Dr. med. dent. Christiane Kahlmeier

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie

Dr. Kahlmeier

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie

Hemdener Weg 446399 Bocholt
Sind Sie Dr. med. dent. Christiane Kahlmeier?

14.05.2021

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Vorgespräch und Behandlung (Implantat) liefen absolut perfekt. Alles wurde in Ruhe erklärt, alle meine Fragen wurden kompetent und freundlich beantwortet. Ich kann die Praxis und Frau Dr. Kahlmeier zu 100 Prozent weiterempfehlen.

18.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mein erstes Implantat, ich bin sehr zufrieden!

Nachdem leider eine Wurzelbehandlung meinen Zahn im Unterkiefer nicht retten konnte, hoffte ich auf den erfolgreichen Einsatz eines Implantats. Ich kam zu Frau Dr. Kahlmeier. Frau Kahlmeier hat den Zahn dann im August gezogen. Jetzt musste das Ganze erstmal ausheilen. Für Dezember habe ich dann einen Informationstermin bekommen (urlaubs-und beruftsbedingt ging es bei mir nicht anders). Ich wurde ausführlich informiert. Frau Kahlmeier stellte mir anhand des Röntgenbildes die Stellung des zukünftigen Implantats vor. Sie erklärte die Vorgehensweise und wies auf alle Komplikationen und Risiken hin. Dies gab sie mir auch schriftlich mit. Nun wurde ein Termin für Anfang Januar vereinbart. Ich bin Angstpatient und habe nach mehrfachem Durchlesen nochmals einen Termin zur Information in der Praxis vereinbart. Frau Kahlmeier hat nochmals alles erklärt und war sehr verständnisvoll. Der Termin war nun Ende Januar. Ich war sehr nervös und trotzdem hat Frau Kahlmeier mit ihrer freundlichen ruhigenden Art mir die Angst nehmen können. Das Ganze war wirklich nicht schmerzhaft. Das Implantat heilte gut ein und Anfang April wurde nun auch die entsprechende Krone aufgeschraubt. Es sieht gut aus und ist wirklich wie ein eigener Zahn. Jetzt 2 Wochen später fällt es mir gar nicht mehr auf. Ich bin sehr zufrieden.

05.09.2019 • Alter: unter 30

Richtige Entscheidung

Nachdem ich in einer anderen Praxis über Wochen und Monate hingehalten wurde, habe ich mich dazu durchgerungen eine zweite Meinung einzuholen. Ich bekam ich einen Termin bei Dr. Kahlmeier. Sie erklärte mir den Sachverhalt direkt am Röntgenbild und half mir mich von meinem irreparablen Wurzelleiden zu trennen. Viel angenehmer als vorher! Gute Beratung, kaum Schmerzen. Das neue Implantat hat sie vorsichtig gesetzt. Bin sehr froh über den Wechsel, alles ist endlich prima verheilt.

05.11.2018 • Alter: über 50
5,8

Profis arbeiten wirklich anders

Mir wurden von Frau K. 3 Backenzähne gezogen.

Geplant waren danach 3 Implantate mit Knochenaufbau.

Da ich mich bei der Planung dieser aufwendigen Geschichte schlecht beraten fühlte, habe ich einen Spezialisten aufgesucht.

Hier habe ich dann erst erfahren, dass man nach der Extraktion die Zahnhöhle) mit Knochenersatzmaterial

versorgen kann. Ist nicht passiert. Die Zähne wurden auch nicht vor dem Ziehen geteilt-

so ging viel Knochensubstanz verloren.Never ever Kahlmeier again!

19.08.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Oralchirurgin

Ich bin zu Frau Dr. Kahlmeier gekommen, weil einige Bekannte dort waren und hervorragend behandelt wurden. Sehr freundlich und offen wurde ich in der ausgesprochen schönen Praxis empfangen und ohne Wartezeit weitergeleitet. Frau Dr. Kahlmeier erklärte mir mit Hilfe von Röntgen und Zeichnungen, wie ich mein Gebiss wieder herstellen könnte. Ich bin schon überall gewesen und nicht so richtig weitergekommen, weil mein Gebiss kompliziert ist. In einem 2. Aufklärungsgespräch wurde ich von Frau Dr. Kahlmeier und dem Anästhesisten Dr. Knoth freundlich und zeitintensiv aufgeklärt über alle Schritte. Die Implantate wurden gesetzt und ich hatte keinerlei Probleme mit Schmerzen oder Wundheilung. Mein Provisorium sah schon erstklassig aus. 4 Monate später bekam ich meine endgültigen Zähne, mit denen ich wieder essen, lachen und sprechen kann. Mein Lebensgefühl ist deutlich aufgewertet! Kompetente Ärzte, tolles Team. Danke!

Letzte Aktualisierung08.11.2021

Dr. med. dent. Christiane Kahlmeier bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?