Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
HNO-Ärzte:
Gold-Kunde
Dr. med. Jan Balczun, MHBA

Dr. med. Jan Balczun, MHBA

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

0234/7094-2169

Dr. Balczun, MHBA

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Sprechzeiten

2 Standorte

Im Ostholz 35,
44879 Bochum

Leistungen

Tinnitus
Schluckprobleme
Schnarchdiagnostik
Faltentherapie
PRP
Lippen aufspritzen
Lidplastik
Ohr anlegen
Nasenoperationen
Ultraschalluntersuchungen

Weiterbildungen

Plastische Operationen

Bilder

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Jameda- Profil!
Ich freue mich, Sie hier begrüßen zu können.

Gern gebe ich Ihnen einen kurzen Überblick über die Leistungen und Schwerpunkte meiner Praxis. Falls sie sich zu einem bestimmten Thema intensiver informieren möchten, sind sie herzlich eingeladen, mehr auf meiner Homepage darüber zu erfahren.

Mein Lebenslauf

2004 bis 2009Facharztausbildung in Oldenburg und Recklinghausen
2008 bis 2010Master- Studium der Gesundheitsökonomie in Erlangen.Abschluss: Master of Health and Business Administration, MHBA
2009 bis 2011Zusatzbezeichnung "plastische Operationen im HNO- Bereich"
2010 bis heuteOberarzt in der HNO Heilkunde des Prosper-Hospitals Recklinghausen

Die Praxis

In meiner Praxis finden sie erfahrene Hilfe. Sie werden schnell und kompetent behandelt, auch zu ungewöhnlichen Öffnungszeiten.
Die Lage der Praxis ist gut erreichbar, aber abseits von viel Verkehr. Ein eigener Parkplatz ist für Sie reserviert.
In der HNO- Praxis gibt es keine festen Öffnungszeiten. Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen. Auch spätabends. Daher gibt es auch keine Wartezeiten. Vereinbaren Sie einfach telefonisch einen Termin.

Wir freuen uns auf Sie!

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Privatpraxis für HNO Dr. Balczun


Meine Behandlungs­schwerpunkte

In meiner HNO-Praxis in ruhiger Lage im Bochumer Süden erhalten Sie medizinische Hilfe auf höchstem Niveau. Durch meine langjährige Tätigkeit in der konservativen und operativen HNO- Heilkunde bin ich ein sehr versierter und erfahrener HNO-Experte. Durch eine umfassende, zielgerichtete und auf die individuelle Situation zugeschnitte Diagnostik kombiniert mit fortschrittlichsten Untersuchungsmethoden kann ich gemeinsam mit ihnen die modernsten therapeutischen Konzepte zur zügigen Lösung ihrer Beschwerden adaptieren und so zu einer schnellen Genesung beitragen.

  • Tinnitus

  • Schluckprobleme

  • Schnarchdiagnostik

  • Tinnitus

    Der Begriff Tinnitus aurium bedeutet auf lateinisch „das Klingeln der Ohren“. Die Betroffenen empfinden Geräusche, denen keine äußeren Schallquellen zugeordnet werden können.

    Wichtig ist die Unterscheidung zwischen akutem, und chronischem (länger als 3 Monate bestehendem) Tinnitus.

    Besonders bei akutem Tinnitus, vor allem bei gleichzeitig auftretendem starken Hörverlust ist eine Vorstellung innerhalb der folgenden 24 Stunden beim HNO-Arzt dringend angeraten. Nur hier sind ist die Kombination aus Erfahrung, Untersuchung und Diagnostik vorhanden. die ihnen die genaue Erklärung für ihre Beschwerden geben kann. Abwarten und auf Selbstheilung hoffen ist hier nicht angeraten.

    Aber auch bei chronischen Tinnitus ist eine Vorstellung bei mir angeraten: Durch eine neuartige Depriorisierungsmethode ist es in der Mehrzahl der Fälle möglich, den Tinnitus in der Lautstärke sehr weit zu vermindern, vielfach sogar bis unter die Wahrnehmungsschwelle.

    Durch meine langjährige klinische Erfahrung kann ich hier ausgezeichnete Erfahrungen vorweisen, die ich ihnen gerne zur Verfügung stellen möchte.

  • Schluckprobleme

    Manchmal will der Kloss im Hals einfach nicht verschwinden. In den allermeisten Fällen nicht schlimm, aber lästig und gelegentlich auch für das soziale Umfeld störend.

    Meine klinische Erfahrung und Kompetenz ermöglicht es mir, nach ausführlicher und gründlicher Anamnese und Diagnostik die nötigen Untersuchungen einzuleiten, die zur Lösung ihrer Probleme führen.

  • Schnarchdiagnostik

    Manchmal stört es nur den Frieden im Schlafzimmer, aber manchmal kann es auch die eigene Gesundheit gefährden: Das Schnarchen. Ist es mehr als nur ein lautes Geräusch, sondern kombiniert mit Atemaussetzern, dann können Bluthochdruck, Konzentrationsstörungen, Tagesmüdigkeit bis zum Sekundenschlaf und viele weitere Symptome auftreten.

    Gemeinsam mit Ihnen finde ich den Grund für Ihre Probleme durch meine langjährige klinische Erfahrung in einer HNO- Klinik mit dem ehemals grössten HNO- geführten Schafabor in NRW.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Privatpraxis für HNO Dr. Balczun


Warum zu mir?

In meiner Privatpraxis kann ich individuell auf ihre persönlichen Bedürfnisse eingehen. Durch das individuelle Praxiskonzept ist es mir möglich, auch ungewöhnliche Situationen mit ihnen gemeinsam zu meistern.

Informieren sie sich über einige meiner speziellen Praxismerkmale:

  • Sprechstunde zu ungewöhnlichen Zeiten

    Nach Büroschluss noch schnell zum Arzt? Abends Routinebesuche erledigen, für die man tagsüber keine Zeit hat?

    Kein Problem! Vereinbaren sie telefonisch einen Termin bis um 19:30, und oftmals ist ein Termin selbst um 20:30 noch möglich. Denn manchmal kann die Gesundheit nicht warten.

  • Tinnitus- Therapie

    Der Tinnitus kann eine extrem starke Belastung für betroffene darstellen. Wenn die klassischen Behandlungsmethoden nicht mehr ausreichend sind, dann können manchal alternative Methoden helfen. Ich helfe ihnen in diesen Fällen mit einem neuartigen Audio- Impuls- System, dass den Tinnitus depriorisiert und zu einer deutlichen Linderung oder sogar zum Verschwinden führen kann.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Privatpraxis für HNO Dr. Balczun


jameda Siegel

Dr. Balczun, MHBA ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Bochum

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

bietet alternat. Heilmethoden
kurze Wartezeit in Praxis
nimmt sich viel Zeit

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,6

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,1

Kinderfreundlichkeit

1,7

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

1,7

Parkmöglichkeiten

1,7

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (39)

Alle25
Note 1
24
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
14.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

1 A Team und Arzt

Dr. Balczun nimmt sich wirklich Zeit - beantwortet Fragen ausführlich, stellt selbst Fragen und ist dabei immer freundlich. Erster HNO-Arzt, der hilfreiche Diagnose stellte und sinnvolle Maßnahmen zur Therapie nannte. Bin nun endlich beschwerdefrei. - Was will Patient mehr?

Auch die Damen an der Anmeldung waren immer freundlich und zuvorkommend, am Telefon sowie vor Ort.

20.05.2020 • Alter: 30 bis 50
1,0

Einfach nur TOP

War heute zum ersten Mal zur Behandlung in der Praxis.

Vom Empfang angefangen bis hin zur Beratung und vor allem Behandlung habe ich noch nie so nette Mitarbeiterinnen angetroffen wie bei Dr. Balczun.

Wirklich klasse.Man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben.Vielen vielen Dank!

Freue mich jetzt schon auf den nächsten Termin am 25.6. :-) Macht bitte weiter so.

Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen :-)

07.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Sehr zufrieden, weil wirklich unkompliziert

Fühle mich in guten Händen. Dr. Balczun ist ein freundlicher, unkompliziert agierender Arzt, der bei mir sehr gute Erfolge mit seinen Behandlungsvorschlägen hatte. Ich bleibe sein Patient und empfehle ihn unbedingt weiter!

19.04.2020
1,0

Sehr netter Arzt mit viel Zeit

Ich war nun drei oder vier mal bei Herrn Dr Balczun,

Mein Sohn war auch immer dabei. Wir haben jeweils zeitnah einen Termin bekommen und mussten nicht warten, bis wir dran waren.

Der Arzt ist sehr freundlich und zugewandt, hört zu und geht auch einen ein. Auch für meinen Sohn hat er immer etwas übrig.

Ich kann ihn absolut weiter empfehlen. Kann aber nur für die Praxis im Ostholz sprechen, in der anderen war ich nicht bei ihm, nur einmal zu einer Schönheitsbehandlung bei einer Angestellen.

06.04.2020
1,0

Alles Top

freundlich , gute Behandlung, kurze Wartezeit

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe13.536
Letzte Aktualisierung13.03.2018

Danke , Dr. Balczun, MHBA!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Bochum

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    Weitere Städte
    • Aachen
    • Bergisch Gladbach
    • Bielefeld
    • Bonn
    • Bottrop
    • Dorsten
    • Düren
    • Gelsenkirchen
    • Gütersloh
    • Hagen
    • Hamm
    • Herne
    • Iserlohn
    • Krefeld
    • Leverkusen
    • Lüdenscheid
    • Lünen
    • Marl
    • Minden
    • Mönchengladbach
    • Moers
    • Mülheim an der Ruhr
    • Münster
    • Neuss
    • Oberhausen
    • Paderborn
    • Ratingen
    • Recklinghausen
    • Remscheid
    • Rheine
    • Siegen
    • Solingen
    • Velbert
    • Witten
    • Wuppertal
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken