Dr. med. Marc Niemeyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Roland Brokmann Peter Elbracht-Hülseweh und Ines Schuhmacher

Ich kam mit akuten Beschwerden und ohne Termin in die Augenarzt Praxis, ich wurde sehr nett empfangen an der Anmeldung und durfte bleiben, keine lange Wartezeit und Dr. Niemeyer hat sich Zeit für mich genommen!
Die Mitarbeiterinnen sind Top, und sehr kompetent.
Allerdings muss ich leider ein Kritik Punkt erwähnen, das eine Mitarbeiterin mit einen kurzen Rock und Strumpfhosen dort rum gelaufen ist, sieht sehr nett aus! Allerdings nicht am Arbeitsplatz.

MFG
und viel Gesundheit.

Akute Beschwerden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roland Brokmann Peter Elbracht-Hülseweh und Ines Schuhmacher

Ich musste bereits mehrmals diagnostiziert und behandelt werden.Bei gebuchtem Termin hatte ich
wenig Wartezeit. Alle Erklärungen zu meiner altersbedingten Augenproblematik wurden ausführlich
von Dr. Niemeyer dargelegt.
Er nahm sich wirklich Zeit um auf mich als Laie/Patient einzugehen!
Bei Folgeterminen werde ich natürlich versuchen, den selben Arzt zu "buchen".

Top-Information, Behandlung sehr gründlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Roland Brokmann Peter Elbracht-Hülseweh und Ines Schuhmacher

Sind sehr zufrieden,können nur gutes berichten bzw.weiter Empfehlen.

Kompetenter,netter Arzt.Ein Arzt der zum weiter empfehlen ist. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roland Brokmann Peter Elbracht-Hülseweh und Ines Schuhmacher

Tel nie erreichbar, Termin über Kontaktformular mit aktuellen Problemen in 3 Monaten ??
Man hat akut Probleme, muss operiert werden, es wird gesagt, das bringt wahrscheinlich eh nix und wir haben keine OP Kapazitäten ?!! Sie dürfen nicht arbeiten, nicht Auto fahren, aber krank schreiben kann ich Sie auch nicht und die OP dann evt wo anders?! Was soll man davon halten... am besten nix und einen großen Bogen um diese Praxis machen.

Dr. med. Marc Niemeyer

Sehr geehrter Patient,

es tut mir leid, wenn Sie sich nicht gut behandelt fühlen.
Offenbar liegen hier Ihrerseits diverse Missverständnisse vor, oder Sie stellen unser Gespräch bewußt falsch dar.

Zunächst einmal habe ich nicht gesagt, dass Sie operiert werden müssen.
Vielmehr habe ich Ihnen von einem Eingriff abgeraten, weil Sie bei Ihren zum Untersuchungszeitpunkt vorliegenden Befunden davon nicht in dem Maße profitiert hätten, wie Sie sich das vorgestellt haben, dem aber unverhältnismäßige Risiken gegenüberstanden. Dazu bin ich im Rahmen der Aufklärung verpflichtet.
Dass dies mitunter zu Enttäuschungen führt, ist nicht schön, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Ferner können Sie nicht erwarten, dass jede Praxis sämtliche Operationen durchführt.

Hätte ich Ihnen darüber hinaus tatsächlich gesagt, dass Sie nicht arbeiten dürfen oder können, hätte dies auch eine Krankschreibung zur Folge gehabt. Ohne hinreichende medizinische Begründung kann ich eine solche jedoch nicht ausstellen.

Um die telefonische Erreichbarkeit zu verbessern, haben wir unsere Telefonanlage aktuell nochmals aufgerüstet und eine zusätzliche Mitarbeiterin eingestellt.
Trotzdem werden wir auch zukünftig nur selten kurzfristige Termine anbieten können, da unser Terminkalender meist über mehrere Wochen ausgebucht ist.
Wir empfehlen aber jedem Patienten mit akuten Beschwerden, unsere Praxis direkt und ohne Termin aufzusuchen. Dies kommunizieren wir auch auf unserer Homepage und unserem Anrufbeantworter.

Sollten Sie noch Fragen haben, dann kommen Sie bitte ab dem 6. Januar 2020 zum Ende der Sprechstunde in unsere Praxis. Ich werde mir die Zeit nehmen, Ihren Fall nochmal gemeinsam mit Ihnen durchzugehen. Falls Sie keinen persönlichen Kontakt wünschen, können Sie mir auch über das Kontaktformular unserer Homepage unter https://augen-bochum.de/praxis/kontakt/ eine Nachricht zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. med. Marc Niemeyer

Hier kann man hin, wenn man nix hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roland Brokmann Peter Elbracht-Hülseweh und Ines Schuhmacher

Hochqualifiziert nimmt sich zeit beantwortet Fragen und ist freundlich genau wie das Team. Ich werde gerne als Patientin in diese Praxis wechseln,dort wurde heute alles fuer mich getan. Danke.

Fachlich sehr qualifiziert freundlich und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roland Brokmann Peter Elbracht-Hülseweh und Ines Schuhmacher

Ich war als Notfall bei Dr. Niemeyer, da ich eine heisse Flüssigkeit in die Augen bekam. Als diensthabender Notfallarzt war Dr. Niemeyer sofort erreichbar und nahm die Sache sehr ernst. Ich bekam Tropfen verschrieben und hoffte auf eine Besserung.
5 Tage später ging ich aus Sorge ohne Termin vorbei und kam nach einer Wartezeit von ca. 1 Std. auch dran (zugegeben - es war sehr voll und wahrscheinlich hatte dort jeder einen Termin) Ich wurde genauso freundlich empfangen wie im Notdienst und selbst für meine zusätzlichen Fragen war noch Zeit.
Die Verbrennung/Entzündung war durch die verschriebenen Tropfen komplett ausgeheilt und keine weitere Behandlung mehr erforderlich. Zusätzlich bekam ich Tipps für eine Allergie-Medikation mit apothekenpflichtigen Medikamenten. Ich kann hier nur die Note 1 vergeben, denn hier habe ich alles angetroffen, was mir als Patient wichtig ist. Verständnis, Kompetenz, Freundlichkeit. Einer Bekannten von mir habe ich schon eine Empfehlung ausgesprochen....Besten Dank

Sehr guter Augenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Roland Brokmann Peter Elbracht-Hülseweh und Ines Schuhmacher

Dr. Niemeyer nimmt sich für seine Patienten sehr viel Zeit und erklärt auch für den Laien verständlich welche Ursachen, Symptome und Therapiemöglichkeiten es gibt. Seine fachlichen Qualitäten sind, soweit ich das beurteilen kann, absolut top.

Fachlich und menschlich sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roland Brokmann Peter Elbracht-Hülseweh und Ines Schuhmacher

Wegen einer sich bewegenden dunklen "Wolke" im Auge mussten wir im Urlaub einen Augenarzt aufsuchen. Natürlich durfte mein Mann mit ins Behandlungszimmer (vier Ohren hören (verstehen) mehr als zwei).
Nach einer sehr gründlichen Untersuchung beider Augen erklärte er uns sehr ausführlich, mit bildhaften Vergleichen und damit auch für Laien verständlich, warum es zu diesen Symptomen im Auge kommt.
Wir durften, konnten und sollten Fragen stellen.
Insgesamt ein sehr freundlicher und kompetent erscheinender Arzt, der sich Zeit für (nicht einmal seine Stamm-) -Patienten nimmt.

Freundlich, gewissenhaft, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Roland Brokmann Peter Elbracht-Hülseweh und Ines Schuhmacher

ich bin sehr zufrieden, auch die Nachbehandlung sehr führsorglich, ich bin seit Januar 2013 in Behandlung bis heute noch, auch die Ärzte mit dem Dr. Niemeyer zusammen arbeitet sind sehr nett und freundlich,ich kann nur die Note 1 dafür geben alles andere wäre gelogen

Kompetenter Arzt ,sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert