Dr. med. Jan Balczun, MHBA

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

DankeDr. Balczun, MHBA!

Im Ostholz 3544879 Bochum

Leistungsübersicht

TinnitusSchluckproblemeSchnarchdiagnostikFaltentherapiePRPLippen aufspritzenLidplastikOhr anlegenNasenoperationenUltraschalluntersuchungen

• Plastische Operationen

Herzlich willkommen auf meinem Jameda- Profil!
Ich freue mich, Sie hier begrüßen zu können.

Gern gebe ich Ihnen einen kurzen Überblick über die Leistungen und Schwerpunkte meiner Praxis. Falls sie sich zu einem bestimmten Thema intensiver informieren möchten, sind sie herzlich eingeladen, mehr auf meiner Homepage darüber zu erfahren.

2004 bis 2009Facharztausbildung in Oldenburg und Recklinghausen
2008 bis 2010Master- Studium der Gesundheitsökonomie in Erlangen.Abschluss: Master of Health and Business Administration, MHBA
2009 bis 2011Zusatzbezeichnung "plastische Operationen im HNO- Bereich"
2010 bis heuteOberarzt in der HNO Heilkunde des Prosper-Hospitals Recklinghausen

Die Praxis

In meiner Praxis finden sie erfahrene Hilfe. Sie werden schnell und kompetent behandelt, auch zu ungewöhnlichen Öffnungszeiten.
Die Lage der Praxis ist gut erreichbar, aber abseits von viel Verkehr. Ein eigener Parkplatz ist für Sie reserviert.
In der HNO- Praxis gibt es keine festen Öffnungszeiten. Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen. Auch spätabends. Daher gibt es auch keine Wartezeiten. Vereinbaren Sie einfach telefonisch einen Termin.

Wir freuen uns auf Sie!

Privatpraxis für HNO Dr. Balczun

In meiner HNO-Praxis in ruhiger Lage im Bochumer Süden erhalten Sie medizinische Hilfe auf höchstem Niveau. Durch meine langjährige Tätigkeit in der konservativen und operativen HNO- Heilkunde bin ich ein sehr versierter und erfahrener HNO-Experte. Durch eine umfassende, zielgerichtete und auf die individuelle Situation zugeschnitte Diagnostik kombiniert mit fortschrittlichsten Untersuchungsmethoden kann ich gemeinsam mit ihnen die modernsten therapeutischen Konzepte zur zügigen Lösung ihrer Beschwerden adaptieren und so zu einer schnellen Genesung beitragen.

• Tinnitus

• Schluckprobleme

• Schnarchdiagnostik

• Tinnitus

Der Begriff Tinnitus aurium bedeutet auf lateinisch „das Klingeln der Ohren“. Die Betroffenen empfinden Geräusche, denen keine äußeren Schallquellen zugeordnet werden können.

Wichtig ist die Unterscheidung zwischen akutem, und chronischem (länger als 3 Monate bestehendem) Tinnitus.

Besonders bei akutem Tinnitus, vor allem bei gleichzeitig auftretendem starken Hörverlust ist eine Vorstellung innerhalb der folgenden 24 Stunden beim HNO-Arzt dringend angeraten. Nur hier sind ist die Kombination aus Erfahrung, Untersuchung und Diagnostik vorhanden. die ihnen die genaue Erklärung für ihre Beschwerden geben kann. Abwarten und auf Selbstheilung hoffen ist hier nicht angeraten.

Aber auch bei chronischen Tinnitus ist eine Vorstellung bei mir angeraten: Durch eine neuartige Depriorisierungsmethode ist es in der Mehrzahl der Fälle möglich, den Tinnitus in der Lautstärke sehr weit zu vermindern, vielfach sogar bis unter die Wahrnehmungsschwelle.

Durch meine langjährige klinische Erfahrung kann ich hier ausgezeichnete Erfahrungen vorweisen, die ich ihnen gerne zur Verfügung stellen möchte.

• Schluckprobleme

Manchmal will der Kloss im Hals einfach nicht verschwinden. In den allermeisten Fällen nicht schlimm, aber lästig und gelegentlich auch für das soziale Umfeld störend.

Meine klinische Erfahrung und Kompetenz ermöglicht es mir, nach ausführlicher und gründlicher Anamnese und Diagnostik die nötigen Untersuchungen einzuleiten, die zur Lösung ihrer Probleme führen.

• Schnarchdiagnostik

Manchmal stört es nur den Frieden im Schlafzimmer, aber manchmal kann es auch die eigene Gesundheit gefährden: Das Schnarchen. Ist es mehr als nur ein lautes Geräusch, sondern kombiniert mit Atemaussetzern, dann können Bluthochdruck, Konzentrationsstörungen, Tagesmüdigkeit bis zum Sekundenschlaf und viele weitere Symptome auftreten.

Gemeinsam mit Ihnen finde ich den Grund für Ihre Probleme durch meine langjährige klinische Erfahrung in einer HNO- Klinik mit dem ehemals grössten HNO- geführten Schafabor in NRW.

Privatpraxis für HNO Dr. Balczun

In meiner Privatpraxis kann ich individuell auf ihre persönlichen Bedürfnisse eingehen. Durch das individuelle Praxiskonzept ist es mir möglich, auch ungewöhnliche Situationen mit ihnen gemeinsam zu meistern.

Informieren sie sich über einige meiner speziellen Praxismerkmale:

• Sprechstunde zu ungewöhnlichen Zeiten

Nach Büroschluss noch schnell zum Arzt? Abends Routinebesuche erledigen, für die man tagsüber keine Zeit hat?

Kein Problem! Vereinbaren sie telefonisch einen Termin bis um 19:30, und oftmals ist ein Termin selbst um 20:30 noch möglich. Denn manchmal kann die Gesundheit nicht warten.

• Tinnitus- Therapie

Der Tinnitus kann eine extrem starke Belastung für betroffene darstellen. Wenn die klassischen Behandlungsmethoden nicht mehr ausreichend sind, dann können manchal alternative Methoden helfen. Ich helfe ihnen in diesen Fällen mit einem neuartigen Audio- Impuls- System, dass den Tinnitus depriorisiert und zu einer deutlichen Linderung oder sogar zum Verschwinden führen kann.

Dr. Balczun, MHBA gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

HNO-Ärzte

in Bochum • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 20.05.2020, Alter: 30 bis 50

Einfach nur TOP

War heute zum ersten Mal zur Behandlung in der Praxis.

Vom Empfang angefangen bis hin zur Beratung und vor allem Behandlung habe ich noch nie so nette Mitarbeiterinnen angetroffen wie bei Dr. Balczun.

Wirklich klasse.Man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben.Vielen vielen Dank!

Freue mich jetzt schon auf den nächsten Termin am 25.6. :-) Macht bitte weiter so.

Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen :-)

Bewertung vom 07.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden, weil wirklich unkompliziert

Fühle mich in guten Händen. Dr. Balczun ist ein freundlicher, unkompliziert agierender Arzt, der bei mir sehr gute Erfolge mit seinen Behandlungsvorschlägen hatte. Ich bleibe sein Patient und empfehle ihn unbedingt weiter!

Bewertung vom 19.04.2020

Sehr netter Arzt mit viel Zeit

Ich war nun drei oder vier mal bei Herrn Dr Balczun,

Mein Sohn war auch immer dabei. Wir haben jeweils zeitnah einen Termin bekommen und mussten nicht warten, bis wir dran waren.

Der Arzt ist sehr freundlich und zugewandt, hört zu und geht auch einen ein. Auch für meinen Sohn hat er immer etwas übrig.

Ich kann ihn absolut weiter empfehlen. Kann aber nur für die Praxis im Ostholz sprechen, in der anderen war ich nicht bei ihm, nur einmal zu einer Schönheitsbehandlung bei einer Angestellen.

Bewertung vom 06.04.2020

Alles Top

freundlich , gute Behandlung, kurze Wartezeit

Bewertung vom 11.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, ein Mensch, kompetent, effizient und unglaublich sympathisch !

Eine FREUNDLICHE Praxis in jeder Hinsicht.

Kurze Wartezeiten, kurze Terminzeiten.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung