Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Roland Süssenbach

    Nach 20 Jahren, endlich der erste Zahnarzt der mir wirklich helfen konnte.
    Das Zähneknirschen ist fast weg - und meine damit verbundenen Rückenschmerzen aus.
    Die neuen Zähne sehen nach der Bissanhebung super aus.

    kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Roland Süssenbach

    Als ich ein Jugendlicher war habe ich meinen Schneidezahn verloren. Ich veranlasste bei Dr. S. das Einsetzen eines Implants. Rückblickend war das eine schlechte Entscheidung. Da ich im Laufe der Behandlung zur Aufnahme meines Studiums an das andere Ende Deutschlands gezogen war, hat sich die gesamte Prozedur sehr lange hingezogen.

    Mehrere Zahnärzte bemängelten nicht nur die Weise wie der Titanaufbau eingesetzt wurde, sondern ebenfalls die Krone welche auf das Implantat gesetzt wurde, sowie die Art mit der die Krone auf den Titanaufbau gesetzt wurde. Der Titanaufbau schimmert durch mein Zahnfleisch, was nicht sein sollte und die Farbe des Zahns ist nicht korrekt angepasst worden. Die Krone meines Implantats ist zu dick und die Krone ist circa einen Millimeter zu hoch angesetzt. Das mag der Tatsache geschuldet sein, dass es lange Behandlungspausen, aufgrund meiner Studiensituation gab, allerdings hätte Dr. S das klarer kommunizieren müssen. Ich war zum Einsetzen extra nach Bocholt gereist und in dieser Situation konnte ich einfach nicht mehr, und wollte das Kapitel endlich abschließen. Als wäre das nicht schlimm genug, bat ich, der uninformierte Jugendliche der ich war, Dr. S. darum meinen anderen Schneidezahn abzufeilen — und er hat es getan! Nochmals: Der Implantologe und Ästhetik-"Spezialist" hat meinen anderen Schneidezahn abgefeilt, was meiner Auffassung nach eine höchst fragwürdige Handlung ist, ohne den Patienten über mögliche Folgen aufzuklären. Er hat seine Bedenken dann mitten drin geäußert, als klar wurde, dass er den Zahn nicht weit genug abpfeifen könne, als dass die Schneidezähne symmetrisch würden.

    Ich hatte früher ein sehr schönes und symmetrisches Gebiss, dem es nicht mal einer Zahnspange bedurfte. Ich immer wieder darauf hingewiesen, wie katastrophal mein Implantat sei. Eines Tages werde ich die Krone neu machen lassen, von jemandem, der weiß was er da tut.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dieser Arzt ist kein Spezialist auf seinem Fachgebiet • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Roland Süssenbach

    Der mit Abstand unverschämteste Zahnarzt den ich je gesehen habe. Er interessiert sich wohl nur für sein eigenes Wohl. Mit der Behandlung war ich überhaupt nicht zufrieden. Absolut nicht zu empfehlen!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie wieder! !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Roland Süssenbach

    Sehr freundlich, aber auch direkt. Musste leider etwas länger warten, ich hatte aber auch keinen Termin. Insofern okay!

    Sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Roland Süssenbach

    Ich war mit einem Voranschlag meiner Hauszahnärztin bei Dr. Süssenbach und wollte eigentlich nur eine zweite Meinung. Er hat mir sehr aufmerksam zugehört und im Anschluss gemeint, dass das Angebot meiner Hausärztin in Ordnung sei. Es gibt aber preisgünstige und nicht so zeitaufwendige Alternativen. Ich habe mich dann entschlossen die Wurzelbehandlung und die anschließende Brückenversorgung bei ihm durchführen zu lassen, Die Arbeit war pünktlich fertig und sitzt super. Ich kann Dr. Süssenbach nur weierempfehlen.

    sehr gute Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Roland Süssenbach

    Nach jahrelangem Ärztehopping habe ich endlich einen Arzt gefunden, der mich ehrlich berät, Termine entsprechend meiner Arbeitszeiteb einräumt und alle notwendigen Arbeiten erklärt und mit überschaubaren Schmerzen durchführt.
    Besonders die netten Helferinnen versuchen den Aufenthalt in der Praxis angenehm zu gestalten.

    Alles gut gelaufen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Dr. med. Roland Süssenbach

    Nach Überweisung meines Zahnarztes an einen Kieferchirurgen wurde mir von Herrn Dr. Süssenbach der Weisheitszahn problemlos entfernt. Zusätzlich, ohne vorherige Absprache wurde noch eine Restwurzel entfernt, die ca. seit 15 Jahren fühlbar im Oberkiefer steckte und keinerlei Probleme machte. Bei dieser Extraktion wurde das Werkzeug an dem davor liegenden Zahn abgestützt. Hierbei wurde eine Ecke des Zahnes abgebrochen. Kommentar von Herrn Dr. Süssenbach war lediglich drei mal Scheiße zu sagen und er könne nichts für meine maroden Zähne. Der Zahn sei in der Mitte durchgebrochen und müsse raus. Beim Ziehen dieses "maroden" Zahnes wurde ein erhebliches Stück vom Oberkiefer herausgebrochen. Die Wiederherstellung des entstandenen Schadens geht nur mittels Implantation aus dem Hüftknochen und liegt bei ca. 5000,- € die aus eigener Tasche zu bezahlen sind. DANKE....

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    folgenschwere Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Roland Süssenbach

    Sehr arroganter Arzt, der nur sein Geld sieht!!!
    Abzieher!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Siekenhofstr. 2, 46395 Bocholt In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen