Dr. med. Ludger-Heinrich Schmeink bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ludger-Heinrich Schmeink?

Bandscheibenvorfall nicht erkannt....
Werde jetzt operiert!!!
Ich kann nur sagen sehr schlecht!!!!!!!!

Nicht zufrieden!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Safwan Hasan Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nachdem meine Rückenschmerzen nach zwei Wochen und mehrmaligen Behandlungen schlimmer, anstatt besser wurden und ich kaum mehr laufen konnte, habe ich mich heute in die Notfallsprechstunde begeben. Positiv war nur, dass die Sprechstundenhilfen freundlich waren und ich nicht lange warten musste. Er kommt rein, schaut den Patienten nicht einmal an, gibt von der Seite die linke Hand zum Gruß. Ich sollte mich hinlegen. Dann wurde ich eingerenkt, ohne irgend eine Untersuchung. Diagnose: Hexenschuss. Es wurden Tabletten verschrieben. Auf meine Nachfrage, nach der Krankmeldung, meinter er nur, dann halt heute, morgen wäre ich ja wieder fit, obwohl ich körperlich arbeiten muss. Und wenn es nicht besser wird, soll ich mich morgen wieder melden. Dass ich mich seit zwei Wochen in einer Schonhaltung befinde, konnte ich gar nicht anbringen. Interessiert ihn aber auch nicht. So ein arrogantes Verhalten habe ich selten erlebt und werde mich da nicht mehr blicken lassen. Leider hatte ich solche Schmerzen und konnte als neue Patientin keinen Termin in einer anderen Praxis bekommen Dann doch lieber Krankenhaus:-(

Sehr arrogant und überheblich, so geht man nicht mit Patienten um, nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Untersuchung war eine Katastrophe

Sehr schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Safwan Hasan Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich wurde 2013 an meiner Schulter operiert und hatte seitdem nie wieder Beschwerden.
2019 habe ich mir das Sprunggelenk gebrochen und habe mich auch dort operieren lassen.
Ich kann absolut nichts negatives sagen, und menschlich finde ich ihn auch Top, man muss ihn halt zu nehmen wissen :)
+ Super freundliches und kompetentes Praxispersonal.

Bester Mann • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Safwan Hasan Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Bin in der Tagesklinik am Außenmeniskus operiert worden.
Fühlte mich während des Tages sehr gut aufgehoben.
Ob es Dr. Schmeink, die Praxis Bickel-Salem (Nakose) oder anschließende Betreuung war. Alle waren sehr aufmerksam und zuvorkommend. Würde diesen Schritt trotz großer Angst (die man mir hier genommen hat) wieder gehen.
Herzlichen Dank

Immer Wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Safwan Hasan Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

So was habe ich noch bei keinem Arzt erlebt. Arrogant, selbstherrlich, überheblich, lässt einen kaum einen Satz zu Ende bringen, ich kam nicht dazu, meine Beschwerden vernünftig zu schildern, sollte dann erstmal das "Gebamsel an meinem Hals" (ich hatte ein Tuch um) abmachen und mich auf den Tisch legen. Dann hat er an meinem Rücken rumgedrückt und eine Diagnose gestellt und mir 4 x Physiotherapie verordnet. Wenn es dann noch nicht wieder in Ordnung ist, soll ich nochmal wieder kommen. Außerdem soll ich Ballsport machen. Dass ich das wg. Kniebeschwerden nicht machen kann, habe ich dann nicht mehr angebracht. Ich hatte ja keine Gelegenheit bekommen, die Beschwerden zu schildern. Ich hätte ihn gerne gefragt, ob er zu allen Patienten so unfreundlich ist, habe mich aber nicht getraut, worüber ich mich im Nachhinein richtig ärgere. Der Mann hat mich mit seiner Art total eingeschüchtert, ich war froh, als ich endlich wieder raus war. Ich bin froh, wenn ich in meinem Leben nie wieder da hin muss.
Dass die Diagnosestellung an sich in Ordnung ist, davon gehe ich jetzt zu seinen Gunsten mal aus. Trotzdem rechtfertigt das nicht, mich wie Dreck zu behandeln. So habe ich mich nämlich bei ihm gefühlt.

Unglaublich arrogant und unfreundlich, absolut kein Benehmen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Safwan Hasan Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Leider kann ich diese absolut nicht weiterempfehlen. Nach einer unheimlich langen Wartezeit hat er mich lediglich eine Minute „untersucht“ und mir eine Bandage für mein Handgelenk verschrieben. Da sich die Schmerzen auch nach drei Wochen nicht gebessert haben, ging ich noch einmal zu ihm. Dieses Mal hat er noch nicht einmal mein Gelenk untersucht, sondern mir nur Schmerztabletten verschrieben und eine Überweisung für MRT. Ich kam mir als Patient absolut nicht gut aufgehoben vor.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Safwan Hasan Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Das schlimmste was einem passieren kann ist so ein ungehobelten Menschen vor sich zu haben .Nach ambulanter OP völlig allein gestellt,zum Glück habe ich eine gute Krankenkasse .Schnelles Geld verdienen ohne die Nachsorge schlampiger arbeiten geht schon gar nicht mehr.Kommt verschreibt Schmerz Tabletten steht an der Heizung und redet dummes zeug arogannter Pinsel.Nie wieder

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Safwan Hasan Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Total unfreundlich und unorganisiert. Hat sich überhaupt gar keine Zeit genommen.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Safwan Hasan Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich bin seit 2014 bei Dr. Schmeink in Behandlung.
Er hat wirklich keine Möglichkeiten - auch zusammen mit einem Schmerztherapeuten - ausgelassen, mir auch ohne OP zu helfen. Leider war dies nicht von Erfolg gekrönt.
OP folgte und heute kann ich sagen: Alles wieder OK und ich bin nahezu schmerzfrei.

Dr. Schmeink ist ein Mann der direkten Worte. Er verordnet Physio-Therapien uvm., die natürlich nur dann hilfreich sind, wenn man auch mal zu Hause was tut. Folgt man der Anordnungen nicht, gibt's auch schonmal Echo. OK. Aber zu Recht, wie ich finde. Von nix kommt nix.

Sehr kompetenter Arzt, der weiß, was er tut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert