Praxis Dr.med. Fay Janet Sand Fachärztin für Dermatologie
Husemannplatz 1, Bochum Mitte, Bochum

Dr. med. Fay Janet Sand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hellweg 8, Bochum Mitte, Bochum

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Fay Janet Sand Fachärztin für Dermatologie

Termin 10:30 Uhr, Praxis öffnet um 10:00 Uhr, Frau Doktor ist noch nicht da und kommt erst um 10:45 Uhr, Folge: Wahnsinnige Schlange im Flur vor der Praxis.
Termin 10:00 Uhr, Sprechzeit ab 10:00 Uhr, Praxis wird um 10:05 Uhr geöffnet, wieder eine lange Schlange im Flur vor der Praxis und Frau Doktor kommt auch erst um 10:30 Uhr. Nun ja, Frau Doktor betreibt eine 2. Praxis, wo sie Schönheits OPs vornimmt, ist natürlich wesentlich lukrativer, da können die Kassenpatienten schonmal warten. Leid tun mir die 2 Arzthelferinnen, die den Ansturm der Patienten, die Telefonanrufe, Allergietests etc. alleine bewältigen müssen. Das ist bereits die 3. Hautarztpraxis, die ich ausprobiere. Ich werde weiter suchen. Gute Hautärzte und auch Orthopäden sind in Bochum offenbar Mangelware.

Hier sind Kassenpatienten wohl Patienten 2. Klasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Fay Janet Sand Fachärztin für Dermatologie

Die Terminvergabe lief reibungslos. Das Personal war gut organisiert und ausgesprochen freundlich. Die Beratung war umfassend und die Narbe nach schmerzloser Entfernung eines Muttermals ist fast nicht sichtbar. Die Behandlung der Akne meiner Tochter ist ebenfalls erfolgreich. Alles in allem kann ich die Praxis und Dr. Sand uneingeschränkt empfehlen.

sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Fay Janet Sand Fachärztin für Dermatologie

Bei mir wurden vor 3 Wochen Altersflecken mit einem Laser entfernt. Ich kann Frau Dr. Sand nur empfehlen! Ich wurde sehr gut über die Laserung aufgeklärt. Sie hat sich Zeit genommen um mir alles genau zu erklären so dass ich keine Angst hatte. Auch die Behandlung ist positiv verlaufen mit einem sehr guten Ergebnis. Eine freundliche und nette Ärztin.

Laserung mit super Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Fay Janet Sand Fachärztin für Dermatologie

Termin telefonisch vereinbart und ohne nennenswerte Wartezeit untersucht worden. Ein zweites Mal behandelt worden auch ohne größere Wartezeit. Sehr professionelle und persönliche Untersuchung und Behandlung. Einziger Nachteil: Rezepte müssen persönlich abgeholt werden (wohl aus rechtlichen Gründen). Alles in allem aber absolut empfehlenswerte Praxis aus meiner Sicht.

Professionelle Untersuchung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Fay Janet Sand Fachärztin für Dermatologie

Ich kann sie als Hautärztin nur weiterempfehlen. Mir wurde hier Anfang des Jahres sehr geholfen. Alles TOP bis auf teilweise vereinzelt laute Angestellte aber das ist Geschmackssache und schmälert nicht die Leistung des gesamten Teams und der netten Hautärztin

Sehr belesen und nett • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Fay Janet Sand Fachärztin für Dermatologie

Von der ersten Untersuchung über das Aufklärungsgespräch bis hin zur Nachsorge wurde ich fürsorglich und kompetent von Fr.Dr.Sand betreut. Sie schien eine routinierte Operateurin zu sein die mir auch jeden Schritt erklärt und so deutlich die Angst genommen hat. Der OP war modern ausgestattet, ohne unnötigen Luxus in den Aufenthaltsbereichen die für meinen Geschmack vielleicht etwas zu nüchtern eingerichtet waren. Das was ich jedoch als wichtig empfunden habe war da: gute Organisation, Kompetenz, Vertrauen in die Ärztin, gelebte Hygiene und ein ausgesprochen sympathisches Team was einen betreut und eine kaum sichtbare Narbe nach der Operation.
Trotz meines regelhaften Kassen-Versicherungsstatus habe ich mich willkommen gefühlt - heute leider eine Ausnahme.
Vielen Dank für die gute Betreuung, alles Gute und bitte weiter so!

Eine rundum gute Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Fay Janet Sand Fachärztin für Dermatologie

Ich habe im Laserzentrum Hellweg bei meiner langjährigen Hautärztin Frau Dr.Sand eine umfangreiche Behandlung meiner Altersflecken durchführen lassen. War schon im letzten Sommer da wurde aber wegen der Sonne weggeschickt. Es wurde bei dem jetzt eher dunklen Wetter ein zweiter Versuch meinerseits unternommen. Frau Dr.Sand und Ihr Team haben diese schwierige Aufgabe sehr gut gelöst. Die Nachbehandlung fand in der Praxis am Husemannplatz statt. Während der Laserung hatte ich keine Schmerzen. Vielen Dank für das schöne Ergebnis was sich wieder sehen lassen kann ;-)

Hervorragende Ärztin und beeindruckendes Behandlungsergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Fay Janet Sand Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Sand nimmt sich bei meinen Besuchen in Bochum immer sehr viel Zeit und aus meiner Sicht ist sie sehr kompetent und freundlich. Ich war vorher leider erfolglos an einer Uniklinik und bei einem anderen Hautarzt in Behandlung und wurde da beides Mal wie eine Nummer behandelt. Ich fühle mich hier endlich sehr gut aufgehoben und beraten. Im Gespräch wirkt sie fachkundig und man merkt sofort, dass sie Ahnung hat was enorm wichtig ist und was ich vorher gar nicht kannte. Da ich selber im Krankenhaus arbeite weiß ich wie schwierig es manchmal sein kann auch im Streß seinen Patienten die beste Behandlung zukommen zu lassen. Hier klappt es sehr gut. Herzlichen Dank.

Kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Fay Janet Sand Fachärztin für Dermatologie

Ich war bereits einige Male in der Praxis und kann diese beim besten Willen nicht weiterempfehlen.

Die Mitarbeiter sind freundlich und es gibt eine sehr schnelle Terminvergabe. Das Hauptproblem ist jedoch die mangelnde Beratung der Ärztin. Teilweise musste ich 1 Stunden im Wartezimmer warten um dann innerhalb von 5 Minuten abgespeist zu werden. Es kommt regelmäßig vor das man die Fragen im Gang stellen muss, da die Ärztin bereits wieder auf dem Sprung ist. Man kommt sich bisweilen vor wie auf einem Fließband! Echte Beratung lässt sich hier vermissen.

Wenn sie beraten werden wollen gehen sie zu jemand anderem!

Nicht empfehlbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Fay Janet Sand Fachärztin für Dermatologie

Ich kam mit dem Termin in die Praxis und habe erst 45 Minuten im Wartezimmer gewartet und dann nochmal ( ausgezogen) 35 Minuten im Behandlungsraum...noch nie wurde ich so behandelt. Ich wurde 20-30 Sekunden angeschaut. Dann wurde mir von der Ärztin nichts mitgeteilt außer das ich Fotos machen lassen muss die kostenpflichtig sind um zu sehen ob mein Muttermal mehr, als nur auffällig ist. Mit dieser Aussage hat Sie den Raum verlassen...ich konnte keine Fragen mehr stellen.

Leider überhaupt keine gute Betreuung..unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben