Hautärzte (Dermatologen):

Plastische Operationen
Venerologie
Ambulante Operationen

Moderne Medizin in historischer Kulisse

Das Privatärztliche Centrum Dr. med. Darius Alamouti und Team im historischen Nordbahnhof Bochum ist ein in Deutschland einzigartiger Zusammenschluss verschiedener Fachärzte und Therapeuten mit den Schwerpunkten Dermatologie und Ästhetik – mit mehr als 20 Jahren Expertise. Dermatologen, plastischen Chirurgen, HNO-Ärzten, Orthopäden und Physiotherapeuten haben sich zu einem international beachtetem Experten-Team zusammengeschlossen hat. Der Chef des Hauses Dr. Darius Alamouti genießt europaweit den Ruf als ausgezeichneter Mediziner, Wissenschaftler und auch Ausbilder. Nicht umsonst ist das Privatärztliche Centrum Ausbildungs- und Schulungsstandort für die Bereiche Fettabsaugung und Hautstraffung mit Renuvion, sowie für die Eigenhaartransplantation mit dem Haarroboter ARTAS. In Deutschland ist Dr. Alamouti außerdem einer der wenigen medizinischen Ausbilder für Botox und Filler.

Das Angebot im Historischen Nordbahnhof erstreckt sich im Einzelnen über die Bereiche Medizinische Ästhetik mit Schwerpunkt auf Liposuktion, Botox und Filler, Laserbehandlungen, Tattoo-Entfernung mit dem Picolaser, Brustvergrößerung,-verkleinerung und -straffung, Haartransplantation, Microblading/Permanent-Make-up sowie der klassischen und gynäkologischen Dermatologie und Venerologie; mit den Schwerpunkten narbenfreie Entfernung von Muttermalen (Shave-Exzision), Behandlung von entzündlichen Hauterkrankungen, Kinder-Dermatologie, Allergologie, Autoimmunerkrankungen bis hin zur Onkologie. Konsiliarisch deckt das Haus im chirurgischen Bereich die Plastische-, Gefäß- und Nasen-Chirurgie ab. Zwei Fachärzte der Orthopädie und Unfallchirurgie stehen zu festen Terminen ebenfalls beratend zur Verfügung.

Praktiziert wird in den sieben Behandlungsräumen und fünf OPs ausnahmslos ambulant und mit modernsten Technologien. So zum Beispiel unterschiedliche, neueste Lasertypen – unter anderem PicoPlus, IPL, Plasmageräte – Radiofrequenzgeräte, Ultraschalltherapien, Stoßwelle, Mikrowelle, Heliumgeräte und auch eine Kollagen-Dusche.

Damit sich alle Patienten in den neuen Räumen im historischen Bahnhof wohlfühlen, haben wir umfangreich renoviert und großzügige Wartebereiche geschaffen, im Sommer sogar mit Terrasse. Für eine bequeme Anreise stehen 30 Parkplätze zur Verfügung. Auch die Beratungs- und Behandlungsräume des denkmalgeschützten, renommierten Gebäudes im Herzen der Bochumer Innenstadt sind so gestaltet, dass Sie sich rundum wohlfühlen. Das Behandlungszentrum ist zentral und fußläufig vom Hauptbahnhof zu erreichen. Mehrere Hotels liegen in unmittelbarer Nähe. Auf eine angenehme Anreise mit dem eigenen PKW müssen Sie, wenn Sie möchten, nicht verzichten. Es gibt direkte Autobahnanbindungen in alle Richtungen. Vor Ort stehen Ihnen über 30 Parkplätze zur Verfügung.

Aus der Fülle unserer qualifizierten medizinischen Leistungen für Ihre Verschönerung, Akzentuierung und Verjüngung habe ich für diesen Teil meiner Praxispräsentation drei spezielle Schwerpunkte ausgewählt. Die ästhetischen Wünsche zahlreicher Patientinnen und Patienten lassen sich mit Hilfe der hier vorgestellten Verfahren erfüllen. Insofern stellen diese drei Leistungen gleichsam den Kern unseres weit gefächerten Behandlungskonzepts dar:

• Fettabsaugung

• Haartransplantationen

• Fettabsaugung

Eine Fettabsaugung, die man häufig auch als Liposuction bezeichnet, kann Ihnen den Weg zur effektvollen Akzentuierung, Modellierung und Verschönerung des Körpers ebnen. Ausdrücklich bietet sie Ihnen aber keinen Ersatz für eine Diät oder für Sport und Bewegung. Mit der Fettabsaugung kann ich Ihre überflüssigen Pfunde nur sehr bedingt reduzieren. Dafür ist sie ideal, um einen ohnehin bereits gut definierten Körper an bestimmten hartnäckigen Problemzonen zu verbessern, schöner zu formen und damit dem ästhetischen Gesamtbild zu dienen. Maßnahmen zur Fettabsaugung nehme ich unter Anwendung modernster OP-Technik so gut wie täglich vor. Damit bin ich in der Lage, zum Beispiel ein Doppelkinn oder auch andere vorhandene Fettdepots und Pölsterchen an Brust, Bauch, Taille, Hüfte, Gesäß, den Oberarmen, den Oberschenkelaußenseiten oder auch an Kniekehlen und Fesseln effektvoll zu reduzieren.

• Faltenbehandlung

Bei den Falten, Fältchen und Hautlinien, die wir auf Ihren Wunsch hin mit einer Faltenunterspritzung behandeln sollen, müssen wir zwischen zwei grundlegenden Varianten unterscheiden. Zum einen entstehen gerade im Gesicht die sogenannten Mimikfalten. Sie gehen auf die permanente starke Anspannung bestimmter Zonen der Gesichtsmuskulatur zurück und lassen sich gut mit gezielten Botox-Injektionen behandeln. Das gibt uns die Möglichkeit, etwa die großen, quer liegenden Stirnfalten, die Krähenfüße an den äußeren Augenwinkeln und zum Beispiel auch die prägnante, senkrechte Zornesfalte zwischen den Augenbrauen zu glätten oder verschwinden zu lassen. Als zweiter grundlegender Faltentyp treten Veränderungen auf, die vom altersbedingten Verlust an Elastizität und Plastizität der Haut herrühren. An bestimmten Stellen wie den Wangen, Schläfen, sowie an Kinn und Hals können Areale entstehen, die wie eingefallen und ausgemergelt wirken. Um Ihnen gegen solche Volumenverluste und altersbedingte Falten zu helfen, wenden wir leistungsfähige Hyaluronsäure-Filler in neuen, besonders hochwertigen Formulierungen an. Damit lässt sich das Volumen von Haut und Unterhautgewebe ergänzen und aufpolstern, so dass Falten glatter werden und ein strafferes, verjüngt wirkendes Hautbild entsteht.
    Mehr Informationen: Faltenbehandlung in meiner Praxis in Bochum

• Haartransplantationen

Neue Maßstäbe im ästhetischen Verfahren und den damit für den Patienten möglichen Ergebnissen können wir in unserer Praxisklinik auch im Schwerpunkt der Haarverpflanzung setzen. Wir wenden als eine der überhaupt ersten Praxen in ganz Deutschland den innovativen Hightech-Roboter ARTAS® zur Haartransplantation an, der Ihnen die Weiterentwicklung der bewährten FUE-Technik sichert. Die Abkürzung FUE steht für den englischen Begriff Follicular Unit Extraction und bezieht sich auf die Entnahme winzigster Haartransplantate mit sehr wenigen oder nur einzelnen Haarwurzeln am Hinterkopf. Durch diese Einzelhaarentnahme können wir eine extrem hohe Ausbeute der entnommenen Haarfollikel erzielen. Dabei misst der ARTAS®-Roboter computergenau den Austrittswinkel jedes einzelnen Haars und entnimmt dieses schnell, schonend und nahezu schmerzfrei. Die mit dieser Technik geernteten Haarwurzeln können wir im Anschluss wie bei den herkömmlichen Methoden sorgfältig Stück für Stück aufbereiten. Anschließend pflanzen wir sie manuell an Stellen ein, für die Sie sich die Verdichtung von schütterem oder lichtem Haar wünschen, bzw. an Stellen, die kahl und haarlos sind.

