HNO-Ärzte:

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dr. Wehmer

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Kortumstr. 7744787 Bochum
Sind Sie Dr. med. Wolf-Dietrich Wehmer?

Corona-PCR-Test

Ambulante Operationen

Dr. Wehmer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Bochum

2,9

30.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt!

Die Bewertung “für Kinder ungeeignet” kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Seit 2019 bin ich Patientin in der Praxis von Herrn Dr. Wehmer und ich bin so froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Seit der Kindheit litt ich unter rezidive Entzündungen der Nasennebenhöhlen.

Herr Dr. Wehmer hat direkt die richtige Diagnose gestellt und mich sehr kompetent beraten und behandelt, was bis zu diesem Zeitpunkt von keinem anderen HNO-Arzt geschah.

Dank seiner Beurteilung und mit seiner Hilfe habe ich nach zwei Operationen meine belastenden Symptome endlich beseitigen können und ich bin in der Lage frei zu atmen.

Herr Dr. Wehmer nimmt sich immer Zeit für mich, um mir alles genau zu erklären und nimmt mir mit seiner ruhigen Art alle Ängste weg.

Das ganze Praxisteam ist super lieb und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!!!

28.04.2021 • Alter: über 50

Behandlung von Kindern

Mit Erstaunen habe ich die Bewertung einer Patientin von Dr. Wehmer hinsichtlich der Behandlung ihrer 6-jährigen Tochter zur Kenntnis genommen, die vor wenigen Tagen hier eingestellt wurde.

Meine Erfahrung mit Dr. Wehmer stellt sich völlig anders dar. Er hat sich bei der Behandlung meines Sohnes stets als sehr einfühlsam und kindgerecht gezeigt. So ist ihm gelungen meinem Sohn die Angst zu nehmen und dessen Verrauen zu gewinnen. Dr. Wehmer hat sich zudem als fachlich hoch kompetent erwiesen.

26.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Laserbehandlung der Nasenmuscheln

Nach einer zurückliegenden OP an der Nase im Krankenhaus hatte ich großen Respekt vor einem möglichen Eingriff per Laserbehandlung. Allerdings steigerten sich die Atmungsprobleme vor allem im Schlaf. Aufgrund einer Empfehlung aus dem Freundeskreis habe ich mich in die Behandlung von Dr.Wehmer begeben. Der Eingriff ist absolut problemfrei verlaufen und man konnte die große Berufserfahrung deutlich wahrnehmen. Heute bin ich froh darüber, dass ich nach sehr informativer Beratung den Eingriff habe durchführen lassen. Ich fühlte mich durch das freundliche Praxisteam von Beginn an in guten Händen aufgehoben.

13.04.2021
4,2

Für Kinder ungeeignet

Aufgrund der guten Bewertungen habe ich für meine Tochter (fast 6 Jahre) einen Termin vereinbart. Leider ist der behandelnde Arzt sehr grob vorgegangen und hat mit meiner Tochter gesprochen als wäre sie beschränkt. Nachdem er ohne irgend eine Erklärung den Mund meiner Tochter mit der Hand aufgedrückt und ihr ein starres Stabendoskop durch den Mund in den Nasenrachenraum geschoben hat, hat meine Tochter geweint und sich gewehrt, weil es ihr sehr unangenehm war. Anstatt mit meiner Tochter zu reden, sollte ich daraufhin die Arme meiner Tochter fixieren, um die Untersuchung fortzusetzen. Ich habe die Untersuchung abgebrochen und werde einen kinderfreundlicheren Arzt suchen müssen. Den Umgang mit meiner Tochter kann ich leider nur als übergriffig und respektlos beschreiben.

Kommentar von Dr. Wehmer am 25.04.2021

JEDER HNO-Arzt hat diese Situation bereits erlebt. Ein Kind - auf dem Schoß der Mutter - soll vor einer Polypenoperation untersucht werden. Dabei wird eine Glasoptik in die Mundhöhle eingeführt und der Nasenrachen endoskopisch untersucht. Wichtig ist dabei, daß das Kind - schon um sich nicht selbst zu verletzen - dabei den Kopf nicht ruckartig hin und her bewegt und auch nicht mit den Händen nach der empfindlichen und teuren Optik greift. Ohne die Mithilfe der Mutter kann das nicht zufriedenstellend funktionieren und lediglich darum habe ich gebeten. Die Mutter verweigert bei der kleinsten Unmutsäußerung der Tochter komplett die Mitarbeit und verläßt wutentbrannt und mit Schmollmund ob des "übergriffigen Arztes" die Praxis.... Wenn Sie sich wenigstens zwei Minuten Zeit genommen hätten, meine Erklärungen anzuhören, anstatt noch am selben Tag ein zigfaches an Zeit zur Formulierung einer derartig unsachlichen und feindseligen Kritik aufzuwenden, hätten wir die Situation auch in gegenseitigen Einvernehmen klären können. Die Art und Weise Ihrer Formulierungen sprechen so aber lediglich nicht nur für Ihre absolute Unkenntnis, sondern auch für eine überzogene Anspruchshaltung und maßlose eigene Selbstüberschätzung und Anmaßung. Ihre Beurteilung "für Kinder ungeeignet" und Ihr Verhalten in meiner Praxis haben bei meinen Mitarbeiterinnen - selbst auch Mütter - und bei anderen Patienten und Patientinnen - mit Kindern vor Ort - nur verständnisloses Kopfschütteln hervorgerufen. Sie werten pauschal nach nicht einmal zehn Minuten Praxisaufenthalt pauschal meine jahrelange Arbeit als Facharzt und meine Praxis mit langer operativer Tradition - gerade bei und mit Kindern - in unredlicher, unsachlicher und arroganter Art und Weise ab, die mir schlichtweg die Sprache verschlägt.

17.02.2021

lange Wartezeit auf den Allergietest

Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden. Auf den Allergietest musste ich jedoch lange warten, da die MA es vorzog, sich mit einer anderen Patientin ausgiebig auf einer anderssprachigen Sprache zu unterhalten. Ich wurde vollkommen ignoriert, da mir die MA den Rücken zu drehte. Die MA legte ein sehr ignorantes Verhalten an den Tag, dass mich als Patientin sehr wütend gemacht hat. Ich habe ebenfalls versucht, auf mich aufmerksam zu machen-keine Chance! Es war sehr erniedrigend!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung20.11.2019