Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Naturheilverfahren
Rheumatologen
Schmerztherapeuten
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Münzer

Dr. med. Ulrich Münzer

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Gudrunstr. 56, 44791 Bochum

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,4

Bewertung vom 04.10.2017, gesetzlich versichert

Auf mich eingegangen und hat mich aufgeklärt >>> so muss es sein. Danke Doktor M

Die Praxis "Orthopädie am Stadtpark" habe ich aufgrund, für mich unerträglichen, Rückenschmerzen aufgesucht. Die Praxis ist modern und hochwertig eingerichtet....der Wartebereich ansprechend…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bemüht sich sehr und ist sehr kompetent!

Herr Dr. Münzer ist sehr sympathisch, bemüht sich sehr bei der Aufklärung. Er verschreibt gerne Therapie anstatt zu spritzen. Meine Beschwerden sind verschwunden, dank Herr Münzer."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.09.2017, Alter: 30 bis 50

Gute Behandlung

Habe nichts auszusetzen... und das wichtigste ich bin meine Schmerzen los Dank ein paar simplen Tipps."  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Aresin

Dr. Aresin

Orthopädin

1,8
12 Bewertungen
78 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,2 km

Dr. Siejek

Dr. Siejek

Internistin

1,1
32 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,3 km

Dr. Theodoridis

Dr. Theodoridis

Orthopäde

1,4
29 Bewertungen
82 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,2 km

Dr. Ammenwerth

Dr. Ammenwerth

Internist

1,1
10 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,5 km

Dr. Senska

Dr. Senska

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,0
33 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,9 km

Note

5,8

Bewertung vom 07.09.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlichkein in Person

Ein sehr unfreundlicher Arzt der nicht auf die Bedürfnisse eingeht, einen nicht zu Wort kommen lässt, einschüchtert und wenn es ihm zu viel wird dann verlässt er einfach so das Sprechzimmer. So…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 06.09.2017

Sehr kompetent und versucht keine IGEL-Leistungen zu verkaufen

Ich kam hierher nach einer langen Odyssee durch verschiedene Praxen wegen langanhaltender Gelenk- und Muskelschmerzen. Wurde bisher bei den meisten Ärzten noch nicht einmal körperlich untersucht.…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 01.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wie auf dem Fliesband...

Ich war in Behandlung beim Dr. Münzer aufgrund starker Belastungsschmerzen im Fuß. Bei der Besprechung des Röntgenbildes hatte er laut eigener Aussage Zeit und hat sich sehr umfassend mit mir…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 09.06.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unüberbietbare Frechheit dieser Arzt

Hat mich kaum mein Problem erklären lassen sondern mit anmaßenden und unverschämten Fragen seine eigene Theorie zusammengesponnen. Sagt mir im ersten Termin, dass ich auf Sport verzichten soll, um…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 20.04.2017, Alter: 30 bis 50

Unangemessenes auftreten, unzureichende Diagnostik und Behandlung

Ich hatte seit Dezember Schmerzen im Arm. Meine persönliche Diagnose war Tennisarm. Ich habe meine schon vorhandene Spange genutzt und versucht ob es damit wegging. Dann ging es im Februar zu Dr.…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 27.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arogante Behandlung von Herrn Dr. Münzer

Hatte am 27.02.2017 einen Termin für meine 4 Akupunkturbehandlung. Habe die Dame an der Rezeption gefragt ob ich in die Sprechstunde kann da ich seit Freitag Scherzen im LWS Bereich habe, sie sagte…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 26.02.2017

Totale Hektiker, unfreundlich und unsympathisch

Ich fühlte mich bei Herrn Münzer nicht richtig behandelt. Habe über eine Stunde im Wartezimmer gesessen und habe nach der Behandlung immer noch nicht gewusst was ich habe und wo meine Beschwerden…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 22.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieder!

Diese Praxis ist unmöglich! Es fängt schon am Empfang an das die Helferin es noch nicht mal nötig hat einen bei der Begrüßung anzusehen. Wenn man dann aufgerufen wird kann man auf eigene Faust…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.02.2017

Empfehlenswerter Arzt!

ehrlich - kompetent - freundlich ! War das erste mal in der Praxis und wurde herzlich an der Anneldung empfangen und direkt weitergeleitet in ein Behandlungsraum ohne…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 18.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Es wundert, dass dieser Arzt noch praktizieren darf.

Das Verhalten dieses Arztes ist anmaßend und unverschämt."  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 19.01.2017

Tagesform abhängiger Arzt

Termin sehr oberflächlich. Beurteilung der Wunde durch die Hose. Keine Zeit sich die Vorberichte der operierenden Klinik und der Rehaklinik durchzulesen."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 18.01.2017

Unfreundlich hoch 10

- Hat sich nur 2-3 Minuten Zeit genommen - Hausarzt beleidigt - Therapie vorgeschlagen ohne sie zu erklären, dann - Untersuchungszimmer verlassen ohne sich Zeit für ein Gespräch zu nehmen -…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 17.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keine Weiterempfehlung. Lieber woanders hingehen!

Umgang mit Patienten sehr mangelhaft. Darunter leidet auch der Patient selbst. Der Arzt muss auch zuhören können und aufklären können. Und nicht nur Tausende Fragen stellen auf die er sogar die…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 13.12.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfreundlicher Arzt!!!!

Ich wurde aus der Praxis von dem Herrn Dr münzer gebeten, nur weil ich weil ich nicht seiner Meinung war . Und noch ein paar Sachen die echt nicht freundlich Waren,nicht zu empfehlen mir wurde…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.12.2016

Sehr Kompetenter Arzt

Kann mich den meisten Bewertungen nicht anschließen. Sehr kompetent, nennt die Probleme beim Namen und und vermittelt ein reges Interesse an einer erfolgreichen Rehabilitation."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 26.11.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schlimmer gehts nimmer :-(

So etwas habe ich noch nicht erlebt. Nachdem ich eine stationäre Schmerztherapie ohne vorherige Diagnose (es wurden auch keine weitere Diagnostik betrieben und auf meine Frage, was ich denn haben…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 07.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bitte nicht hingehen!

Trotz der schlechten Bewertungen hatte ich mich entschlossen dort hinzugehen. Ich habe eine längere Krankengeschichte und Dr. Münzer nimmt sich keine Zeit vernünftig zu zuhören. Er stellt eine…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 02.11.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Schulung zum Thema Menschenkenntnis für Fuehrungskraefte dringend zu empfehlen!

Diesem Arzt sollte man ebenfalls einen Ueberweisungsschein in die Hand drücken, um sich mal bei einem Arzt einer anderen Fachrichtung (Sie wissen schon!) vorzustellen! Er verbreitet schon beim…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 02.11.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Diesen Arzt kann man nicht empfehlen!!

Bisher habe ich gute Erfahrungen in der Praxis gemacht, Dr. Münzer werde ich jedoch NICHT noch einmal besuchen! Dr. Münzer ist der unfreundlichste, arroganteste und unsympathischste Arzt den ich…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 18.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

unverschämt,arrogant, selbstverliebt------er glaubt er ist der "Grösste"

ich habe noch nie einen so arroganten, aufgeblasenen, selbstverliebten Menschen geschweige denn Arzt kennengelernt.....dieser Mann ist ja wohl das aller Letzte,,,,,,von einem Arzt erwarte ich,dass er…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 09.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt in Hektik ohne Geduld

Nach kurzer Durchsicht eines MRT-Befundes stand für Dr. Münzer fest, dass ich an der Bandscheibe operiert werden müsse. Nach dem Einwand, dass ich schon Schlechtes über die Erfolsaussichten…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 29.09.2016, Alter: unter 30

Unfassbar unverschämt...

Dr. Münzer kommt in den Raum und fragt, warum man da sei, aber lässt einem keine Zeit, diese Frage auch nur einigermaßen zu beantworten.. Spätestens nach dem ersten Satz fällt er einem ins Wort…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.08.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter, hilfsbereiter Arzt!

Oh man... Gott sei Dank gibt es Bewertungsportale, man könnte sich ja sonst keine Luft machen. Gut das jeder Mensch eine andere Meinung hat. Natürlich der Dr. ist nicht so zart wie die Damen…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 05.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieder

Vorgeschichte uninteressant, was ich den jetzt hätte? Aussprechen lassen-Fehlanzeige. Fällt ständig ins Wort, freche Kommentare, grinst noch dabei, hat offensichtlich Spass dabei Hilfesuchende…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 06.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

"mit solchen Lächerlichkeiten muss ich meine Zeit nicht vergeuden"

mit diesem Spruch verließ der Gute Herr Münzer den Raum....Auf wiedersehen? Fehlanzeige! Er wollte sich gar nicht lange anhören was meine Probleme sind, hatte sogar ein grinsen im Gesicht gefolgt…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 24.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Inkompetenter Arzt!

Ich war wegen einer Schleimbeutelentzündung im Knie bei Dr. Münzer. Was positiv war, war die sehr kurze Wartezeit als Notfallpatient. Aber das ist leider schon alles positive. Hr. Münzer hat sich…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 24.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Keine körperliche Untersuchung

Ohne körperliche Untersuchung fühlte ich mich befragt, wie bei einem Verhör. Das führte dazu, dass ich sehr irritiert war und mich stark unter Druck gesetzt fühlte, so dass mir die einfachsten…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 05.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bemühter Orthopäde

Wartezeit Ok,Dr.Münzer hat zugehört und verschiedene Tests zur Diagnose durhgeführt. Er hat verschiedene Behandlungsmöglichkeiten erklärt und mir auch ein Mittel gegen die Akuten Schmerzen…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 10.12.2015, gesetzlich versichert

Unkompetenter und unfreundlicher Arzt, der sich keine Zeit nimmt

Ich war bei Dr. Münzer wegen eines Bandscheibenvorfalls mit Nervenwurzelreizung in Behandlung. Dr. Münzer sagte, ich solle täglich 2 Ibuprofen nehmen. Hinterher sagten mir verschiedene Ärzte, dass…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 06.11.2015, gesetzlich versichert

Ein Arzt - so unverschämt - wie ich es bei noch keinem anderen erlebt habe!

Folgenden Fall habe ich dem Arzt auch per E-mail so mitgeteilt! PERSÖNLICH an Dr. Münzer! Den Termin heute für meine Mutter sage ich ab, weil wir entschieden haben uns einen anderen Behandler zu…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 26.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfassbare Beleidigungen von Dr. Münzer

Am 20.10.2015 wurde ich bei Herrn Dr. Münzer bzgl. der Verlängerung/Neuverordnung einer Reha-Maßnahme vorstellig. Nach meinem diesbzgl. ersten Satz schleuderte er mir vor den Kopf, dass ich „ein…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 09.09.2015

Eine Zumutung!

Als ich einen Termin bei diesem Arzt hatte war ich über den Umgangston und die Unverschämtheit einfach nur schockiert. Er hört nicht zu, ist nicht zu Erklärungen bereit und vor allem ist er sehr…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 28.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

War sehr zufrieden....

Ich kann mich den teilweise sehr schlechten Beurteilungen nicht anschließen. Ich war heute zum Termin da und kam auch nach wirklich kurzer Wartezeit dran. Am Anfang dachte ich auch, dass Herr Münzer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt!

Ich suchte Dr.Münzer aufgrund akuter Rückenbeschwerden auf. Nach kurzer telefonischer Rücksprache durfte ich noch am gleichen Tag in die Praxis kommen. Ohne lange Wartezeit kam ich in den sehr…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 13.08.2015, Alter: unter 30

Zuhören ist nicht seine Stärke

Dieser Arzt war eine Katastrophe - ich hatte das Gefühl einfach nur möglichst schnell abgefertigt zu werden. Nachdem er gehört hatte, dass ich was an der Schulter habe hat er einfach nur in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.08.2015

JA...kompetenter und netter Arzt

Ich muss der Bewertung meines Vorgängers ganz klar widersprechen! Für mich hat sich Dr. Münzer ausreichend Zeit genommen und mir alles sehr genau erklärt. Er war der erste Orthopäde, der mir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.08.2015

Ausgezeichneter Arzt

Ich bin von Dr. Münzer begeistert. Er ist immer freundlich, erklärt ausführlich, woher meine Leiden kommen und nimmt sich immer sehr viel Zeit. Ich war bereits bei vielen Ärzten wegen meiner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ausgezeichneter Arzt mit viel Geduld und hoher Kompetenz

Kompetenter Arzt, der sich genügend Zeit genommen hat mir alles zu erklären. Verschiedene Behandlungsmöglichkeiten wurden erklärt, das weitere Vorgehen wurde mit mir abgesprochen und nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.07.2015

Super Arzt, tolle Praxis

Ich war als Notfall in dieser Praxis weil ich meinen Nacken nicht mehr bewegen konnte. Bin sofort angenommen worden und nach kurzer Wartezeit zu Dr Münzer gekommen, der hat mich wie ich finde…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

....endlich der Richtige!

Der Dr. Münzer ist mein dritter Orthopäde innerhalb der letzten 6 Jahre- und endlich der Richtige! Kein Zeitdruck, alles locker! Keine Massenabfertigung, die ich von früheren Medizinern so kenne.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erfahrener kompetenter Arzt

Leider ist man heutzutage oft nur eine Nummer bei den Ärzten. Deshalb habe ich auch vor einigen Jahren gewechselt. Ich habe 30 Minuten Fahrt in Kauf genommen, um diesen Arzt aufzusuchen und bin bei…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 23.07.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

nicht zu Empfehlen

Am Anfagn hat er noch einen Bandscheibenvorfall bei mir diagnostiziert, ob das wirklich stimmt da ich auch starke Hüftschmerzen habe sei dahingestellt, dann nach 12 mal Physiotherapie bin ich noch…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 21.07.2015, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Auch beim 2. Versuch gleichbleibend schlechte Behandlung

Ich habe heute einen 2. Versuch gestartet um der Praxis und vor allem Herrn M. eine weitere Chance zu geben. Ich war 2013 schon länger dort in Behandlung und habe mich irgendwann so geärgert, dass…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

So muss ein Arzt sein - freundlich, kompetent und zugewandt

Da meine Erfahrungen bislang mit Orthopäden nicht so gut waren, habe ich viel zu lange gewartet mit dem Arztbesuch. Durch die Recherche im Internet, ich wollte den Arzt möglichst in der Nähe der…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 16.04.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Fehldiagnose

Nimmt Beschwerden nicht ernst, sobald es nicht in sein Schema passt werden Beschwerden abgetan und nicht differenziert betrachtet. Nicht zum empfehlen."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 26.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

"Fehldiagnose"

Ich bin mit akuten Schmerzen im Nacken zu ihm gegangen, die bis in den rechten Arm ausstrahlten. Der Notarzt empfohl mir erst mal Medis, Dr Münzer meinte es seien nur Verpsannungen, ich sollte die…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 06.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

orthopädie am stadtpark (super)...außer hernn dr. münzer.

...ich bin seit ca. 4 jahren regelmäßiger patient ins der gemeinschaftspraxis. (hüfte, bandscheibe usw.) ich bin worklich völlig zufrieden mit frau dr. möwes und frau dr. lissy (ist mir…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 14.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Massenabfertigung

Nachdem ich nur Gutes über die beiden anderen Ärztinnen der Gemeinschaftspraxis gelesen habe, habe ich kurzerhand einen Termin ausgemacht. Ohne zu ahnen, dass ich zu Herrn Münzer komme und wie…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.11.2014

Kompetent und engagiert

Ich war heute mit einem Achillessehnenriss als Notfallpatient in der Praxis. Sowohl die Arzthelferinnen als auch Herr Dr. Münzer waren sehr freundlich und kompetent. Herr Dr. Münzer hat sich für…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 18.11.2014

Ich gehe nicht mehr zu ihm

Habe relativ zeitnah bei ihm einen Termin bekommen, nachdem akute Beschwerden deutlich machte. Anfangs erfolgte eine Befragung der ich zeitlich kaum folgen konnte, nach einer kurzen körperlichen…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 21.10.2014

Am Anfang ganz nett, aber dann ..........

mein Sohn und ich waren in Behandlung am Anfang war Hr. Dr. Münzer ganz nett. Bei unserem letzten Besuch kam die Sprache auf die Berufswahl meines Sohnes. Als er diesen nannte, bekam er von Hr. Dr.…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 18.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einmal und Nieee wieder

Termin habe ich dort sehr schnell bekommen wusste aber vorher nicht, das ich diesen bei Herrn Dr. Münzer habe. Mein Bruder ist auch bei ihm in Behandlung und da er schon bei ihm sehr nette Sachen…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 18.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

warum ist dieser Mann Arzt???

Nachdem ich dort relativ schnell einen Termin bekam, war mein erster Besuch ernüchternd. Ich hatte zwei Beschwerdepunkte, Ellenbogen (rheumatisch entzündet) und Rückenbeschwerden nach einer…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 27.05.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht nochmal Dr Münzer

War seit Nov. bei Dr Münzer in Behandlung. Anfangs war er ganz okay doch zunehmend immer unfreundlicher und patzig. Kurze Behandlung .... und man wird manchmal wie doof dargestellt oder wie ein…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 05.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Unhöflicher Hobby-Psychologe

Statt Ursachenforschung zu betreiben, übte sich Herr Münzer als Psychologe indem er mir sagte, warum und wieso ich seine vorgeschlagene Behandlung angeblich nicht machen werde -nach der zweiten und…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 01.04.2014

... freundlicher Arzt!!!

... ups... gut, dass ich die Bewertungen nicht vorher gelesen habe. ich hätte mich vielleicht davon beeinflussen lassen, allerdings kann dies alles nicht bestätigen. Ich habe mich von Anfang an sehr…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 19.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

nicht empfehlenswert

Hallo, ich hatte die guten Bewertungen von Frau Dr. Moewes gelesen und dort einen Termin gemacht. In der Praxis kam ich dann zu Dr. Münzer und dachte der wäre genauso empfehlenswert. leider sehr…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 16.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

NEIN!

Die Praxis ist ja eine Gemeinschatspraxis wo Herr Dr. Münzer arbeitet und ich musste ihn leider kennenlernen da Frau Dr. Moewes leider an diesem Tag verhindert war. Für mich hat der Arzt keine Zeit…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 08.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht weiter zu empfehlen

Ich kann nur negatives zu dem Arzt sagen.Er nimmt den patient sowie die Erkrankungen nicht ernst.Fragt den Patient was er machen soll und nimmt Diagnosen nicht ernst.Bei mir bedeutete es das meine Op…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 10.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Das kann man sich sparen

Gegen eine lange Wartezeit ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden. Das passiert eben. Aber dass man sich knapp 2 Stunden Zeit nimmt für so einen Termin und am Ende 1 Stunde und 55 Minuten gewartet…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 06.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Reine Zeitverschwendung... sowas habe ich noch nie erlebt...

Ich war wegen einem Problem mit meiner Hüfte da, was ich schon seit 2005 habe. Damals wurde mir eine unwirksame KG verschrieben, da die Ursache nicht bestimmt werden konnte. Dr. Münzer schickte…  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 18.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nie wieder zu diesem Arzt

Ich habe meine 82 Jahre alte Mutter zweimal zu diesem Arzt begleitet, Thema war die Diagnosestellung Osteoporose. Fachlich kann ich nichts negatives sagen, Dr. Münzer hat sogar KG verordnet, dies…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 05.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Einen großen Bogen um die Praxis machen!!

Da mir die empfohlene Orthopädin noch bis Oktober in Urlaub ist, legte mir die nette Sprechstundenhilfe am Telefon nahe doch einen Termin bei "Herrn Doktor" wahrzunehmen. Völlig unbedarft willigte…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.07.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kompetenter und sehr netter Arzt

..meckern wir da nicht alle auf sehr hohem Niveau. Sollte man nicht ersteinmal an der eigenen Nase rubbeln. Jeder Patient heutzutage hat eine gewisse Erwartung und Anforderung an einem Arzt. So wie…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 13.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Laut Dr. Münzer......

