Praxis Dr.med. Andreas Andresen Facharzt für Augenheilkunde
Frielinghausstr. 8, Bochum

Dr. med. Andreas Andresen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Andresen?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Andresen Facharzt für Augenheilkunde Andere

Normaler Weise schreibe ich NIE Bewertungen.
Herr Andresen hat auf jeden Fall meine erste verdient:
Ich bin noch nie so enttäuscht von einem Arztbesuch gewesen.

Ich war mit meinem 3 jährigen Sohn bei ihm. Er war extrem unhöflich und das erste was er sagte als er reinkam war: wenn er (mein Sohn) sich nicht sofort auf den Behandlungsstuhl setzt geht er gleich weiter, er habe keine Zeit dafür (das Wartezimmer war komplett leer!).
Desweiteren sind Worte wie "schreckliche Mutter" gefallen. Er meinte außerdem auch ich solle doch ohne das Baby wiederkommen, das würde ja nur stören (meine Tochter hat friedlich mit ihrem Beisein gespielt).

Fairer Weise muss ich sagen, dass ich sein Fachwissen leider nicht beurteilen kann, weil er meinen Sohn meines Erachtens nicht angemessen untersucht hat.

Absolut ungeeignet für Kinder!!!

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Andresen Facharzt für Augenheilkunde Andere

vor einer notwendigen Kataraktoperation wäre eine Beratung, z.B. welche Linsen gibt es, welches sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen Linsen, was sollte man vor der OP bedenken, sehr hilfreich gewesen, statt dessen schüttete der Arzt seine, z.Teil sehr eigenwilligen, polit. Meinungen über mir aus, schade

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Andresen Facharzt für Augenheilkunde Andere

Spricht viel u schnell,erwartet keine Antwort.Positiv :Erkundungen sich nach den Medikamenten die ich einnehmen,kontrollierte die Angaben und kommentierte die Produkte.Fand ich gut.
Die Arzthelferin ist klasse,nett und sehr versiert.
Aber während der Untersuchung durch Dr.A kam immer wieder der Hinweis auf eine Schichtaufnahme (Igel) ca.100,-€ des Auges.
Das fiel mir auf und zeigte den Trend.
Ansonsten keine Beanstandung,neuer Termin in 3 Monaten.

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Andresen Facharzt für Augenheilkunde

Die negativen Bewertungen kann ich auch nicht nachvollziehen. Herr Dr. Andresen hat mich als Patient absolut korrekt und und höflich behandelt.
Auch fachlich alles top.
Vielen Dank!

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Andresen Facharzt für Augenheilkunde

Ich war für meine Tochter (8 Monate alt) bei ihm, das aber auch nur, weil er quasi "um die Ecke" ist.
Auf meine besorgten Fragen bzgl. ihrer Augen hat er nur "keine Sorge ihre Tochter wird mit einer Hornhautverkrümmung auf keine Sonderschule gehen müssen" geantwortet. Frechheit in Person!
Verstehe nicht, wie Menschen diesen Arzt weiterhin besuchen!

Unhöflich, herablassend und arrogant. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Andresen Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Andresen hat echt Ahnung und hat mir sehr geholfen!
Er hat es echt drauf!
Vor ein paar Jahren konnte mir kein Arzt helfen und ich wurde sogar in die Uniklinik geschickt.
Dort wurde eine MDD festgestellt.
Herr Andresen hat das ohne das ich danach gefragt habe bei einer Untersuchung direkt erwähnt als ich das erste mal da war.

Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Andresen Facharzt für Augenheilkunde

Bin seit 15 Jahren dort in Behandlung und habe keinen Grund zur Beschwerde. Die negativen Kommentare verwechseln glaube ich Sachlichkeit mit Unfreundlichkeit.
Für eine Seelenmassage bin ich beim Augenarzt halt falsch.

Fachlich 1A, Wartezeit gegen Null. Was will man mehr?Bin seitüber 10 Jahren dort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Andresen Facharzt für Augenheilkunde

Ungewöhnlicher Arzt! Die Sprechstundenhilfe am Telefon war sehr lieb höflich doch der Arzt war extrem unfreundlich. Mir ist eine Ader im Auge geplatzt und er meinte mit sowas geht man nicht zum Arzt und lies mich kaum aussprechen. Geht gar nicht nie wieder

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Andresen Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe spontan einen Termin erhalten und wurde gut beraten. Wer von einem Augenarzt keine Seelsorge erwartet ist hoer wirklich gut aufgehoben.

Schneller Termin und fachlich gute Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Andresen Facharzt für Augenheilkunde

Bin seit vielen Jahren in Behandlung hier.Er ist halt spezill. Aber immer zufrieden. Und nimmt sich immer Zeit.

Speziell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben