Chirurgen:

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Herr Meschede

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Voedestr. 69-7144866 Bochum
Sind Sie Ralf H. Meschede?

Spezielle Unfallchirurgie
D-Arzt

Gemeinschaftspraxis • Dr. med Michael Pesch und Ralf Meschede Gemeinschaftspraxis

5,3

3,7

4,4

3,6

21.10.2020

Guter Arzt

Leider ist das Praxis Management sehr schlecht organisiert. Mehrere Stunden Wartezeit. Es geht dort zu wie am Fließband. Werde nach meinen Behandlungsabschluss dort nicht mehr hingegen.

25.07.2020 • gesetzlich versichert
3,4

unangemessene Wartezeit bei einer Röntgenkontrolle trotz Termin

Trotz Termin habe ich für eine reine Röntgenkontrolle 3,5 Std.warten müssen.Mit 90 Jahren im Rollstuhl mit Maske war dies für mich sehr belastend.Wäre dies eine einmalige Sache gewesen hätte ich dafür Verständnis gehabt,aber der 1.Termin vor 3 Wochen war trotz Termin ebenfalls mit 3 Std Wartezeit verbunden.Für eine reine Röntgenkontrolle nicht tolerabel.Also keine frische Verletzung/Unfall,keine neue körperliche Untersuchung.Nachfragen beim Personal brachten außer Schulterzucken auch keine Klarheit.Ein engagiertes Team ieht meiner Meinung nach anders aus.Der Arzt war nicht unfreundlich,trotzdem hatte ich den subjektiven Eindruck von Fließbandabläufen und einem völlig unkoordinierten Ablauf.Die nächste Röntgenkontrolle lasse ich beim Radiologen durchführen,die Praxis sieht mich nie wieder.

14.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr lange Wartezeit trotz Termin

Nach einem KiTa-Unfall hat uns unser Kinderarzt in diese Praxis geschickt. Behandlung und Arzt waren super, besonders beim ersten Notfallbesuch. Kontrolltermin: über 1 Stunde Wartezeit trotz Termin. Ohne Spielecke fürs Kleinkind.

13.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit 3 Jahren kompetente Behandlung erfahren, immer im Einsatz zum Wohle des Pat

Ich bin immer fröhlich und mit einem Lächeln der Damen am Front-Desk empfangen worden. (Selbst,bei größter Frequenz lässt die Freundlichkeit nicht zu wünschen übrig) Wer anderer Meinung ist, möge sich mal für einen Tag vorstellen, diesen Job mit gleichbleibendem Einsatz im Sinne der Patienten durchzuführen und nicht nur zu erledigen.Genauso freundlich ist die Betreuung im Behandlungszimmer.

Ich habe nie das Gefühl, dass das medizinische Team in Hektik gerät, was bei dem Patientenandrang durchaus vorstellbar ist. Vielleicht sollten die, die knatschig über das "weggeschickt werden", mal überlegen, dass das seine Rechtfertigung und Gründe hat.Jeder möchte doch, dass der Arzt Zeit für die eigenen Belange hat.Dass der Zeitplan manchmal nicht dem realen Patientenandrang gerecht werden kann, ist doch bei Unfall-Chirurgen gut vorstellbar. Unfälle sind auch nicht planbar.

Ich kann beide Ärzte und das gesamte Team nur weiterempfehlen.

21.12.2018 • Alter: über 50

Beide Ärzte ganz okay....aber die Wartezeit ist mehr als schlecht

Beide Ärzte ganz okay....aber die langen Wartezeiten sind sehr sehr schlecht...einmal 3 Stunden und 35 Minuten....ein anderes mal 2 Stunden und 50 Minuten...geht ja gar nicht

Letzte Aktualisierung08.11.2016

Danke , Herr Meschede!