....habe ich keine körperlichen Beschwerden - z.B. Rheuma, seit vielen Jahren durch entsprechende Gutachten bestätigt -. Die Untersuchung dauerte ca. 10 Minuten. Die Erklärungen waren zu schnell…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 26.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

reinste Zeitverschwendung - kein Wunder, dass man schnell einen Termin bekommt

Nach 1,5 Mintuen Gespräch sagte man mir, dass ich keine Beschwerden hätte und keine Behandlung notwendig sei. Ich war etwas überrascht und auf meine Nachfragen, woher denn die Schmerzen käme,…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 13.03.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt, trotzdem nicht zu empfehlen

Dr. Münzer ist sehr kompetent und erklärt dem Patienten alles sehr gut und umfangreich, aber die Wartezeiten für Kassenpatienten sind eine bodenlose Frechheit!"  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 18.02.2013,  (zu 90 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Nimmt sich keine Zeit richtig zuzuhören, stelle unverständliche Diagnose

Herr Münzer, hat nie wirklich Zeit. Jeder Patient hat nur 5 Minuten. Und da stellt er ganz schnelle und nicht nachvollziehbare Diagnosen. Er hört nicht zu, hat keinerlei Einfühlungsvermögen und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.01.2013,  (zu 35 % hilfreich bei 4 Stimmen)

eine tole Arzt

Hallo ich bin Soheila Mir hat eine Freundin Dr. Münzer empfohlen. Weil ich Probleme mit HWS hatte. ich bin zeit 2 Wochen in Behandlung, bin total zufrieden, er ist nett , freundlich , lässt sich…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 14.12.2012,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

nicht gut

wenn ein Arzt mich fragt was er machen soll und ich die Diagnose stellen soll ist Dieeser wohl fehl am Platz! Es ist auch nicht nett über die Kollegin abzulästern bei deren Patienten .Für mich ist…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 13.12.2012,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein Arzt unter Zeitdruck

Ich fand den Arzt beim ersten Eindruck sehr nett, allerdings auch sehr hektisch. Seine Fragen und Antworten sind dermaßen schnell, dass man kaum Zeit hat darüber nachzudenken, oder gezielt zu…  Mehr

Note

3,8

Archivierte Bewertung vom 05.11.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kaum Zeit genommen / Schlecht verständlich gesprochen

- Hatte kaum Zeit und nahm mich nicht ernst. - Ob seine Diagnose stimmt muss ich nun von einem anderem Orthopäden beurteilen lassen. - Vertrauen tue ich ihm nicht. - Hörte nicht richtig zu -…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.11.2012,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr zu empfelhlen!

Ich habe Dr. Münzer für eine Zweitmeinung aufgesucht, wegen lange anhaltenden Problemen mit dem Fuß. Was mir an ihm sehr gut gefallen hat: - Herr Münzer hat sich sehr viel Zeit für mich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.06.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter Arzt, der um seine Patienten bemüht ist.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.05.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Rehamediziner

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 01.02.2011,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Dr. Münzer maßt sich an, in fünf Minuten zu …

… zu entscheiden, der Patient sei psychisch gestört und habe keine organischen Schäden, obwohl gegenteilige MRT- und CT-Aufnahmen vorliegen. Er hält nichts von Akupunktur, führt diese aber gerne…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.09.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Besser kann nicht sein

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (80)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
4,3
Gesamtnote
4,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
4,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,5
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
4,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(57)
1,9
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(56)
2,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(48)
1,8
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(50)
2,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(47)
2,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(29)
2,8
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(18)
2,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(30)
1,5
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(36)
1,8
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(50)
2,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(51)
2,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(35)
2,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 12.09.2017

Allzeit gut zu Fuß - Plattfüße richtig behandeln

Langfristig gesehen sind die Patienten einfach nicht mehr so gut zu Fuß, wie sie es eigentlich sein könnten. Deshalb ist es wichtig, einen Knick-Senkfuß zu erkennen und adäquat zu behandeln. ...  Mehr

Verfasst am 12.09.2017
von Dr. med. Guido Laps

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 28.08.2017

Achillessehne: Welche Therapie hilft bei akuten oder chronischen Rissen?

Obwohl die Achillessehne die robusteste und kräftigste Sehne des Menschen ist, zählen Verletzungen und Überlastungsbeschwerden in diesem Bereich zu den häufigsten überhaupt bei Sportlern, ...  Mehr

Verfasst am 28.08.2017
von Dr. med. Guido Laps

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon