Dr. Volker Lengewitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Volker Lengewitz?

Standort: überörtl. Praxis Dr. Volker Lengewitz Facharzt für Anästhesiologie

Dr. Lengewitz war mein Anästhesist bei einer OP bei Dr. Xxxxx.
Ich hatte etwas Bedenken vor der OP, da bei meiner letzten OP mit örtlicher Betäubung die Betäubung nicht wirklich gewirkt hat. Doch Dr. Lengewitz hat mir die Bedenken genommen, und mir zugesichert, dass ich keine Angst haben muss. Und er lag richtig; während der OP habe ich nichts gemerkt.
Ich fand es toll, wie viel Zeit er sich genommen hat. Er hat mir zugehört und ich habe mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt. Er hat außerdem auch erklärt, was er jetzt macht und wieso. Das, zusammen mit seiner ruhigen Art, hat mich vor der OP deutlich entspannt; ich habe mich die ganze Zeit sicher und ernst genommen gefühlt. Und das macht für mich einfach einen mehr als sehr guten Arzt aus.

Unglaublich freundlicher Umgang mit Patient*innen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr. Volker Lengewitz Facharzt für Anästhesiologie

Ich kenne den Dr. Lengewitz, weil er bei zwei meiner OPs unter Vollnarkose bei Dr. Christian Möcklinghoff als Anästhesist fungiert hat.
Dr. Lengewitz ist offensichtlich fachlich ein sehr kompetenter Anästhesist soweit ich das als Laie beurteilen kann. Die Befragung des Patienten führt er sehr sorgfältig durch und informiert den Patienten außerdem sehr umfassend darüber, was genau am Tag der OP passiert. Bei der OP lief bei mir alles reibungslos, die Betreuung vor und nach der Narkose war sehr kompetent, das Einschlafen und Aufwachen war an sich sehr angenehm. Es scheint alles wie geschmiert zu laufen.
Der Grund jedoch für meine sehr positive Bewertung - und das, was ich sicherlich als Laie am besten beurteilen kann - ist der sehr herzliche Umgang mit dem Patienten. Man wird von Dr. Lengewitz nicht nur stets freundlich sondern auch recht herzlich behandelt. Besonders zu erwähnen ist auch seine Mitarbeiterin Schwester Anja, die einen am OP-Tag durchgehend begleitet und ebenso kompetent und herzlich betreut.
Man merkt, dass das Wohlbefinden des Patienten dem ganzen Anästhesie-Team sehr wichtig ist. Bei einem chirurgischen Eingriff mit Vollnarkose ist man als Patient immer etwas aufgeregt. Da man jedoch bei Dr. Lengewitz immer so ruhig und herzlich betreut wird, wird der OP-Tag zu einer unter den Umständen wirklich angenehmen Erfahrung. Man hat stets ein sicheres Gefühl, in guten Händen zu sein.
Dr. Lengewitz ist natürlich viel im Einsatz und ist dadurch nur zu bestimmten Zeiten telefonisch erreichbar. Er ist jedoch extrem flexibel, wenn es darum geht auch sehr kurzfristig einen Termin zu vereinbaren und auch was die Kommunikation über E-Mail zum Beispiel angeht.

Ein Anästhesist mit Händchen für den Umgang mit Menschen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr. Volker Lengewitz Facharzt für Anästhesiologie

Herr Dr. Lengewitz hat sich ausreichend Zeit genommen und jeden seiner Schritte ausführlich erklärt. Seine freundliche Art ließ Ängste erst gar nicht aufkommen. Seine Spritzen habe ich kaum gespürt. Er hat ausgezeichnete Arbeit geleistet. Vielen Dank.

Ein kompetenter und dem Patienten zugewandter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr. Volker Lengewitz Facharzt für Anästhesiologie

Wurde dieses Jahr im Februar 2020 in einer Praxis an der linken Hand am Schnappfinger operiert. Dr. Volker Lengewitz übernahm dabei die Anästhesie. Dazu waren 6 Spritzen für drei Finger notwendig, ich habe bei nicht einem einstrich in die Handfläche das geringste gespürt. Auch nicht beim Einspritzen das Betäubungsmittel. Wurde zuvor auch sehr gut aufgeklärt. Darum kann ich Herrn Dr. Volker Lengewitz in allen Punkte nur eine 1 vergeben. Ich habe im Leben und in kürzester Zeit schon viele Spritzen bekommen, darum kann ich das so aufrichtig, fair und ehrlich beurteilen.

Antworten unter Punkt 2 beziehen sich auf die Praxis wo ich operiert wurde.

Super Anästhesiologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr. Volker Lengewitz Facharzt für Anästhesiologie

Ein Arzt, der sein Handwerk versteht!
Absolut ruhige und kompetente Art.
Es blieben keine Fragen offen.
Ich habe nichts gemerkt, keinen einzigen Einstich, die Dosierung des Anästhetikums war auf den Punkt-keine Nachwirkungen.
OP 2 kann kommen :)

Kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr. Volker Lengewitz Facharzt für Anästhesiologie

... und das gehört für mich ganz persönlich zu den gesundheitlichen Highlights meines Lebens! Volker Lengewitz ist ein Arzt, wie es viele mehr geben sollte: präsent, zugewandt, lösungsorientiert, hält was er verspricht und schenkt Zuversicht, wo man gerade keine hat.
Herzlichen Dank für die zügige, schmerzfreie Betäubung, die jeder Operation dieser Art vorangehen sollte und die mir Mut macht!

Er milderte überaus kompetent ein neu erworbenes Behandlungstrauma... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr. Volker Lengewitz Facharzt für Anästhesiologie

Dr. Lengewitz ist ein toller Arzt! Ich bin eine Angstpatientin, aber er erklärt geduldig den gesamten Ablauf der Behandlung, seine ruhiger Stimme und Witze haben mir so geholfen, die ganze Vorbereitung machte echten Spaß. Ich finde, dass ich großes Glück gehabt hatte, dass Dr. Lengwitz mich behandelt hat. Vielen-vielen Dank!

Ich hatte echtes Glück! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr. Volker Lengewitz Facharzt für Anästhesiologie

Da macht es Spass sich behandeln zulassen,Dr.Lengewitz erklärt einem was er macht und das mit sehr guter Laune,immer wieder gerne(wenns sein muss).

Positiv Überrascht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr. Volker Lengewitz Facharzt für Anästhesiologie

Ich bin in zahnärztlicher Behandlung gewesen und muss dazu sagen das ich eine ANGSTPATIENTIN bin. Habe mich für eine Vollnarkose entschieden und kann nur sagen das war die beste Entscheidung! Herr Lengewitz ist voll und ganz auf mich, meine Fragen eingegangen! Habe mich gut aufgehoben gefühlt! Selbst beim Zugang legen hatte ich angst weil ich rollVenen habe, da wurde mir die Angst genommen. Er sagte dann halte ich roll Vene einfach fest! Und dies hat auf Anhieb geklappt! Toller Arzt!

***ganz lieber toller Arzt*** • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Beratung, sehr gute Durchführung Betäubungsverfahren

Handchirugie / Betäubungsverfahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert