Praxis

Praxis Dr.med.Peter Mühlbauer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Kemnader Str. 1, Bochum

Dr. med. Peter Mühlbauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0234 4..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Kemnader Str. 1, Bochum

Praxis Dr.med.Peter Mühlbauer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe



Kemnader Str. 1, Bochum

Praxis Dr.med.Peter Mühlbauer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe



Kemnader Str. 1, Bochum

Praxis Dr.med.Peter Mühlbauer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Über mich

23 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med.Peter Mühlbauer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nachdem ich mich durch 15 Ärzte in Bochum telefoniert habe und mir von allen anhören durfte, dass die keine Neupatienten aufnehmen, bin ich froh bei Herrn Mühlbauer gelandet zu sein. Ich bin neu nach Bochum gezogen und habe von meiner Schwangerschaft erfahren. Ich habe dort relativ schnell einen Termin erhalten und wurde gut aufgenommen. Trotz dessen, dass ich in dem Quartal bereits bei einem Gynäkologen war, der dann das Geld für das Quartal einsackt, hat Herr Mühlbauer mir das nicht übel genommen und mich zur Behandlung aufgenommen, obwohl er damit stress hat und dem Geld von der Krankenkasse hinterher rennen muss...

Er ist zwar ruhiger, wirkt aber dennoch kompetent. Er nimmt sich Zeit und geht auf alle meiner Fragen ein (viele Fragen, da es meine erste Schwangerschaft ist).

Die Arzthelferinnen sind teilweise bisschen überfordert, aber können auch freundlich sein.

Alles in einem fühle ich mich bis jetzt sehr wohl und bin ihm sehr dankbar für seine Menschlichkeit dabei. Ich fühle mich nicht abgewickelt wie am Fließband.

Empfehlenswert! - Sehr menschlich und wirkt kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung

Standort: Praxis Dr.med.Peter Mühlbauer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Absolute Empfehlung!
Das komplette Team ist freundlich und hilfsbereit.
Auch bei akuten Problemen erhält man kurzfristig einen Termin.
Dr. Mühlbauer hat ein eigenes Mammographie-Gerät, was die Beurteilung von Befunden erleichtert und verkürzt.
Ich fühle mich jederzeit gut aufgehoben.
Dr. Mühlbauer beantwortet alle Fragen, untersucht sehr penibel und erklärt alle Schritte.
Auch meine Mutter und meine Tochter sind PatientInnen dort und beide vollauf zufrieden.

Kompetenter, freundlicher und geduldiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Peter Mühlbauer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bei zwei Terminen empfand ich den Arzt als sehr unempatisch und grob in der Behandlung. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Und meine Beschwerden wurden, so hatte ich das Gefühl, nicht ernst genommen. Erst später, als sich ihm die Ernsthaftigkeit eröffnete, wurde er etwas feundlicher.

Sehr unempatisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Peter Mühlbauer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Meine Ärztin, hat mich wegen einer Gebärmutterhalsspiegelung zu Dr. Mühlbauer überwiesen. Er war sehr freundlich. Er hat sich viel Zeit genommen und mir alles erklärt. Fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr nett.Das Ergebnis der Untersuchung wurde mir von Dr. Mühlbauer telefonisch mitgeteilt.Das fand ich sehr fürsorglich, zumal schon lange praxisende war.

Ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Peter Mühlbauer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin wegen meiner Schwangerschaft zu Herrn Dr. Mühlbauer gewechselt. Es wird sich immer Zeit für meine Anliegen genommen. Ich schätze die Meinung vom Doktor sehr und bin überzeugt, dass ich dort sachlich gut informiert/ behandelt werde. Das Praxisteam ist sehr lieb.

Kompetenter Arzt und liebes Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med.Peter Mühlbauer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Mühlbauer ist eher trocken und sachlich. Manchmal auch nicht gut gelaunt, aber generell nett. Wenn man was hat, kann man auch mit ihm darüber reden.

Leider sind die Sprechstundenhilfen unangebracht neugierig und auch etwas überfordert. Ansonsten, wenn man darauf nicht soviel Wert auf die Damen legt, würde ich den Dr. Mühlbauer empfehlen.

Die Praxis ist schön und nicht überfüllt.

Etwas murrig, aber ganz nett. Sprechstundenhilfen könnten netter sein. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Peter Mühlbauer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seid viel Jahren bei Herrn Dr. Mühlbauer zu Routineuntersuchungen, Krebsvorsorge usw.
Wenn ich mal ein Problem hatte, traf ich bei ihm immer auf offene Ohren und er hat sehr sachlich und kompetent geantwortet bzw. gehandelt!
Ich bin sehr zufrieden und wünsche mir, dass er mich noch lange weiter betreuen wird.
Auch ist es sehr angenehm, nicht so lange im Wartezimmer sitzen zu müssen (z. B. wie bei anderen Fachärzten), um den vereinbarten Termin wahrnehmen zu können. Offenbar scheint die Terminvergabe in Zusammenhang mit der Behandlungszeit bestens zu funktionieren!

Absoluter Vertrauensarzt der sich Zeit nimmt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med.Peter Mühlbauer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herr Dr. Mühlbauer hat mich während meiner Krankheit bestens behandelt und unterstützt

kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Peter Mühlbauer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach einem Umzug von 250 km musste ich mir einen neuen Frauenarzt suchen. Die erste Praxis die ich anrief, bot mir einen Termin im September. Da war ich erstmal platt und hatte schon Sorge, das das bei allen so ist. Danach rief ich bei der Praxis von Dr. Mühlbauer an. Da wurde mir bereits in der folgenden Woche ein Termin angeboten und das auch noch um 16.30 Uhr (meiner Erfahrung nach eine sehr sehr beliebte Uhrzeit). Die Praxis an sich ist leider per Navi nur schwer zu finden, nach Aussage des Praxisteams ist das leider öfter der Fall. Nach einem Anruf bei der Praxis wurde mir aber sofort eine Ersatzadresse des gegenüberliegenden Hauses genannt, das das Navi finden konnte. Da der Eingang etwas versteckt liegt, hat mich die Praxisdame am Telefon noch sehr freundlich und geduldig zum richtigen Eingang gelotst. Parkmöglichkeiten sind direkt vor der EIngangstür vorhanden und auch noch eine Querstraße weiter (ca 500 m Fußweg) Sehr schön :) Ich war dann pünktlich, 16.30 Uhr, in der Praxis und musste auch keine 5 Minuten im Wartezimmer warten. Dr. Mühlbauer an sich macht einen netten Eindruck, er ist freundlich, aber auch sehr sachlich, was ich gut finde. Da es mein erster Besuch bei Dr. Mühlbauer war stellte er mir ausführliche Fragen (vor allem zur Krebsvorgeschichte meiner Familie) und hat mir bis dato unbekannte Untersuchungen auch gründlich erklärt. Fazit: Super Terminvergabe, nettes Praxisteam, netter & kompetent wirkender Arzt. Ich werde auf jeden Fall wieder dorthin gehen :)

Super Praxis, Super Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Peter Mühlbauer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin bereits seit ca. 10 Jahren Patientin von Herrn Dr. Mühlbauer und schätze vor allem seine ruhige, sachliche und informative Art. Auch in meiner neuen Lebensphase (Klimakterium) hat er eine für mich passende Lösung gefunden, die mir wirklich hilft. Bei den regelmäßigen Mammographien vertraue ich voll und ganz seinem diagnostischen Urteil. Durch die helle und freundliche Neugestaltung der Räumlichkeiten hat die Praxis außerdem an Atmosphäre gewonnen.

Sachlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen