Chirurgen:

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurg

End- und Dickdarmpraxis Bochum
Husemannplatz 6/7,
44787 Bochum
Sind Sie Dr. med. Jörg Segering?

minimalinvasive OP bei Steißbeinfistel

09.04.2021
OHNE
NOTE

Keine gute Bewertung möglich

Habe 2x20 Min. +9x5 Min. am 8. und 9.April ohne Erfolg in der Warteschleife gehangen. Die Email der Webseite antwortete : " Zustellung nicht möglich ". Die kurze Emailadresse mit der Eingabemaske verlangt eine gültige Emailadresse von mir. Nach 3 erfolglosen Versuchen habe ich aufgegeben. Genauso war die Nutzung der Emailadresse mit ihrem Rückrufangebot erfolglos. Mich haben diese nicht erreichbaren Ärzte als Patient verloren.

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten.

Kommentar von Dr. Segering am 16.04.2021

Sehr geehrte Patientin / sehr geehrter Patient, wir bedauern sehr, daß Sie uns nicht erreichen konnten. Da das Aufkommen an Telefonanrufen in den letzten Monaten noch massiv zugenommen hat, kann es aktuell zu Verzögerungen kommen. Normalerweise erfolgt, insbesondere wenn Sie uns per mail kontaktieren, am selben Tag eine Rückmeldung unsererseits. Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum dies nicht geklappt hat. Wir sind in Überlegungen, einige organisatorische Dinge umzugestalten, um eine bessere Erreichbarkeit zu gewährleisten. Dr. Ralf Schmidt

19.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nette Praxis-Team

Zuerst war ich nur für ein Vorgespräch bei Herrn Dr. Segering und nahm schon alles mit für die Darmspiegelung. Gestern war es dann so weit und mich verließ etwas der Mut. Dann sprach noch mal kurz mit Herrn Dr. und er überzeugte mich das alles gut verlaufen wird. Er hat wirklich niocht zuviel versprochen. Nach der Untersuchung war ich froh das ich es doch hab machen lassen, alles ohne Befund. War ich erleichtert.

Danke sage ich Herrn Dr. Segering, das er mich so beruhigen konnte. Auch sein Team war sehr nett zu mir.

19.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke - für die exzellente medizinische Hilfe!

Darmprobleme machten dringend einen Besuch bei einem Proktologen notwendig.

Durch Zufall gelang ich an diese moderne und ansprechende Praxis, die bereits durch eine schnelle Besprechungs-Terminzusage positiv überraschte. Die ambulanten Untersuchungen erfolgten danach umgehend.

Die Diagnose: Darmtumor! Sie war schwer zu ertragen, wurde aber sehr schonend erläutert, sowie die weiteren Abläufe sensibel umfassend erklärt und abgestimmt.

Umgehend wurde ich in einem Darmkrebszentrum erfolgreich im Rahmen der Viszeralchirurgie operiert.

Dr. R. Schmidt und Dr. S. Segering sind auch Oberärzte in der Viszeralchirurgie in dem Krankenhaus, sodass auch hier die weitere Betreuung durch sie gegeben war. Ich bin von den hohen fachlichen Kompetenzen der Beteiligten (große Erfahrung und Sorgfalt) mehr als nur beeindruckt.

Ein herzlicher Dank auch an das hervorragende Praxisteam und dessen Management.

Ich bin mir nach alledem sicher, dass zukünftig die mir wichtigen hochkompetenten Qualitätsmerkmale der Praxis nützlich sein werden. Ich kann diese Praxis mit bestem Wissen und Gewissen empfehlen!

09.08.2019

Nichts zu bemängeln

Nach kurzem Vorgespräch und der Entgegennahme der Mittel für die zuhause durchzuführende Darmreinigung hatte ich nach ein paar Wochen den Termin zur Vorsorge-Darmspiegelung. Alles wurde von den freundlichen Mitarbeiterinnen sehr routiniert vorbereitet. Da ich die s. g. ‚Schlafspritze‘ wählte, habe ich nicht wirklich etwas von der Untersuchung mitbekommen. Der Arzt erläuterte mir danach kurz und sachlich den Befund, der mir auch schriftlich mitgegeben wurde. Ich hatte keinerlei Beschwerden.

11.02.2019

Sehr fachkompetente Behandlung

Dr. Segering hat sich sehr gut um meine Beschwerden gekümmert. Er hat mir alles sehr gut erklärt und sich genug Zeit genommen. Die Behandlung war angenehm. Auch das gesamte Team war sehr nett und gut organisiert.

Ich kann diese Praxis nur jedem sehr empfehlen

Letzte Aktualisierung14.04.2021