Kaya Rosenkranz-Metz

Schnarchschienen
Behandlung von Angstpatienten
Behandlung von Angstpatienten

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil! Seit Januar 2019 führe ich die Zahnarztpraxis Dr. Hilde Klein weiter. Als Praxis für die ganze Familie in Bobenheim-Roxheim sind wir „in aller Munde“ – jeder Patient ist bei uns willkommen. Wir möchten Sie auf Ihrem Weg zu schönen und gesunden Zähnen begleiten und Ihnen zeigen, dass ein Besuch beim Zahnarzt auch in entspannter Atmosphäre stattfinden kann.

Für Ihre Fragen haben wir stets ein offenes Ohr. Wir richten uns grundsätzlich nach Ihren Wünschen und nehmen uns viel Zeit, um Sie offen und ehrlich zu beraten. Eventuelle Eigenleistungen können Sie bei uns in Teilbeträgen zahlen. Dazu arbeiten wir mit einem externen Finanzdienstleister zusammen. Sprechen Sie uns gerne an.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Kaya Rosenkranz-Metz

rosenkranz-metz

Ihre Zufriedenheit und langfristig erfolgreiche Behandlungen sind mein Ziel. Großen Wert lege ich auf moderne Verfahren. Damit sind noch schonendere und oftmals schmerzfreie Therapien möglich. So individuell wie Sie selbst sind auch die medizinischen Anforderungen, die jeden Patienten betreffen. Persönlich zugeschnittene Behandlungskonzepte sind daher selbstverständlich.

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

• Funktionsdiagnostik / CMD

• Prophylaxe

Auf Prophylaxe legen wir größten Wert. „Reparaturmedizin“ war gestern, Vorsorge ist heute! Ihre Zahnpflege zu Hause reicht jedoch nicht aus – Sie können auch bei gewissenhaftem Vorgehen nicht alle Stellen erreichen, an denen sich bakterielle Beläge ablagern. Wir geben Ihnen wertvolle Prophylaxetipps und unterstützen Sie gerne mit Maßnahmen wie der professionellen Zahnreinigung (PZR). Sämtliche Vorsorgeleistungen, zu denen beispielsweise auch die Fissurenversiegelung zählt, passen wir individuell an Ihre Bedürfnisse an.

• Ästhetische Zahnmedizin

Mit schönen Zähnen lächelt es sich leichter! Die moderne Zahnmedizin bietet viele Möglichkeiten, um der Natur etwas nachzuhelfen und beispielsweise die Zahnfarbe aufzuhellen oder Schneide- und Eckzähne zu verschönern. Auch Zahnersatz ist heutzutage oft nicht mehr von natürlichen Zähnen zu unterscheiden. Wir bieten Ihnen u.a. Bleaching (Zahnaufhellung), Veneers (Verblendschalen für die Frontzähne), vollkeramischen Zahnersatz und zahnfarbene Füllungen.

• Funktionsdiagnostik / CMD

Fehlbelastungen des Kiefergelenks und ein „falscher Biss“ können weitreichende negative Folgen haben: Kopfschmerzen und unklare Gesichtsschmerzen, Kiefergelenksschmerzen und –knacken, Verspannungen der Kaumuskulatur, Nacken- und Rückenprobleme oder Haltungsschäden. Um sogenannten CMD-Beschwerden auf den Grund zu gehen, nutzen wir die Möglichkeiten der Funktionsdiagnostik. Zur Behandlung kommen u.a. spezielle Zahnschienen infrage.

rosenkranz-metz

Als Zahnarztpraxis für die ganze Familie in Bobenheim-Roxheim bieten wir ein umfassendes zahnmedizinisches Leistungsspektrum. Karies und Parodontitis möchten wir am liebsten von vornherein vermeiden, weshalb die Prophylaxe eine entscheidende Rolle spielt. Darüber hinaus legen wir Wert auf zahnerhaltende Maßnahmen. Selbstverständlich bieten wir auch hochwertigen und ästhetischen Zahnersatz.

Neben unseren Schwerpunktleistungen Prophylaxe, Ästhetische Zahnheilkunde (Bleaching, Veneers, Vollkeramik) und Funktionsdiagnostik bieten wir Ihnen:

• Kinderzahnheilkunde

• Wurzelkanalbehandlung

• Parodontitisbehandlung

• Zahnersatz

• Kinderzahnheilkunde

Wir lieben Kinder und wissen, dass sie eine besondere zahnärztliche Betreuung benötigen. Wir möchten, dass sie sich ohne Angst mit dem „Erlebnis Zahnarztbesuch“ und der Zahnpflege vertraut machen können. Dies ist wichtig, weil schon im jungen Alter der Grundstein für lebenslange Mundgesundheit gelegt wird.

• Wurzelkanalbehandlung

Zahnerhalt geht vor. Eine Wurzelbehandlung bietet gute Chancen, einen Zahn zu retten, dessen Inneres bereits stark erkrankt ist. Für eine erfolgreiche Wurzelkanalbehandlung ist es entscheidend, alle Kanäle aufzufinden und restlos von Bakterien zu befreien – wir nutzen daher moderne Technik zur Unterstützung.

• Parodontitisbehandlung

Parodontitis und nicht Karies ist der Hauptgrund für Zahnverlust bei Erwachsenen in Deutschland. Diese chronische bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates geht also weit über eine einfache Zahnfleischentzündung hinaus. Parodontitis können wir meist durch regelmäßige Zahnfleischtaschenbehandlungen stoppen.

• Zahnersatz

Ob ein Zahn ganz fehlt oder teilweise ersetzt werden muss – für jede Zahnsituation stehen heutzutage unauffällige Versorgungen zur Verfügung. Zahnersatz ist vielfältig und überzeugt durch Langlebigkeit, Optik und Verträglichkeit. Wir bieten Ihnen hochwertige Kronen, Brücken und Prothesen in allen Variationen.

• Zahnimplantate

Ein Zahnimplantat ist die vorteilhafteste Möglichkeit, Zahnverlust auszugleichen. Der eigentliche Zahnersatz wird auf dem Implantat befestigt. Das Implantat selbst ist also eine künstliche Zahnwurzel. Die Implantation selbst übernimmt ein spezialisierter MKG-Chirurg. Wir betreuen Sie in allen Phasen.

• Schnarchschienen

Schnarchen verhindert erholsamen Schlaf. Treten zum „normalen“ Schnarchen noch Atemaussetzer auf, sogenannte Apnoen, birgt dies gesundheitliche Risiken. Schnarchschienen halten die Atemwege frei, sodass das Schnarchen stark reduziert oder sogar ganz gestoppt werden kann.

• Angstpatienten

In unserer Praxis herrscht keine typische „Zahnarztatmosphäre“. Das herzliche Miteinander und die entspannte Stimmung helfen vielen Patienten bereits gegen ihre Nervosität. Wir nehmen uns Zeit für Sie und erklären alles in Ruhe. Eine – nach Möglichkeit schmerzfreie – Behandlung findet erst statt, wenn Sie dazu bereit sind.

Frau Rosenkranz-Metz ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Frankenthal
Zahnärzte für Angstpatienten · in Frankenthal

13.07.2020

Tolle Ärztin, tolles Personal

Frau Rosenkranz und ihr Team sind nicht nur freundlich und authentisch, sondern kümmern sich auch ganz ausgezeichnet um die Patienten. Ich komme immer sehr gerne zu meinen Terminen, da die Atmosphäre entspannt ist und man sich gut behandelt fühlt. Die Gesundheit des Patienten liegt im Fokus! Bei anderen Ärzten ähnelt leider ein Zahnarzttermin oft einem Verkaufsgespräch, das ist hier definitiv nicht so!

12.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Aus Angst mach Freude

Ich war dieser typische Mensch, der schon beim Gedanken an den Zahnarzt Schweißausbrüche bekam.

Nach vielen Jahren ohne Zahnarztbesuch (über 15 Jahre),machten es wiederkehrende Schmerzen unumgänglich einen aufzusuchen. Über die sehr freundliche und ansprechende Instagram Präsenz kam ich zu dem Entschluss mich an Frau Doktor Rosenkranz-Metz zu wenden.Schon am nächsten Morgen bekam ich einen Termin.

Was soll ich sagen...besser und verständnisvoller geht es nicht! Komplett die Angst genommen !

08.11.2019

Kompetente und sehr freundliche Ärztin

Ich habe sehr schnell einen Termin zur Zahnaufhellung bekommen. Nach 5 min Wartezeit bin ich direkt dran gekommen. Die Aufklärung während der Behandlung war sehr genau!

Mir ist sofort die Sauberkeit in der gesamten Praxis aufgefallen. Zudem ist die Renovierung der Praxis sehr gelungen!

Bin froh endlich einen Zahnarzt meines Vertrauens gefunden zu haben!

27.10.2019

Absolut kompetent und einfach liebenswert

Ganz süße, modernisierte Praxis. Wohlfühlflair.

Hatte schlechte Erfahrungen mit den letzten Zahnärzten gemacht. Durch lange Suche im Internet - die Adresse von Frau Rosenkranz - Metz! Die Erlösung!

Selten habe ich mich so wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich vertraue ihr zu 100% und wäre tatsächlich sehr hilflos ohne sie. Sie hat mir meine Angst und meine Schmerzen genommen - sehe sie und die Mädels mittlerweile wirklich gerne. Kann ich nur empfehlen

29.08.2019

Professionelle Zahnärztin & Team

Sehr kompetente, überaus freundliche und liebenswerte Zahnärztin !

Nimmt sich sehr viel Zeit und Aufklärung bis ins Detail !

Zahnreinigung wird sehr gründlich und professionell von freundlichen und humorvollen Personal getätigt.

In dieser Zahnarztpraxis wird Professionalität definitiv GROß geschrieben und ist zu 100% weiterzuempfehlen !!!

Letzte Aktualisierung12.12.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Bobenheim-Roxheim