Dr. med.Holger Kreusch

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Kreusch

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

In der Schornau 2544892 Bochum
Sind Sie Dr. med. Holger Kreusch?

• Allergologie

- Anzahl an Bewertungen

4,2

Bewertung vom 10.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Hautarzt und Arzthelferteam

Von Dr. Kreusch und seinen Arzthelferteam bin ich einfach nur begeistert. Trotz voller Praxis und unter Stressbedingungen sind die Arzthelferinnen immer freundlich und beantworten geduldig alle Fragen Herr Dr.Kreusch hat sich viel Zeit für die Erklärung meiner Diagnose genommen und eine notwendige OP umgehend durchgeführt. Hier kann man sich nur wohlfühlen , danke an das ganze Team.
Bewertung vom 09.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Unfassbar unfreundliche Damen am Empfang

Leider kann ich den Arzt nicht wirklich bewerten, da ich direkt am Empfang wieder nach Hause geschickt wurde. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass in die Praxis viele Leute kommen, die keine akute Behandlung benötigen. Die Art und Weise, wie am Empfang mit Patienten umgegangen wird, ist allerdings unmöglich. Ein älterer Herr vor mir bemerkte, dass er bereits seit 8 Uhr auf eine Überweisung wartet, man sagte ihm, die Praxis habe ja erst seit 8.30 Uhr geöffnet. Er: "Ich warte dennoch seit 8 Uhr", Arzthelferin: "Ja, das ist nicht mein Problem". Als ich mein Problem schilderte und erwähnte, dass ich es schon ein bisschen länger hätte, kam ein "Dann halten Sie es auch noch länger aus" zurück und solange ich keine akute Atemnot hätte, wäre ich auch kein Notfall. In diese Praxis setze ich auf jeden Fall keinen Schritt mehr. Ärztliches Personal wie dieses ist der Grund dafür, dass es so oft heißt, im Gesundheitssektor arbeiten nur unfreundliche, schlecht gelaunte und gestresste Personen. Hier sollte man ganz dringend an der Menschlichkeit arbeiten. Patienten wegschicken, weil sie scheinbar keine akute Behandlung benötigen - das finde ich schon anmaßend, diese Bewertung nach einem Gespräch von dreißig Sekunden als Arzthelferin zu treffen. Aber dann auch noch in diesem Ton und auf diese herablassende Art, das ist wirklich ein Unding und spricht absolut nicht für diese Praxis.
Bewertung vom 28.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Beste Hautarzt, den ich je hatte!

Anfangs war Dr. Kreusch in der veralteten Praxis eines Hautarztes (der in den Ruhestand ging) am Langendreer Markt tätig. Die Praxis war sehr heruntergekommen, aber Dr. Kreusch überzeugte auch dort schon mit Kompetenz und Freundlichkeit. Jetzt ist er in einer hochmodernen Praxis zusammen mit 2 anderen Hautärzten (Dr. Othlinghaus u. Dr. Niesmann) am Knappschaftskrankenhaus. Der allererste Eindruck, den man von ihm hat, ist erstmal streng und trocken, aber das legt sich schnell. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt alles ausführlich und scheint sehr erfahren zu sein. Ich hatte schon viele Hautärzte, aber dieser ist der Beste, den ich je hatte. Heute entfernte er mir super schnell und fast schmerzfrei unzählige Fibrome zu einem wirklich sozialen Preis. Mein Sohn (13J.) und mein Mann sind auch von ihm überzeugt. Ihn kann ich als Familienhautarzt nur empfehlen. Sehr netter Mensch mit Fachkompetenz, Herz und Verstand!
Bewertung vom 31.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Genau so !!!

Danke f.d. Empfehlung. Nach einem Rat v.meinem Hausarzt sollten nur "die" Tabletten helfen. Leider hatten diese Tabletten sehr, sehr starke Nebenwirkungen. Und hier kam Dr. Kreusch auf den Plan. Genau das Richtige aufgeschrieben (leider kein Kassenrezept). Hat aber geholfen. Supi..
Bewertung vom 05.01.2018

Sehr nett und kompetent

Ich habe sehr schlechte BErwartungen gelesen, habe aber festgestellt, dass es sich dabei um den Vorgänger von diesem Arzt handelte. Er hat sich Zeit genommen und mich gut beraten. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen. Die Praxis an sich ist alt und könnte eine Renovierung vertragen. Für körperbehinderte Menschen, ist die Praxis nicht erreichbar. Das ist schade. So gehen ihm sicher Patienten verloren.
Bewertung vom 04.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Freundicher offener Arzt

Die Praxis wurde zum 2.1.18 von Dr. Glockner und ihm in die Gemeinschaftspraxis Dr. Niesmann und Dr. Othlingaus eingebracht. Der erste Tag war von kleineren organisatorischen Problemen geprägt. Herr Dr. Kreusch macht einen sehr freundlichen und offenen Eindruck. Er hat bei mir eine Röschenflechte diagnostiziert und verständlich erklärt wie er zu diesem Befund kam. Von daher waren keine weitere Behandlung und Medikamente notwendig. Zustand und Ausstattung der Praxis sind dem Alter seines Vorgängers Dr. Glockner entsprechend. So ist z.B. für die Hautkrebsvorsorge kein Auflichtmikroskop vorhanden. An der Freundlichkeit bestimmter MTAs konnte sich nach der Übernahme natürlich auch noch nichts geändert.
Bewertung vom 14.11.2017

Netter und kompetenter Arzt

Ich fühle mich sehr kompetent behandelt.Ein netter und aufmerksamer Arzt.Sympatisches Team an der Anmeldung.
Bewertung vom 02.11.2017

ausgezeichnet Note 1

unsere komplette Familie (7 Personen) wird in dieser Praxis behandelt. Wir sind sehr zufrieden. Es wird Rücksicht auf demente Personen enommen, was nicht immer einfach ist.Plattenepitelkarzinom wird gut behandelt,operativ entfernt oder in die Klinik überwiesen.In einem Patientenpass werden die nächsten Termine immer wieder eingetragen. So fühlt man sich immer gut betreut.
Bewertung vom 30.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr gut

Bin sehr gut behandelt worden. Der Arzt hat sich Zeit für meine Fragen genommen und sehr zufriedenstellend alles erklärt. Die durchgeführte Operation ist sehr gut verlaufen. Kann den Dr. Kreusch weiterempfehlen
Bewertung vom 04.09.2017

Frechheit

Der erste Eindruck des Personals und der Praxis war gut, ich habe nicht einmal 5 Minuten warten müssen bis ich dran war. Aber dann kam der Arzt und vorbei wars. Nachdem ich geschildert hab worum es geht, kam nur, es sei nicht seine Baustelle (ich wurde aber vom Hausarzt zum Hautarzt überwiesen). Außerdem meinte er noch es lege daran, dass ich zu dick wäre. Da wollte ich schon aufstehen und gehen. Ja er hat Möglichkeiten aufgezählt die helfen können aber es geht um die Art und Weise.
Bewertung vom 09.08.2017

Arzt war alles anders als nett

Enttäuschung und nie nie wieder .
Bewertung vom 16.04.2017

Verständnisvoller, kompetenter Arzt

Ich habe durch eine Angsterkrankung Schwierigkeiten damit, zum Arzt zu gehen. Da ich aber viele Muttermale habe, kam ich nun nicht mehr darum herum ;-) Für Patienten wie mich ist es nicht ganz einfach, Ärzte zu finden, die verständnisvoll reagieren, und nicht überfordert sind, wenn sie mit meiner Angst konfrontiert werden. Genau das war für den Doc kein Problem. Er klärte mich ruhig auf und konnte mir meine Angst nehmen. Ich bin froh, ihn aufgrund der Bewertungen hier gefunden zu haben!
Bewertung vom 12.04.2017, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert

Anfangs hatte ich das Gefühlt, dieser Doc sieht streng aus, aber ich hatte mich geirrt, sehr freundlich und sehr hilfsbereit, auch das Hilfspersonal, Terminvergabe ging sehr schnell,ich war verwundert als ich hörte,dass ich den Termin ,einen Tag später schon bekam, bei den anderen Hautärzten hätte ich für ein Termin ( Muttermaluntersuchung) Wochenlang warten müssen. Ging recht zügig über die Bühne,sehr positives Fazit ! kann ich nur empfehlen, die positiven Einträge die ich über diesen Arzt vorher gelesen hatte kann ich nur zustimmen !
Bewertung vom 16.08.2016, gesetzlich versichert

Ein sehr netter und kompetenter Arzt

Ich muss wirklich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich habe schon seit langer Zeit einen gute Hautarzt gesucht und in Bochum ist es scheinbar echt schwer überhaupt jemanden zu finden, der noch einen Termin frei hat in den nächsten 6 Monaten. Naja egal... Nach einem halben Jahr ständigem nächtlichen Juckreiz konnte mich mein Freund überzeugen, es nochmal zu probieren, einen Termin beim Hautarzt zu bekommen. Das habe ich am nächsten Tag dann auch gemacht und war sehr erstaunt, dass die nette Vorzimmerdame mit am Telefon mitteilte, dass ich schon am nächsten Tag um 9 Uhr einen Termin bekommen könnte. Ich bin von Bochum Gerthe aus ca. 15 min mit dem Auto gefahren und konnte als ich ankam sehr entspannt auf dem nebenliegenden Realparkplatz parken. Der Fußweg vom Parkplatz aus war ca. 5 min lang. Die Eingangstür ist ein wenig versteckt hinter Löscher, aber nach 1-2 Blicken gut zu finden. Fast direkt daneben findet sich auch eine Apotheke und vom Wartezimmer aus hat man direkt einen PokeStop vor der Tür ;). Das Warten ist daher auch nicht ganz so schlimm für Pokémon Go Spieler :D. Als ich herein kam waren die Vorzimmerdamen sehr freundlich. Das Mobiliar der Praxis ist zwar etwas veraltert, mir macht es persönlich jedoch nichts aus. Warten musste ich 5 Minuten. Der Arzt war sehr nett, hat sich meine Beschwerden in Ruhe angehört und mir wirklich geholfen. Ich bin sehr froh dort hin gegangen zu sein und empfehle die Praxis auf jeden Fall wieder.
Bewertung vom 28.04.2016, Alter: über 50

Kompetent, freundlich und schnell

Dr. Kreusch erzielte bei mir sehr gute Behandlungserfolge ich kann ein mit ein, zwei kleinen Einschränkungen weiter empfehlen. Das Praxis Team könnte etwas weniger buschig auftreten. Staubwischen hat noch keiner Praxis geschadet.
Bewertung vom 04.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich vertraue ihm.

Dr. Kreusch fertigt nicht einfach nur ab, sondern befasst sich richtig mit dem Krankheitsbild und lässt den Patienten an seinen Überlegungen teilhaben. Ich fühlte mich über Behandlungsmethode, Krankheitsbild und Diagnostik sehr gut informiert und fühlte mich ernst genommen. Nachfragen meinerseits wurden ausführlich beantwortet. Durch seine Art baut er ein sehr gutes und menschliches Arzt-Patienten-Verhältnis auf, Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter. Er ist wirklich ein cooler Doc. Die Praxis ist sehr gut besucht, dementsprechend kann es schon einmal zu längeren Wartezeiten kommen, die ich dann aber gern in Kauf nehme trotz Termin. Die Arzthelferinnen sind stets freundlich, sehr höflich und mit einem Lächeln um den Patienten bemüht. Den weiter unten angeführten Kritikpunkt Sauberkeit kann ich so nicht bestätigen.
Bewertung vom 17.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ein toller arzt

ich denke schon, dass mich dr. kreusch mit meinen ängsten und sorgen sehr ernst nimmt und mich dementsprechend gut behandelt. wirkt authentisch, fachlich kompetent und kommt vor allem menschlich rüber, was mich begeistert. er ist auf seine eigene art ein "cooler" dok :) und irgendwie "alternativ" im vergleich zu dem einen oder anderen seiner kollegen, die z. b. "kurz ab sind".. (er nimmt sich, so wie ich es beurteilen kann, die angemessene zeit für seine patienten). kann ihn daher nur weiterempfehlen. gerade weil ich vergleiche ziehen kann und für mich muss.
Bewertung vom 14.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Leider nicht sauber und Praxis veraltet

Bei der Praxis ist leider die Sauberkeit nicht sehr hoch, überall liegt Staub und der Boden ist auch nicht schön anzusehen. Insgesamt ist das Inventar sehr alt, das Personal und der Arzt waren aber freundlich.
Bewertung vom 14.07.2014

Arzt aus Leidenschaft

Endlich mal ein Arzt, der nicht nur an seinen Profit denkt. Ein Satz wie :"da müssen Sie garnix machen, das geht von alleine wieder weg..." wäre, so dachte ich, von der Pharmaindustrie aus deutschen Sprechzimmer verbannt worden. Er nimmt sich Zeit und sieht den ganzen Menschen. Netter, cooler Arzt!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.02.2019