Dr. Lothar Hessling

Herausnehmbare Zahnspange
Die NonCompliance-Behandlung
Damon-Bracket-System
Behandlungsplanung am Computer

Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Dr. Lothar Hessling

www.dr-hessling.de

Sie wünschen sich ein strahlendes Lächeln mit schönen, geraden Zähnen? Wenn Sie von einer Kiefer- oder Zahnfehlstellung betroffen sind, heiße ich Sie in unserer Bocholter Praxis in der Straße „Markt 6“ herzlich willkommen. Im Laufe meiner Ausbildung zum Kieferorthopäden habe ich mich auf folgende Schwerpunkte konzentriert: Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen einen guten Therapieweg für Sie zu finden. In einem Gespräch berate ich Sie gerne, ob und wie Ihnen die Kieferorthopädie helfen kann.

www.dr-hessling.de

Unsere Leistungen reichen von der Erkennung, über die Behandlung bis zur Verhütung von Zahnstellungs- und Kieferanomalien. Sie möchten sich ausführlich über unsere Methoden informieren? Hier auf Jameda erfahren Sie, wie wir Ihnen mit Kiefergelenkbehandlungen, unsichtbaren Zahnspangen oder Sportmundschutz helfen können.

• Damon-Bracket-System

• Professionelle Zahnreinigung

• Schnarchtherapie

• Modernes Röntgengerät

Unsere Praxisphilosophie

Unsere Kieferorthopädische Praxis Dres. Hessling wurde 1997 gegründet, und wir richteten sie als eine der ersten Praxen Deutschlands vollständig digital und karteilos ein.

In einer angenehmen und freundlichen Atmosphäre stehen Sie, liebe Patienten & Patientinnen, mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen immer im Mittelpunkt.

Unser erstes Interesse ist nach Möglichkeit, das medizinisch und ästhetische Optimum für Sie zu erreichen. So bemühen wir uns jederzeit beste Ergebnisse in kürzester Behandlungszeit bei größtmöglichem Behandlungs-Komfort zu erzielen.

Die Therapie beginnt immer mit einem ausführlichen Beratungsgespräch

Der erste Schritt zu Ihrem schönsten Lachen beginnt bei uns immer mit einer ausführlichen Beratung und einer Aufklärung über die verschiedensten Behandlungsmöglichkeiten. Dabei stehen immer Ihre individuellen Vorstellungen über eine Behandlung im Vordergrund!

Um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, findet dieses Gespräch grundsätzlich immer in einem unserer Büros statt.

In unserer Praxis können wir unseren Patienten Einzel-Behandlungszimmer anbieten, damit wir frei und ungestört über Ihre individuellen Behandlungsbedürfnisse sprechen können.

Eine ausführliche Diagnose...

Der nächste Schritt ist eine ausführliche Diagnostik. Dazu setzen wir modernste Mittel wie z.B. unser strahlenarmes digitales Röntgengerät ein. Bei Bedarf liefert uns eine manuelle Kiefergelenksdiagnostik weitere wichtige Informationen.

Das Ergebnis unserer Untersuchung - entscheidend für Ihre Behandlungsplanung

Nun haben wir einen ersten klinischen Befund, sowie umfangreiche diagnostische Unterlagen, die wir dazu nutzen, ein Therapiekonzept zu erarbeiten. In diesen fließen sowohl die medizinischen Notwendigkeiten, als auch Ihre individuellen Wünsche ein.

Hieraus können wir Ihre individuelle Behandlung planen. Dabei beachten wir die medizinischen Notwendigkeiten genauso wie Ihre ästhetischen Wünsche.

Ziel einer jeden kieferorthopädischen Behandlung sollte immer sein, Ihr individuelles optimales Behandlungsergebnis zu erreichen.

Gemeinschaftspraxi Dr. Hessling

Dr. Hessling ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Bocholt
Zahnärzte für Angstpatienten · in Bocholt

super Umgang mit Angst-Patienten

04.10.2020 • Alter: unter 30

Top Behandlung und freundliches Praxis Team

Von der Erstberatung über die Behandlung bis zum Endergebnis alles Bestens

Habe mich bei Dr. Hessing und seinem Team sehr gut aufgehoben gefühlt und bin jetzt richtig zufrieden mit meinem Zähnen.

Kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

26.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Facharzt und am Ende ein perfektes Ergebnis

Während meiner 3 jährigen Behandlung hatte ich keinerlei Schmerzen, es gab nie irgendwelche Probleme und am Ende ist das Ergebnis einfach nur perfekt. Meine Zähne stehen super! Einfach eine moderne+ top zufriedenstellende Behandlung, auf jeden Fall zu empfehlen... später werde ich mit meinen Kindern kommen ;-)

25.08.2020

Sehr freundlich

Ein sehr freundlicher Zahnarzt der sich richtig viel Zeit für seine kleinen Patienten nimmt.

19.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Nett, kompetent und super Ergebnis

Meine Behandlung dauerte zwei Jahre und ich bin sehr froh, dass ich mich für die Behandlung entschieden habe. Jetzt habe ich schöne & gerade Zähne!

04.02.2020

Ein echter Geheimtipp

Ich bin sehr dankbar, dass ich aus dem Freundeskreis die Empfehlung für diese Praxis erhalten habe. Der Herr Dr. Hessling hat uns von Anfang an sehr gut und ehrlich beraten. Die Behandlungsfortschritte waren sehr schnell erkennbar und das Ergebnis ist perfekt. Der Arzt ist immer sehr einfühlsam uns sehr kompetent. Das Team war immer sehr hilfsbereit und freundlich. Eine so gute Betreuung haben wir nur selten zuvor erlebt. Wir können diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung12.10.2020

Danke , Dr. Hessling!