Hier gelangen Sie zu unseren TV-Berichten

Für den Fall, dass Sie als Patientin oder Patient zu uns nach Bochum kommen möchten, ist es wichtig, Ihnen bereits hier möglichst viel über uns zu lesen zu geben. Eine solch fokussierte Vorinformation biete ich Ihnen gerne und habe dafür weitere wichtige Schwerpunkte aus unserem großen Leistungsspektrum für Sie zusammengestellt:

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

• Brustverkleinerung & Liposuktion

• Lippenkorrektur

• Augenlidkorrektur

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

Die Brustaugmentation mit Eigenfett der Patientin eignet sich als hervorragende Alternative zur Verwendung von Brustimplantaten, wenn Sie keine Fremdstoffe in Ihrem Körper tragen möchten. Dafür müssen Sie aber wissen, dass wir mit einer Brustvergrößerung dieses Typs nur den begrenzten Volumengewinn für Ihre Oberweite erzielen können. Der Einsatz von Eigenfett macht lediglich die Vergrößerung um eine halbe bis maximal eine ganze Körbchengröße möglich. Allerdings lässt sich der Brustaufbau mit Eigenfett mehrfach hintereinander ausführen, so dass wir damit auf längere Sicht ebenfalls den deutlich vergrößerten Brustumfang erzielen können. Um an das für den Eingriff erforderliche Eigenfett zu kommen, saugen wir das Material an geeigneten Stellen Ihres Körpers ab und bereiten es vor der Verwendung in die Brust sorgfältig auf. Damit gibt Ihnen dieses Verfahren den zusätzlichen Vorteil, dass manch kleinere Problemzone auf moderate Weise besser modelliert und konturiert werden kann.

• Brustverkleinerung & Liposuktion

Während sich so manche Frau die größere und eindrucksvollere Oberweite sehnlich wünscht, sind manch andere von der Natur in überreichem Maß gesegnet. Dabei müssen nicht wenige Frauen schon seit der Entwicklung ihrer Brüste in der Pubertät das damit verbundene Gewicht und die sonstigen Belastungen aushalten. Häufig kommt es infolge der jahrzehntelangen Überlastung zu Störungen des Wohlbefindens und regelrechten Leiden wie ständigen Verspannungen an Hals, Nacken und Schultern und sogar zu Haltungsschäden. Wir sind auf Basis unserer profunden Kompetenz in der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie für Sie da und können Ihnen die Brustverkleinerung anbieten. Dabei ist es in der Regel sehr zu empfehlen, die Verringerung des Brustvolumens mit einer sorgfältig geplanten Fettabsaugung zu kombinieren. Damit sind wir in der Lage, Ihrem Oberkörper das stimmige Gesamtbild zu verleihen, in dem die reduzierte Brust mit den übrigen Formen gut harmoniert.

• Lippenkorrektur

Ob Sie sich beim Blick in den Spiegel an dünnen, wie ausgemergelt wirkenden, deutlich zu unauffälligen oder faltigen Lippen stören: Mit einer ästhetischen Lippenkorrektur, einer Lippenvergrößerung oder einer gezielten Lippenmodellage können wir schnell und schonend mit einem kleinen, ambulanten Eingriff helfen. In der Regel müssen wir dieses besonders wichtige und herausstechende Merkmal Ihres Gesichts aufbauen. Dafür können als ideales Füllmaterial mehrere Stoffe in Frage kommen, die durch die Bank biokompatibel sind, kein allergenes Potenzial haben und ein gutes Langzeitergebnis in Aussicht stellen. Ihr natürliches Aussehen steht dabei für uns immer oben an. Neben der Lippenaugmentation mit speziell aufbereitetem Eigenfett aus Ihrem Körper und dem Aufbau mit qualitativ hochwertiger Hyaluronsäure können wir Ihnen noch weitere Materialien und Verfahren vorschlagen, die diese wichtigen Voraussetzungen erfüllen. Bitte sprechen Sie uns bei Interesse einfach an.

• Augenlidkorrektur

Offen blickende und attraktiv geschnittene Augen haben einen hohen Stellenwert für die Wirkung, die Sie im sozialen Miteinander erzielen. Phänomene wie die zum Teil erblich bedingten Schlupflider oder die unterhalb der Augen unschön hervortretenden Tränensäcke können die Ästhetik Ihres Gesichts nachhaltig stören. Denn obwohl Sie weder müde, erschöpft, leidend oder unwirsch sind, können Schlupflider und Tränensäcke beim Gegenüber genau solche Assoziationen wecken. Für die ästhetische Korrektur und die Förderung des ästhetischen Augenausdrucks kann eine Oberlidkorrektur oder eine Unterlidkorrektur das beste Mittel bilden. Beide Eingriffe sind in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie seit vielen Jahren bestens bewährt. Beide kommen mit sehr feinen chirurgischen Schnitten aus, von denen später nur äußerst filigrane oder gar nicht sichtbare Narben verbleiben. Vor allem lässt sich eine Oberlidkorrektur gut mit einer Unterlidkorrektur in einem Eingriff kombinieren.

• Faltenbehandlung

Charakteristisch für unsere Praxis ist der ganzheitliche Blick auf ästhetische Probleme, die unsere Patienten beschäftigen. Ein gutes Beispiel dafür ist das Thema Faltenbehandlung, bei dem wir uns bewusst nicht mit Botox-Injektionen gegen Mimikfalten und Hyaluronsäure gegen Altersfalten und Volumenverluste zufriedengeben. Über diese beiden klassischen Methoden der modernen Schönheitsmedizin hinaus haben wir weitere Angebote in unser Leistungsspektrum aufgenommen, zu denen die Falten Subcision, also das Unterschneiden von Falten mit dem Wire-Skalpell gehört. Weitere wichtige Themen in diesem Kontext stellen die Faltenvermeidung und das faltenfreie Schlafen mit dem Relax-Kissen nach Dr. Alamouti dar. Gerade diese beiden Methoden sind von herausragender Bedeutung, um Fältchen und Falten erst gar nicht entstehen zu lassen: Und was nicht vorhanden ist, muss dann ja auch nicht therapiert werden!

• Gesichts- und Hautstraffung

Da in unserer Praxis die hohe fachmedizinische Expertise für die Haut und das Unterhautgewebe sowie für zahlreiche neu entwickelte Behandlungsverfahren vorhanden ist, können wir Ihnen neben der klassischen Faltenunterspritzung mit Botox oder Hyaluronsäure weitere effiziente Methoden vorschlagen. Unser Leistungsspektrum für die ästhetische Glättung, Straffung, Verjüngung und Auffrischung von Gesicht und Haut schließt Verfahren wie die Thermage-CPC-Methode und das fraktionierte CO²- Lasern ebenso ein wie HydraFacial, Radiage und die Mikrodermabrasion. Von besonderem Stellenwert ist das sogenannte PRP-Verfahren, bei dem wir Ihr Eigenblut so aufbereiten, dass ein Serum mit besonders vielen Blutplättchen entsteht. Speziell die Blutplättchen enthalten Wachstumsfaktoren für die Verjüngung und Revitalisierung der Haut. Indem wir Ihnen das PRP-Serum an den betreffenden Hautstellen injizieren, kommt es zu einer sehr effizienten Stärkung und Auffrischung.

• Haarausfall

Ob bei einem Menschen ein Haarausfall entsteht, liegt letztlich an den Genen. Genauer gesagt ist dafür das männliche Hormon Dihydrotestosteron DHT verantwortlich. Da dieses Hormon auch bei Frauen vorkommt, können beide Geschlechter an Haarverlust, Haarausfall und den unschönen Folgen in Form von schütteren Stellen, tiefen Geheimratsecken oder kreisrundem Haarausfall am Oberkopf leiden. Im ersten Schritt kommt es beim Patienten bzw. der Patientin darauf an, diagnostisch zu klären, ob ein hormonell bedingter, sogenannter androgenetischer Haarausfall vorliegt – oder ob andere Ursachen dahinterstehen. Dafür können Sie in unserer Praxis die erfahrene Fachärztin konsultieren. Und wenn Sie sich dann die Haartransplantation mit einem der derzeit modernsten und effizientesten Verfahren wünschen, bieten wir Ihnen auch diese Leistung.

• Nasenkorrektur

Mehr Informationen: Nasenkorrektur in unserer Praxis in Bochum

• Cellulite

• Ästhetische Dermatologie

Um dem wichtigen Anspruch einer ganzheitlichen und umfassenden Behandlung aller Hautanliegen unserer Patienten gerecht zu werden, vereinen unsere Hautärzte in Bochum mehrere spezialisierte Bereiche: Dermatologie, Allergologie, Lasertherapie, Ästhetische Medizin, Phlebologie (Venenerkrankungen) sowie Spezialsprechstunden für ausgewählte Krankheitsbilder.

• Korrigierende Eingriffe an den Geschlechtsorganen

• Schweißdrüsenbehandlung

• Kosmetika-Beratung

• Forschung

• Vorträge

• Workshops

Leistungsspektrum

Im Mittelpunkt der Philosophie unserer topmodernen Privatpraxis steht Ihr Wohl als unsere Patientin oder unser Patient. Dabei halten wir es für unsere vornehmste Pflicht, Ihre Gesundheit zu erhalten, zu fördern oder sie mit sehr anspruchsvollen medizinischen Mitteln wiederherzustellen.

• Wir kümmern uns um Körper und Seele

Nun ist Gesundheit nicht nur ein wertvolles, sondern auch ein ausgesprochen individuelles Gut. Damit Sie sich wohl und gesund fühlen, müssen Körper und Seele, Innen und Außen perfekt zusammenspielen. Beide Dimensionen bedingen einander und hängen entscheidend voneinander ab. Insofern sind wir als Partner für Ihre Gesundheit da – und das auch wenn wir uns um die sanfte Korrektur, Verschönerung und Optimierung von Haut, Haar, Gesicht und Ihrer körperlichen Formen bemühen.

• Integratives Denken und Handeln

Um Ihnen hier das innovative Optimum zu erschließen, wirken bei uns integratives Denken und Handeln nahtlos zusammen. Für Ihren Vorteil setzen wir auf ein Team mit Ärzten aus verschiedenen medizinischen, ästhetischen und kosmetischen Fachrichtungen, damit beste und nachhaltige Ergebnisse für Sie am Ende der Behandlung stehen.

www.dariusalamouti.de

Sie finden uns mitten in Bochum, im Historischen Nordbahnhof. Dieser Einrichtung habe ich bewusst das entspannte und qualitätsvolle Ambiente gegeben, damit Sie ankommen und sich in einer Sphäre der Harmonie und Geborgenheit wohlfühlen können. Neben weiblichen und männlichen Fachärzten mit herausragender Qualifizierung setzt sich hier das sympathische und patientenorientierte Praxis-Team für Sie ein. Parkplätze sind ausreichend neben dem Gebäude vorhanden.

• Internes Experten-Netzwerk

Wir sind für Ihr Anliegen da und können uns dabei in unserem internen Experten-Netzwerk eng abstimmen. Dabei vertritt jeder Arzt bei uns seinen speziellen Fachbereich, um für Sie das Maximum zu erzielen:

Dr. med. Holger Marsch ist unser Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und versorgt Sie beispielsweise mit einer gewünschten Nasenkorrektur.

Herr Constantin Hanneken ist unser Spezialist für Haartransplantationen.

Frau Dr. med. Bettina Banasch ist Fachärztin für Dermatologie und Allergologie, sie widmet sich vorrangig den Themen Hauterkrankungen und Haarverlust.

Und last, but not least bin auch ich bei Bedarf für Sie da, indem ich die Schwerpunkte Haut und Fett vertrete.

• Neueste Techniken aus der ganzen Welt

Möglicherweise haben Sie von uns bereits vor dem Lesen dieser Informationen gehört: Denn während der vergangenen Jahre ist es uns immer wieder gelungen neueste Techniken aus der ganzen Welt erstmals in Deutschland zu präsentieren.

Diese Funktion als Vorreiter speziell im Schwerpunkt der Plastisch-Ästhetischen Medizin sichert uns immer wieder die mediale Aufmerksamkeit.

Alle Informationen finden Sie unter: www.dariusalamouti.de/trends

• Dafür sind wir unter anderem bekannt

• Beispielsweise ist es mir gelungen, bereits im Jahr 2001 das erste Schönheitslexikon im deutschen Internet zu veröffentlichen. Hier finden Sie mehr dazu.
    • Weitere Meilensteine, von denen ich Ihnen hier berichten möchte, waren viel beachtete Errungenschaften wie unsere Anti-Aging Seminare (2001), der Fadenlift (2002), die Thermo-Kompressions-Hose (2003), das Kopfkissen gegen Falten (2004), die Eigenblut-Therapie (2005), auch als PRP-Verfahren bzw. VitaGel bekannt, und der Eigenfett-Transfer zum Aufbau der Brust (2006).
    • Mit der Schweißdrüsenabsaugung (2007), den Radiesse-Unterspritzungen (2008), der Forschung zur Fettzerstörung mit Ultraschall (2009) und der Forschung zur Hautstraffung mit fraktioniertem CO²-Laser (2010) schlossen sich weitere Quantensprünge an.
  • Vorträge und Kurse über Botox und Filler für Ärzte

Bereits seit dem Jahr 2002 halten hier regelmäßig Vorträge und Kurse zum Thema Botox und Filler für Ärzte ab.

Berist seit 2006 sind als medizinisches Ausbildungszentrum für Liposuction etabliert und nehmen diese Funktion bis heute wahr.

www.dariusalamouti.de

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Informationen dieses Profils für Sie interessant und aufschlussreich sind. Gerne können Sie mehr über uns lesen. Dafür brauchen Sie nur unsere Website www.dariusalamouti.de aufzurufen. Hier habe ich neben dem ersten Online-Schönheitslexikon für den deutschen Raum zahlreiche ergänzende Themen für Sie zusammengestellt. Sie finden inspirierende TV-Beiträge ebenso wie schön aufbereitete Presseausschnitte und anderes Material. Die große Bandbreite der hier abrufbaren Informationen gibt den hohen fachlichen Anspruch unserer Privatpraxis wieder, den ich regelmäßig auch mit Vorträgen, Workshops, Kursen, Buchbeiträgen, Studien, Erfindungen und Forschungsbeiträgen anreichere.

Dr. Alamouti ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Bochum

29.04.2021

Ich liebe das Ergebnis

Liebes Team, man fühlt sich super aufgehoben in der Praxis. Alles erscheint total hell, super lecker Kaffee im Wartezimmer und Herr Alamouti macht dir Behandlung so akkurat. Ich kann es nicht in Worte fassen wie glücklich ich bin!!

17.04.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Alamouti hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

05.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Perfekte Betreuung

Würde immer wieder hingehen- war alles super!

Vorbesprechung- Behandlung und Nachbetreuung

15.05.2019 • Alter: unter 30

1000 Dank an Dr. Alamouti und sein Team!

Ich kann Dr. Alamouti und sein Team von ganzem Herzen weiterempfehlen und die vorangegangenen Bewertungen und Kommentare nur bestätigen. Er ist ein sehr kompetenter und fürsorglicher Arzt und vorallem versteht er sein Fach und gibt Ehrliches Feedback.

Das Ergebnis ist absolut perfekt und bestätigen, dass Dr. Alamouti auf höchstem Niveau arbeitet. Ich bin sehr zufrieden und komme gerne wieder, da hier einfach alles Stimmt.

Herzlichen Dank an Dr. Alamouti und das ganze Team!“

07.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tattoos entfernt

Ich war bei Dr. Alamouti, um meine Jugendsünden zu entfernen. Bei den Tattoos wurde eine billige Farbe verwendet und auch die Technik war eher amateurhaft. Daher habe ich mich für die Laserbehandlung entschieden. Die Schmerzen waren erträglich und auch die Zeit verging zügig. Die Behandlung ist jetzt 2 Monate her und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung19.11.2020