Chirurgen:

weitere Standorte

Dr. Schmidt

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurg

Husemannplatz 6/744787 Bochum
Sind Sie Dr. med. Ralf Schmidt?

minimalinvasive OP bei Steißbeinfistel

Dr. Schmidt ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Bochum

02.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ein kompetenter und empathischer Arzt

Von der Terminvergabe über den freundlichen Empfang von Dr. Schmidt im Untersuchungszimmer empfangen worden. Mein angefertigtes Beobachtungsprotokoll wurde von Dr. Schmidt aufmerksam gelesen und die nachfolgende Untersuchung verlief so, wie man sich das als Patient wünscht: Ruhige, aufmerksame Untersuchung, fachliche und für mich nachvollziehbare medizinische Erläuterungen der Untersuchungsschritte und Hinweise zu mögliche Risiken sowie weitere, geplante Therapieansätze.

Absolute angstfreie Atmosphäre, der Patient wird ernst genommen und steht im Mittelpunkt und nicht umgekehrt!

19.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke - für die exzellente medizinische Hilfe!

Darmprobleme machten dringend einen Besuch bei einem Proktologen notwendig.

Durch Zufall gelang ich an diese moderne und ansprechende Praxis, die bereits durch eine schnelle Besprechungs-Terminzusage positiv überraschte. Die ambulanten Untersuchungen erfolgten danach umgehend.

Die Diagnose: Darmtumor! Sie war schwer zu ertragen, wurde aber sehr schonend erläutert, sowie die weiteren Abläufe sensibel umfassend erklärt und abgestimmt.

Umgehend wurde ich im Darmkrebszentrum des Evangelischen Krankenhauses Herne erfolgreich im Rahmen der Viszeralchirurgie operiert.

Dr. R. Schmidt und Dr. S. Segering sind auch Oberärzte in der Viszeralchirurgie in dem o. g. Krankenhaus, sodass auch hier die weitere Betreuung durch sie gegeben war. Ich bin von den hohen fachlichen Kompetenzen der Beteiligten (große Erfahrung und Sorgfalt) mehr als nur beeindruckt.

Ein herzlicher Dank auch an das hervorragende Praxisteam und dessen Management.

Ich bin mir nach alledem sicher, dass zukünftig die mir wichtigen hochkompetenten Qualitätsmerkmale der Praxis nützlich sein werden. Ich kann diese Praxis mit bestem Wissen und Gewissen empfehlen!

02.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vertrauen von Anfang an

In den neuen Räumen (Wartezimmer bis hin zu den Behandlungsräumen) baut sich gleich eine andere Atmosphäre auf, als in den alten Praxisräumen. Man wird weiterhin freundlich von den Mitarbeiterinnen begrüßt. Die Wartezeiten haben sich auf ein Minimum reduziert. Ich habe bei den letzten zwei Besuchen maximal 10 Minuten gewartet. Alles in allem fühlt man sich in der neuen Praxis besser aufgehoben.

19.04.2019 • Alter: unter 30
3,6
3,6

Hat mir nicht geholfen

Dr. Schmidt hat nie Absicht gezeigt, mein Problem lösen zu wollen. Ich wurde wegen einer Sache operiert, die nichts mit meinem echten Problem zu tun hatte. Nach der Operation hat er sich nie eine ganze Minute Zeit genommen, um mir zuzuhören.

Kommentar von Dr. Schmidt am 20.04.2019

Sehr geehrte Patientin oder sehr geehrte Patient, Es tut mir leid, wenn ich Ihr Problem nicht lösen konnte. „Dass ich nie die Absicht gezeigt haben soll, Ihr Problem zu lösen“, lässt mich einigermaßen ratlos zurück. Da Ihre Bewertung anonym ist, kann ich leider nicht nachvollziehen, worum es bei Ihnen geht. Der Anspruch unserer Praxis ist natürlich, möglichst allen Patienten gerecht zu werden. Wenn Sie mir gegenüber Unzufriedenheit mitteilen, so kümmere ich mich auch darum und versuche, Ihr Problem zu verstehen und zu lösen. Sie können sich natürlich gern wieder in der Praxis vorstellen oder uns einen Hinweis geben, worum es konkret ging. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Ralf Schmidt

14.12.2018 • Alter: unter 30
3,2
3,2

Unorganisiertes Praxisteam

Die schlechte Bewertung gilt nicht dem Arzt sondern der Praxisorganisation. Mein Partner hatte einen fest vereinbarten Beratungstermin. Er war auch rechtzeitig in der Praxis wurde dann allerdings einfach komplett vergessen. Auch nach Anfrage wann er denn dran käme, musste er weiter warten. Insgesamt 2 Stunden nach seinem Termin kam er dann dran.

Für Patienten die berufstätig sind einfach nur unmöglich!!!

Kommentar von Dr. Schmidt am 18.12.2018

Sehr geehrter Patient, Ihre Beschwerde über die zu lange Wartezeit kann ich gut nachempfinden, dafür entschuldigen wir uns. Es ist in unserer Praxis absolut unüblich, daß Patienten mit Termin so lange waren müssen. Wartezeiten lassen sich leider nicht ganz vermeiden, da wir nicht immer abschätzen können, wie lange einzelne Termine dauern können. Auf der andere Seite möchten wir auch jedem Patienten gerecht werden, so daß es auch zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Zudem behandeln wir auch Notfälle, die für uns ebenfalls schlecht einplanbar sind. Vielleicht noch eine Anmerkung zu den Faktoren Erreichbarkeit, Parkmöglichkeit etc.: das Parkhaus P1 befindet sich direkt unterhalb des Husemanplatzes, d.h. die Praxis ist dann fußläufig in 1-2 Minuten erreichbar. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Ralf Schmidt

Letzte Aktualisierung07.04.2018

Danke , Dr. Schmidt!