Allergologen

Dr. Hoffmann

Dr. med. Klaus Hoffmann

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Gudrunstr. 56, 44791 Bochum

Durch die Angliederung an die Universitätsklinik profitieren Sie in unserer Praxis von einem sicheren und hochprofessionellen Umfeld mit umfassender Betreuung und neuester Medizintechnik. Hier möchte ich Ihnen meine Spezialgebiete etwas genauer vorstellen.

• Ästhetisch operative Medizin

Viele Menschen wünschen sich einen wohlproportionierten Körper und ein frisches, jugendliches Erscheinungsbild. Mit zunehmendem Alter verliert das Gesicht jedoch seine klaren Konturen und es kommt zu Falten und erschlafften Bereichen. Gerade um die Augen zeigen sich Alterserscheinungen recht deutlich anhand von Schlupflidern und Tränensäcken. Oft bilden sich schon in jungen Jahren an Problemzonen wie Po, Bauch oder Hüften unerwünschte Fetteinlagerungen, die die Proportionen stören. Ich habe mich auf ausgewählte Bereiche der ästhetischen Chirurgie spezialisiert. Lasergestützte Fettabsaugungen, Lidkorrekturen (oben und unten)  und Facelifts gehören zu meinen Schwerpunkten. Alle Operationen führe ich im Zentral-OP der Uniklinik durch. Dort stehen mir Spezialisten für Anästhesiologie und Intensivmedizin zur Seite.

• Gesamtes Spektrum der Lasermedizin

Als spezialisiertes Laserzentrum bieten wir das komplette Spektrum der modernen Lasertherapie an. Wir verfügen über 34 verschiedene, innovative Laser- und Blitzlampen-Systeme, die wir je nach Anwendungsgebiet einsetzen. Dazu zählt zum Beispiel ein Pikosekundenlaser zur Entfernung von Pigmentflecken oder Tattoos, ein SculpSure, 2x Coolsculpting, 1x Exilis Elite, Vanquish me und Stosswellen zur Fettentfernung, aber auch Laser zur Haarentfernung, Narbenbehandlung, Enthaarung sowie für Feuermale und viele andere. Laser arbeiten mit hochenergetischen, gebündelten Lichtstrahlen. Wenn sie auf Gewebe treffen, rufen sie eine spezielle Reaktion hervor. So können Laser zum Beispiel Gewebe verdampfen, die Regeneration der Haut anregen, Haarwurzeln zerstören oder erweiterte Gefäße verschließen. Sie ermöglichen eine sehr exakte und schonende Behandlung, bei der umliegende Strukturen nicht beeinträchtigt werden. Gerne beraten wir Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten der Lasertherapie in unserem Zentrum. Besonders stolz sind wir auf unsere Picosekundenlaser wir haben 532, 670, 755 und 1064nm Geräte. Diese Geräte verbrennen die Haut nicht mehr sondern diese zerreißen schonend nur die Pigmente.

• Botox und Filler

Ein frisches Erscheinungsbild mit einer glatten, ebenmäßigen Haut trägt zu einer positiven Ausstrahlung bei. Im Laufe der Jahre produziert die Haut jedoch weniger Kollagen, ihre Elastizität lässt nach und es bilden sich Falten. Mit den modernen Methoden der Faltentherapie besteht die Chance, Ihnen wieder zu einem jüngeren, dynamischeren Ausdruck verhelfen. Spezialisiert bin ich unter anderem auf die sanfte Behandlung mit Botox und Fillern. Durch die gezielte Unterspritzung von ausgewählten Bereichen kann ich durch Auffüllung Falten glätten, abgesunkene Partien anheben und dem Gesicht wieder mehr Kontur verleihen. Dabei setzen wir ausschließlich gut verträgliche, hochwertige Hyaluronsäure-Präparate ein. Dr.Hoffmann gehört zum engeren Kreis der Ausbilder aller wesentlichen Fachgesellschaften in der Hautästhetik.

www.hautteam.de

Leistungsspektrum