Praxis Ralf Bretschneider Facharzt für Augenheilkunde
Kortumstr. 27, Bochum

Ralf Bretschneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ralf Bretschneider?

Standort: Praxis Ralf Bretschneider Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit dem Kindergarten bei Hr. Bretschneider in Behandlung und habe seither nichts auszusetzen.
Ich hab mich immer wohl und gut aufgehoben gefühlt. Im Notfall konnte man sich vertrauensvoll an die Praxis wenden und mir wurde immer gut weitergeholfen.

immer sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Bretschneider Facharzt für Augenheilkunde

Konnte auf einmal nicht mehr ganz so gut sehen.Diese Störung kam immer mal zwischendurch.Die letzte Augenuntersuchung lag schon fast drei Jahre zurück...Wartete ein paar Tage ab.Montags rief ich in der Praxis an,man hörte sich an was ich zu sagen hatte und am Mittwoch durfte ich schon kommen.
Wurde freundlich empfangen.Man nahm sich Zeit und die Wartezeit war auch oki.
Alles bestens!!!

So einen guten Arzt und so ein tolles Team findet man selten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Bretschneider Facharzt für Augenheilkunde

Trotz Termin waren ca. 20 Patienten vor mir. Wofür habe ich ein Termin? Das läuft schon mehrere Jahre so. Es reicht.

Termineinhaltung ist ein Witz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Bretschneider Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. hat bei mir erhöhten Augeninnendruck festgestellt und einen grauen Star. Gab mir Beta-Blocker-Augentropfen gegen den Innendruck, die konnte ich nicht vertragen...dann sagte er: Ja, da suchen sie sich mal ne modernere Praxis, ich kann ihnen nicht mehr helfen und hat mich regelrecht raus geschmissen...sowas hab ich auch noch nicht erlebt, warum hat er mich nicht irgendwo hin überwiesen...

Der hat mich einfach weggeschickt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Bretschneider Facharzt für Augenheilkunde

Ruhig aber kompetent!!! Die Mitarbeiterinnen ebenfalls sehr nett!!
Die Praxis ist sehr eng und klein, aber die Kompetenz des Arztes ist für mich entscheidend.

Der Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Bretschneider Facharzt für Augenheilkunde

Arzt war Vertretungsarzt für meine Augenärztin,ich wurde sehr freundlich empfangen. Die Behandlung war sehr gründlich und gut

Kompetenter sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Bretschneider Facharzt für Augenheilkunde

Der Azrt war sehr freundlich. Aufgrund des vereinbarten Termins war die Wartezeit kürzer als 30 min.

Freundlich, sachlich, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Bretschneider Facharzt für Augenheilkunde

Diesen Arzt kann ich keineswegs weiterempfehlen. Im Gegenteil! Habe den Arzt aufgrund von starken Augenschmerzen mehrere Male besucht, jedes Mal in der Hoffnung, dass die nächste Untersuchung freundlicher und vor allem professioneller verlaufen wird. Leider war jeder Gang zu diesem Arzt eine Zeitvergeudung und eine große Enttäuschung. Meine Fragen blieben unbeantwortet, auf mein Anliegen wurde nicht eingegangen und auch sonst gab mir der Augenarzt das Gefühl unwillkommen zu sein. Habe schließlich erkannt, dass dieser "Arzt" mit seinem absolut unsympathischen und abweisenden Auftreten versucht, seine mangelnden Fachkenntnisse zu kaschieren.
Fazit für mich: Äußerst inkompetent. Nie wieder in diese Praxis.

inkompetent und unsympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Bretschneider Facharzt für Augenheilkunde

Ich empfand Dr. Bretschneider als sehr unhöflich und Arrogant. Testergebnisse hat er sich erst gar nicht angeschaut und vieles lächerlich gemacht. Zum Glück gibt es noch andere gute Augenärzte in Bochum

sehr unfreundlich im Umgang..auf Nachfragen kommt keine Antwort • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Bretschneider Facharzt für Augenheilkunde

Ruhig, antwortet auf alle Fragen, freundliches Personal, seit vielen Jahren dort Patient, ab und zu voll im Wartezimmer,

Guter und sehr netter Arzt, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert