Tevesstr. 53, Blumberg

Dr. med. Rainer Holzke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Betriebsmediziner
  • Flugmediziner

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Holzke Facharzt für Allgemeinmedizin Hausärztliche Betreuung

Meine Erfahrung mit Dr. med. Rainer Holzke war äußerst enttäuschend. Trotz positiver Sternebewertungen auf Jameda, entspricht dies nicht meiner Erfahrung und der vieler anderer Patienten. Die Kommunikation war schlecht, die Behandlung ungenau, und die Empathie fehlte. Viele andere Patienten teilen ähnliche negative Erfahrungen. Verlassen Sie sich nicht allein auf Sternebewertungen, sondern berücksichtigen Sie die tatsächlichen Erfahrungen. Insgesamt kann ich Dr. med. Rainer Holzke leider nicht weiterempfehlen.

Dr. med. Rainer Holzke

Den letzten Kommentar dar ich so wirklich nicht stehen lassen: Mir ist die Patientin, die diesen Kommentar schrieb, seit 25 Jahren bekannt. Ob als Notarzt wegen ihres Alkoholismus sowie wegen ihres Sohnes wegen Alkohol und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, oder als Hausarzt wegen ihrer ständigen Depressionen und ihren vielen anderen Erkrankungen, sie hat mich viel Zeit gekostet, abgewiesen wurde sie niemals. Problem: Seit Jahren warne ich sie wegen ihres Nikotinkonsums, Fazit: Wegen Luftnot musste ich sie vor wenigen Tagen zur weiteren Diagnostik in verschiedene Facharztpraxen überweisen. Meine Vorahnung bestätigte sich: Fortgeschrittener Lungenkrebs. Es wurden alle Register der Diagnostik gezogen, der Zeitraum für eine spezielle Untersuchung schien ihr zu lange, sie verlangte einen schnelleren Termin, der ihr dann auch angeboten wurde. Alle Untersuchungen waren abgeschlossen, ein OP Termin war anberaumt für vor 3 Tagen. 5 Tage vor dem OP Termin kam ein Anruf aus einer Stadt 450 km entfern von meiner Praxis. Sie sei in die dortige Uniklink gefahren, wohne bei ihrer Tochter, habe eine zweite Diagnostikserie dort durchführen lassen als "Zweitmeinung" und ich solle ihr sofort eine Einweisung für dies Uniklinik zuschicken. Ein Ding der Unmöglichkeit ohne Genehmigung und Kostenübernahmeerklärung seitens ihrer Krankenkasse. Das habe ich ihr erklärt, der Kontakt zur Patientin war damit abrupt beendet.
Sie sagte in der hiesigen hochrenommierten Klinik nicht ab, alles stand zur OP bereit, wer nicht kam war diese Patientin. Der OP konnte so kurzfristig nicht belegt werden. Der Schaden geht in die Tausende, zudem kommen die Kosten für die hier stattgefundene Diagnostik. Und dann der Kommentar dieser Patientin. Ich fasse es nicht! Vermutlich verfasst von ihrer Tochter, Lehrerin, zuletzt gesehen vor 15-20 Jahren. Empathie ist das, was meine Patienten mir immer zubilligen, bis hin zur Weißglut meiner MFAs, weil ich den Zeitbogen immer wieder für einen einzelnen Patienten in Not überziehe...

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Holzke Facharzt für Allgemeinmedizin

Hr. Holzke ist immer freundlich und hilfsbereit. Er ist bereit mich zum Facharzt zu schicken.

Es gefällt mir nicht, dass man im Treppenhaus empfangen wird.

Schulnoten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Holzke Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen, da auch ich heute der Praxis verwiesen worden bin. Als Begründung wurde auch bei mir angegeben, dass aus Rentabilitätsgründen keine Privatpatienten mehr geimpft werden.
Ich hatte Impfbuch, Ausweis und Krankenkassenkarte dabei, doch die wollte niemand sehen!
Ich schätze Herrn Dr. Holzke seit über 20 Jahren als meinen Hausarzt und bin gerade deshalb sehr enttäuscht.

Impft keine Privatpatienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Holzke Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Zustände in dieser Praxis spotten jeder Beschreibung – einfach nicht zu fassen:

Dr. Holzke selbst erlebte ich als engagierten Arzt aus Leidenschaft, fachlich sehr gut und mitmenschlich.

Die Sprechstundenhilfe im Vorzimmer jedoch ist derart respektlos, überheblich, beleidigend, hysterisch und vor allem inkompetent. Sie bricht mit Gesetzen, posaunt lauthals in Anwesenheit weiterer Patienten datenschutzrelevante Patientendetails durch die Praxis oder teilt diese fremden Personen mit, bricht eigenmächtig ohne Wissen des Arztes die Behandlung ab. Sie glaubt ernsthaft entscheiden zu können, wer in dieser Praxis behandelt werden darf. Diese Frau ist schwer ausfallend, ich kann mich allen negativen Vorkommentaren um ein Vielfaches anschließen.

Wir stehen in Kontakt mit der Ärztekammer BW, so leid es mir für Dr. Holzke tut. Wenn er zulässt, dass sein Ruf als Arzt und seiner Praxis durch diese Person ruiniert wird, muss er sich nicht wundern, wenn seine Praxis geschlossen werden muss.

Diese Zustände sind keiner seriösen Praxis in Deutschland würdig, zumal Dr. Holzke Notarzt ist. Er weiß um diese Missstände in der Praxis und duldet sie durch Untätigkeit.

Dr. med. Rainer Holzke

Meine Mitarbeirin in der Rezeption ist Apothekerin (!), BWL Studium, mir zuliebe als Praxismanagerin ihren Beruf in der Pharmazie aufgegeben, höchst kompetent. Was sie nicht erträgt und duldet sind Patienten, die durch ihren Auftritt und ihr Wunschverhalten in Bezug auf Wunschverordnungen in das vertet- und machbare in Schranken verwiesen werden müssen. Eine berechtigte Verweigerung führt leider oft auf Unverständnis und Verärgerung. So auch in diesem Fall. Wird ein patient laut und ist unbelehrbar, muss auch einmal ein etwas rauherer Ton angeschlagen werden, wenn gutes Zureden zu keiner Beruhigung führt. Es tut mir Leid, wenn eine Situation eskaliert und zu solchen Kommentaren führt. Sollte ein Fehlverhalten unsererseits vorliegen, bitte ich das zu entschuldigen, mir ist dieser Vorgang nicht bekannt bzw erinnerlich.

Die Zustände in dieser Praxis spotten jeder Beschreibung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Holzke Facharzt für Allgemeinmedizin

Hr. Dr. Holzke ist einer der besten Ärzte, die ich je kennelernen durfte. Bin ihm sehr dankbar, da er mir und meinen Kindern wirklich schon aus sehr bedrohlichen Situationen geholfen hat.
Hr. Dr. Holzke: menschlich und fachlich - Top!
Seine Vorzimmerdame: Hysterisch, anmaßend und erniedrigend - so empfand ich
unser letztes Zusammentreffen, ohne Respekt. Ich
kann meine Maske nicht ganz hochziehen aus Beklommen-
heit. Sie ohne Maske, wahrscheinlich ohne Beklommenheit
- aber viel Angst. Ich war unter anderem dort wg. eines
solchen Attestes und anderen Dingen. Bin durch sie raus-
geworfen worden - kein Besuch mehr. Herr Holzke wollte
schlichten - keine Chance. Liebe sei mit ihnen.
Bitte die Bewertung im Kontext sehen.

Dr. med. Rainer Holzke

Wir sind eine Corona Schwerpunktpraxis. Es herrscht in Deutschland eine Maskenpflicht, aus gutem Grund. "Beklommenheit" ist kein Grund, hier ohne Maske zu erscheinen. Solche Patienten nehme ich nicht an. Sie verhalten sich unloyal der bevölkerung gegenüber und gefährden meine Patienten. Ich werde gegen den Patienten Anzeige erstatten wegen Verstosses gegen die Maskenpflicht und Verleumdung. Hier in meiner Praxis tragen alle Gesichtsschirm und Nasen- und Mundschutz. .Den ganzen Tag. keiner hat deswegen "Beklommenheit". Als Notarzt musste ich diesem Patienten helfen. Notärzte können sich die Patienten nicht aussuchen. Wie er es mir dankt, sehen Sie an seinem Kommentar. - Nein, solche Patienten passen nicht in meine Praxis und nicht in mein Weltbild. Und in meiner Praxis darf ich entscheiden wen ich als Patient aufnehme und wen nicht.

Fantastischer Arzt unter Druck seiner Vorzimmerdame • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Holzke Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Vorzimmerdame , unter aller Kanone, sowas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Beleidungen bis zum geht nicht mehr.... unglaublich... Der Arzt selbst sehr empfehlenswert.

Sehr netter Doktor,,, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Holzke Facharzt für Allgemeinmedizin

Super Arzt Praxis. Sehr freundlich,sehr Kinder lieb,was will man mehr.

Dr. Holzke ist ein Super toller Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Holzke Facharzt für Allgemeinmedizin

Super Arzt! Kann ich nur weiter empfehlen.

Sehr netter und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Holzke Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt selbst ist super .engagiert kompetent das einzige negative ist die Frau am Empfang ein Mundwerk laut und nicht angebracht.sie mag auch kompetent sein jedoch ist so etwas in der Praxis fehl am platz.als Patient will man nicht hören wie über einen anderen Patient hergezogen wird oder wie über andere Ärzte her gezogen wird .
Sollte man doch einmal beherzigen

Guter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da Dr. Holzke schon von Anfang an mein Hausarzt ist und das seit ca 20 Jahre
kann ich nur meine Zufriedenheit ausdrücken. Sehr kompetent und freundlich. Wie am ersten Tag.

Mein Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert