HNO-Ärzte:
Dr. med. Götz Senska(plastische Operationen)

Dr. med. Götz Senska(plastische Operationen)

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Nasenkorrektur
Decolletéfaltenbehandlung

Plastische Operationen
Ambulante Operationen

Mein Name ist Dr. med. Götz Senska und ich bin Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und Plastische Operationen. Als Leiter der Ambulanz für Ästhetik im Kopf- und Halsbereich in Gelsenkirchen biete ich ein breites Spektrum an ästhetischen Behandlungen mit und ohne Operation an. Einer unserer Schwerpunkte liegt in der Faltentherapie. Herzlich willkommen auf unserem Profil.

Unsere Ambulanz ist Teil der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Plastische Operationen im Marienhospital Gelsenkirchen.  Umgeben von einem modernen, professionellen Krankenhausumfeld behandeln wir unsere Patienten nach neuestem wissenschaftlichem Stand. Neben einer Vielzahl von kosmetischen Operationen wie Nasenkorrekturen oder Ohrenanlegen haben wir uns auf ästhetische Behandlungen im Gesichts-, Kopf- und Halsbereich ohne Skalpell spezialisiert. Dazu zählen zum Beispiel Faltenunterspritzungen mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure, Volumenaugmentationen und das sogenannte Needling, Fadenlifting, Kryochirurgie. Bei allen Behandlungen achten wir stets auf ein natürlich schönes Ergebnis, das Ihre individuelle Persönlichkeit unterstreicht und Ihre Ausdrucksfähigkeit erhält. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – Beratungen sind bei uns immer kostenlos.

Dr. med. Götz Senska

Wir möchten Ihnen zu einer attraktiven, selbstbewussten Ausstrahlung verhelfen. Dafür bieten wir Ihnen eine Vielzahl an ästhetischen Behandlungsmöglichkeiten im Gesichts-, Kopf- und Halsbereich an. Hier stelle ich Ihnen meine drei Schwerpunkte etwas genauer vor.

• Nase

• Gesicht

• Ohren

• Nase

Die Nase nimmt eine dominante Stellung im Gesicht ein und beeinflusst dadurch maßgeblich unser gesamtes Erscheinungsbild. Sie ist von Natur aus individuell geformt und kann unterschiedlich groß, klein, schmal oder breit ausfallen. Wichtig für einen attraktiven Gesamteindruck ist, dass Form und Größe der Nase harmonisch zum Gesicht passen und sich ausgewogene Proportionen ergeben. Nicht immer ist das jedoch von Natur aus der Fall. Ein ausgeprägter Höcker, eine Schiefstellung oder eine unliebsame Ausrichtung der Nasenspitze machen Betroffenen zum Beispiel das Leben schwer. Mit einem operativen Eingriff können wir dies korrigieren und Ihnen wieder zu einem glücklichen und selbstbewussten Auftreten verhelfen. Dabei muss stets auch eine optimale Funktionalität der Nase berücksichtigt werden. Ich bin Spezialist für Nasenoperationen und habe bereits mehr als 1.000 Eingriffe in diesem Bereich durchgeführt.

• Gesicht

Unser Gesicht ist das, was andere Menschen als Erstes an uns wahrnehmen. Entsprechend spielt es eine große Rolle für eine attraktive Ausstrahlung. Mit zunehmendem Alter verliert die Haut jedoch an Spannkraft und es bilden sich Falten. Die einstmals klaren Konturen verschwimmen, Augenbrauen sinken herab und Augenlider erschlaffen. Das kann zu Schlupflidern, Tränensäcken und einem müden Aussehen führen. Obwohl wir uns jung und dynamisch fühlen, wirken wir dauerhaft abgespannt. In unserer Ambulanz haben wir viele Möglichkeiten, Ihnen wieder zu einer frischeren Ausstrahlung zu verhelfen. Spezialisiert sind wir zum Beispiel auf nichtoperative Faltenbehandlungen wie die Therapie mit Botox oder die Unterspritzung mit Hyaluronsäure. Eine weitere effektive Anti-Aging-Behandlung ist das Needling mit dem Dermaroller, das den Regenerationsprozess der Haut anregt. Außerdem führen wir auch ästhetische Operationen im Gesicht wie Lidstraffungen oder Fadenlifting mit großer Expertise durch.

• Ohren

Abstehende Ohren sind schon im Kindesalter Anlass für böse Hänseleien und können auch bei Erwachsenen häufig noch zu Problemen führen. Betroffene schämen sich oft für ihre Segelohren und verstecken sie unter der Frisur. Unsicherheit und Minderwertigkeitsgefühle können damit einhergehen. Grund für die abstehenden Ohren ist eine angeborene Deformität der Ohrknorpel. Sie lassen sich mit einem chirurgischen Eingriff neu formen und dauerhaft in die gewünschte Position bringen. Dabei setzen wir besonders gewebeschonende Operationstechniken ein. Die Schnitte liegen hinter dem Ohr, sodass sie später nahezu nicht zu sehen sind. Zielt ist stets ein natürliches Ergebnis, das für harmonische Proportionen sorgt.

Dr. med. Götz Senska

In unserer Ambulanz für Ästhetik im Kopf- und Halsbereich in Gelsenkirchen profitieren Sie von einem modernen Klinikumfeld und besten medizinischen Voraussetzungen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfassenden Leistungen. Gerne beantworte ich Ihre Fragen bei einem persönlichen Beratungstermin.

• Faltenunterspritzung

• Lippenmodellierung

• Needling

• Nasenkorrektur

• Faltenunterspritzung

Falten gehören zum natürlichen Alterungsprozess der Haut. Sie verleihen einem Gesicht einen individuellen Ausdruck, können aber auch dazu führen, dass wir älter oder sogar grimmiger wirken, als wir sind. Es gibt viele verschiedene Arten von Falten, zum Beispiel Zornesfalten auf der Stirn, Nasenlippenfalten, Fältchen um die Augen oder Marionettenfalten seitlich am Mund. Für jeden Typ haben wir eine geeignete Therapie. Gezielte Injektionen mit Botulinumtoxin können zum Beispiel die Gesichtsmuskulatur entspannen und mimische Falten glätten. Unterspritzungen mit Hyaluronsäure versorgen die Haut von innen mit Feuchtigkeit und polstern sie auf. Gerne beraten wir Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten, die für Sie in Frage kommen.

• Lippenmodellierung

Schöne, volle Lippen sind ein Symbol für Sinnlichkeit und Weiblichkeit. Im Laufe des Alters verliert jedoch gerade die Oberlippe häufig an Volumen. Die Kontur des sogenannten Amorbogens, der Umrandung der Oberlippe, verschwimmt und ist von feinen Fältchen geprägt. Eine Lippenmodellierung kann dem entgegenwirken und Ihnen wieder zu einem attraktiven Ausdruck verhelfen. Bei dieser Behandlung injizieren wir Hyaluronsäure in ausgewählten Partien. Bei sehr schmalen Oberlippen kann auch Eigenfett als Filler eingesetzt werden. Ziel ist stets ein natürliches Ergebnis, das nicht „aufgespritzt“ aussieht.

• Needling

Das sogenannte Needling ist eine Anti-Aging-Behandlung, die den Regenerationsprozess der Haut anregt und so wieder ein jüngeres und frischeres Erscheinungsbild hervorruft. Wir führen dabei einen Nadelroller über das Gesicht, der mit vielen feinen Nadeln in die Haut eindringt. Dies führt zu kleinsten Verletzungen, bei deren Heilungsprozess Botenstoffe freigesetzt werden, die wiederum die Neubildung von Kollagen ankurbeln. In Folge verbessert sich das Hautbild. Schon nach wenigen Wochen wird das Ergebnis sichtbar. Narben bleiben beim Micro-Needling nicht zurück. Nach der Behandlung kann es aber einige Tage lang zu Blau- oder Rotfärbungen kommen, die schnell wieder abklingen.

• Nasenkorrektur

Viele Menschen leiden unter einer Höckernase, einer Sattelnase oder sind aus anderen Gründen unglücklich mit der Form ihres Riechorgans. Mithilfe der modernen plastischen und ästhetischen Chirurgie können wir sowohl Weichteile als auch Knochen verändern und Ihnen zu Ihrer Wunschnase verhelfen. Wir führen Operationen von innen und von außen mit großer Expertise durch. Ziel ist dabei immer ein Ergebnis, das zu Ihrem Gesicht und Ihrer Persönlichkeit passt. Gerne berate ich Sie ausführlich zu den verschiedenen Möglichkeiten. Nasenoperationen erfolgen bei uns immer unter Vollnarkose.

• Lidstraffung

Die Augen gelten als Spiegel der Seele und spielen eine wichtige Rolle für eine sympathische Ausstrahlung. Wenn Haut und Muskulatur um die Augen mit zunehmendem Alter schlaffer werden, kann es jedoch zu Schlupflidern und Tränensäcken kommen. Sie führen zu einem dauerhaft müden Gesichtsausdruck. Sowohl Oberlid als auch Unterlid lassen sich mit einem kleinen chirurgischen Eingriff gut korrigieren, sodass Sie wieder jünger und frischer aussehen. Die feinen Schnitte setzen wir in natürliche Falten. Dadurch sind sie später so gut wie unsichtbar.

• Ohren anlegen

Abstehende Ohren können pfiffig aussehen und der Persönlichkeit einen individuellen Charakter verleihen. Wenn sie aber Anlass für böse Hänseleien, Unzufriedenheit mit sich selbst oder gar beim Mützentragen stören, kann eine Korrektur empfehlenswert sein. Mit einem kleinen operativen Eingriff lassen sich abstehende Ohren anlegen. Dabei formen wir den Ohrknorpel neu und fixieren ihn an der gewünschten Position. In der Regel kann die Operation bei Erwachsenen ambulant unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Nach dem Eingriff sollten die Patienten für wenige Wochen einen Stirnverband tragen.

• Fadenlifting

Das sogenannte Fadenlifting ist eine Faltentherapie, bei der das Gesicht mit abbaubaren Fäden gestrafft wird. Zunächst bringen wir den chirurgischen Faden mit einer Nadel in die Unterhaut ein. Das führt zu einer Stabilisierung der betroffenen Region. Der Körper baut den Faden nach und nach ab und regt dadurch die Neubildung von Gewebe an. Das führt zu einer längerfristigen Straffung. Erste Verbesserungen sind sofort sichtbar, aber erst nach zwei bis drei Monaten ist das finale Ergebnis erreicht. Es hält für bis zu 1,5 Jahre an. Fadenlifting wird zum Beispiel bei einer Erschlaffung der Kinn- und Wangenkontur, bei Hängebäckchen, einer Absenkung der Augenbrauen, Augenfältchen, Oberlippenfältchen und Halsfalten angewendet.

• Fettwegspritze

• Volumenaufbau des Gesichts

• Schwitzen unterbinden mit Botulinumtoxin

• Decolletéfaltenbehandlung

Dr. med. Götz Senska

Als Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Plastische Operationen habe ich schon überall operiert, wo ich auch konservativ behandle, spritze und needle. Dadurch profitieren meine Patienten von meiner fundierten Erfahrung und großen Expertise.

So habe ich zum Beispiel bereits weit über 1.000 Eingriffen an der Nase und den Nasennebenhöhlen durchgeführt und beherrsche auch komplexe Fälle routiniert. Ich nehme mir viel Zeit für Sie und berate Sie ausführlich zu verschiedenen Möglichkeiten. Mein Ziel ist es, Ihnen zu einem natürlich schönen Aussehen zu verhelfen, mit dem Sie sich wohlfühlen. Gerne lade ich Sie zu einer kostenlosen Beratung in unsere Ambulanz in Gelsenkirchen ein.

