drs. Richard Kleinsman

Zahnarzt, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Kleinsman / Varzideh Dental Center
Casinowall 1 - 3,
46399 Bocholt

mein Name ist Drs. Richard Kleinsman. Ich bin Zahnarzt und Mitinhaber der Praxis am Casinowall 1 - 3 und möchte Sie auf diesen Seiten über unsere Leistungen sowie meine persönlichen Schwerpunkte informieren. Unsere Zahnärzte sind auf Ästhetische Zahnmedizin (Veneers und Bleaching) sowie Implantologie spezialisiert. Aber auch die Kieferorthopädie sowie die Oralchirurgie bieten wir Ihnen an.

Mein persönliches Spezialgebiet ist die Parodontologie, also die Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Ablagerungen wie Plaque und Zahnstein können über die Jahre zu hartnäckigen Belegen werden, die Bakterien enthalten und auch zu Entzündungen des Zahnfleischrandes führen können. Um die Auswirkung dieser Erkrankung so gering wie möglich zu halten und den Entzündungsherd zu stoppen, dient die Parodontitisbehandlung sowie die anschließende regelmäßige Prophylaxe.

Ihr Drs. Richard Kleinsman

Zur Praxiswebseite

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde sowie Parodontologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis am Casinowall 1 - 3 in Bocholt besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Nicht jeder besitzt das richtige Zahn-Zahnfleisch-Verhältnis. Nach eingehender Untersuchung können wir feststellen, was aus optischer Sicht die richtige Länge Ihrer Zähne ist. Diese hängt u. a. von Ihrem Kiefer und Ihrem Profil ab. Haben Sie zu viel Zahnfleisch und sieht es so aus, als ob Sie kleine Zähne hätten? Dann entfernen wir etwas von Ihrem Zahnfleisch. Oder sind Ihre Zähne verglichen mit Ihrem Zahnfleisch zu lang? Die Lösung ist dann oft die Transplantation von Zahnfleisch. Auf diese Weise können wir für jeden die Ideallösung finden.

Wenn ein oder mehrere Zähne fehlen, ist ein Implantat (Kunstwurzel) eine hervorragende Alternative. Zuerst wird ein kleines Loch in den Kiefer gebohrt, danach wird das Implantat von einem Zahnarzt angebracht. Es besteht sogar die Möglichkeit, alle neuen Schneide- und Backenzähne auf Implantaten zu befestigen. Und auch herkömmliche Kunstgebisse können durch eine moderne, "Apfelbiss"-sichere Variante ersetzt werden.

Meine Schwerpunkte

In unserer Zahnarztpraxis in Bocholt können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Propfessionelle Zahnreinigung, Kieferorthopädie und Bleaching. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis Kleinsman / Varzideh Dental Center.

• Veneers

• Non Prep Veneers

• Professionelle Zahnreinigung

• Kieferorthopädie

• Veneers

KL² first anti-aging for teeth ist ein individuell hergestelltes Veneer, das nach einem völlig neuen Konzept produziert wird. Die Zähne verschleißen langsam mit zunehmendem Alter durch Essen und Trinken, Knirschen und verschiedene Säuren, wodurch sich der Zahnschmelz in seiner Länge und Dicke verringert. Dank unserer Spezialmethode können wir die Größe, Farbe, Form, Stellung und Länge der Zähne rekonstruieren. Das KL² Veneer hat die gleichen Eigenschaften wie Ihre natürlichen Zähne: stark, schön und gesund!

• Non Prep Veneers

Die Lösung für den minimalen Eingriff. Viele Berühmtheiten wissen es zu schätzen und nehmen häufig einen weiten Weg auf sich, um mit dieser Technik von uns behandelt zu werden. Non Prep Veneers sind die Weiterentwicklung unserer KL²-Veneers und mit dieser Technik folgen wir dem Trend in der ästhetischen Zahnmedizin immer mehr non-invasive Verfahren anzuwenden.

• Professionelle Zahnreinigung

Gute Pflege ist natürlich die beste Art und Weise zur Vermeidung von Zahnproblemen. Im Zahnfleisch und Kieferknochen können jedoch durch verschiedene Ursachen Entzündungen auftreten, wodurch die Zähne ihren natürlichen Halt verlieren, wenn diese Entzündungen lang unentdeckt bleiben. Unsere spezialisierten Mitarbeiter reinigen Ihr Gebiss und zeigen Ihnen, wie Sie es richtig pflegen. Von ihnen erhalten Sie außerdem ein Pflegeset, mit dem Sie Ihre weißen Zähne zu Hause reinigen können. Auf Wunsch geben sie Ihnen auch viele praktische Ernährungstipps.

• Kieferorthopädie

In unser Gesamtkonzept integriert, haben wir die Kieferorthopädie in Bocholt. Unser Kieferorthopädin Dr. Michaela Koerdt ist verantwortlich für die Behebung von Zahnfehlstellungen, unabhängig ob für Erwachsene oder Kinder.

• Digital Smile Design

Das oberste Ziel der ästhetischen Zahnheilkunde sind schöne und gleichmäßige Zähne, die eine Harmonie zum Gesicht und Mund des Patienten bilden.

Das Zusammenspiel der Mimik und des Lichteinfalls spielen eine bedeutende Rolle, wenn es darum geht, natürlich wirkende Zähne zu schaffen.

Die neueste Technik von Kleinsman Dental Center - das Digital Smile Design - macht es möglich, alle Bewegungen des Mundes und hier insbesondere die Spracheffekte vor und nach der Behandlung sichtbar zu machen.

• Narkose & Hypnose

Immer mehr Patienten entscheiden sich, Ihre Behandlung sanft und stressfrei zu verschlafen. Für diese Möglichkeit der Zahnbehandlung in Narkose steht in der Zahnarztpraxis Kleinsman/Kleinsman eine moderne Anästhesieeinrichtung für eine professionelle Vollnarkose zur Verfügung.

• Zähne bleichen

Weiße Zähne müssen kein Wunschtraum bleiben, denn mit speziellen Verfahren können Sie Ihre Zähne unkompliziert und schonend bleichen lassen (Zahnbleaching). Bei uns im Kleinsman Dental Center in Bocholt arbeiten wir dabei nach dem modernen und bereits vielfach bewährten ZOOM!®-Verfahren. Dieses professionelle Zahnaufhellungssystem erreicht eine spürbare Zahnaufhellung innerhalb von 60 Minuten. Alternativ nutzen wir auch einen Laser. Welches Verfahren letztlich geeigneter ist, hängt von der Beschaffenheit Ihrer Zähne ab. Gern erläutern wir Ihnen die infrage kommenden Verfahren und wählen gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung aus.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Kleinsman / Varzideh Dental Center

drs. Richard Kleinsman ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Bocholt
Parodontologen · in Bocholt

drs. Richard Kleinsman ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Bocholt

20.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

TOP Arzt - Perfektion und Ästhetik auf höchster Ebene

Meine Entscheidung, zu diesem Zahnarzt zu wechseln, war genau richtig.

Herr Dr. Kleinsman hat mir mein Lachen zurückgegeben!

Alles sehr natürlich und ästhetisch. Er ist der Smile-Macher

Danke Doc & Danke an das gesamte Team!

16.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wer Angst ( Panik) vor dem Zahnarzt hat, ist hier gut aufgehoben.

Ich hatte jahrelang Panik vor den Zahnärzten, da ich ( jahrgang 60) nur üble Erfahrungen gemacht hatte.

Hier in dieser Praxis ist man gut aufgehoben, es wurde auf mich bestens eingegangen, meinen Bedenken und Wünschen Gehör geschenkt und auch angewendet.

Da ich eine langwierige Behandlung hatte, habe ich bei jedem Termin und Besuch nur durch gehend positive Erfahrungen gemacht und irgendwie jetzt nach Ende der Behandlung werden mir diese lieben und kompetenten, freundlichen Menschen fehlen.

Ein tolles Team, angefangen im Empfang bis hin zu den Ärztinen.

Diese Praxis ist einfach super.

09.09.2017

Perfektes implantat

In allen Bereichen eine perfekte Behandlung.

Absolut empfehlenswert!

24.08.2017

Freundlich, flexibel und sehr kompetent

Gute Erläuterung der Behandlung mit super Ergebnis

Sehr gute Öffnungszeiten, auch Termine nach 20Uhr möglich

Termine sind zeitnah und flexibel möglich

11.07.2017

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt, super Vertrauensverhältnis ist sofort da

Arzt der Extraklasse, kann fantastisch Spritzen setzen, dass man es kaum merkt.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung16.08.2021