Dr. med. Götz Senska

Sie finden die Ambulanz für Ästhetik im Kopf- und Halsbereich in der Virchowstr. 135
in Gelsenkirchen. Wir sind Teil der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Plastische Operationen im Marienhospital. Im Erdgeschoss folgen Sie einfach dem Schild zur HNO. Parken können Sie im Parkhaus direkt am Krankenhaus. Dank des Klinik-Umfeldes profitieren unsere Patienten von besten medizinischen Voraussetzungen und neuester technischer Ausstattung. Ein freundliches und kompetentes OP-Team steht uns bei chirurgischen Eingriffen zur Seite. Wir haben keine Sprechzeiten, sondern machen Termine nach Vereinbarung, sodass wir flexibel auf Ihre Wünsche eingehen können – auch am Wochenende oder am frühen Abend.

Dr. med. Götz Senska

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und an der Universität Duisburg-Essen absolviert. Es folgte ein Aufbaustudium zum Certified Health Care Manager.

Nach meiner Facharztausbildung habe ich mich durch zahlreiche Fortbildungen weiterqualifiziert: in der Sonographie, der Nasennebenhöhlenchirurgie, der Septorhinoplastik, der plastischen-ästhetischen Chirurgie und der Faltenbehandlung mit Botox und Fillern.

Seit 2005 bin ich in der HNO-Klinik des Marienhospitals Gelsenkirchen tätig, wo ich mittlerweile als Oberarzt die Ambulanz für Ästhetik im Kopf- und Halsbereich leite.

Ich nehme regelmäßig an Fachkongressen und Weiterbildungen teil, sodass ich Ihnen stets eine Behandlung nach neuestem Stand bieten kann.

Dr. Senska(plastische Operationen) ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Bochum

04.05.2021 • privat versichert
OHNE
NOTE

Ohrläppchenplastik

Herr Dr. Senska selbst hat mich über den Eingriff aufsführlich aufgeklärt und sehr gut beraten. Die Operation verlief komplikationslos innerhalb weniger Minuten. Nach zehn Tagen wurden noch in der Praxis die Fäden entfernt und ich konnte das Ergebnis erstmalig begutachten und war total zufrieden mit dem Ergebnis.Nochmals meinen Dank an das gesamte Team, ich komme gerne wieder.

30.04.2021

Sehr gute Artz

Der senska eine super arzt und sehr freundlich. Dr senska hat meine Nase operiert ich bin sehr zufrieden. Danke Dr senska und mit Arbeitern. Danke Danke Danke

27.04.2021

Empfehlenswert!

Ich bin mit meiner Behandlung sehr zufrieden.

Konturen im Gesicht wieder sichtbar.

Truthahnhals fast beseitigt.

Nettes Personal. Der Arzt ist sehr vertrauenswürdig.

Diese Methode ist bei ihm sehr zu empfehlen.

Preismäßig kann man sich auch nicht beklagen.

Immer wieder gerne!

15.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Zufriedenheit

Ich finde Dr.Senks ein würdigen Nachfolger von Dr.Kickelbick/Brämswig.

Dort bekommt man schnelle einen Termin und kommt zeitnah in die Behandlung.

Mein Anliegen bzw meine Beschwerden wurden schnell gelöst, so das bei der Kontrolluntersuchung alles behoben war.

Ich kann aus meiner Sicht sagen, ein klasse Arzt.

29.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zufrieden

Herr Dr. Senska nimmt sich viel Zeit um alles ausführlich zu erklären, sehr Kompetenz und sympatisch.

ich habe meine Nase bei ihm machen lassen. Nach einem Jahr bin ich heute super zufrieden mit dem Ergebnis.

ich empfehle ihn definitiv weiter.

Letzte Aktualisierung05.02.2021

Danke , Dr. Senska(plastische Operationen)!

Weitere Behandlungsgebiete in Bochum

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen