Dr. med. Andrea Hundt

Ärztin, Internistin

Bongardstr. 2944787 Bochum

Hausärztin

Liebe Patienten,

Herzlichen Dank für die vielen guten Bewertungen!!! Ich werde mich gerne weiterhin für meine "alten" und "neuen" Patienten einsetzen und für Sie - wie seit bereits 17 Jahren - eine vertrauensvolle Hausärztin sein.

Ich freue mich auf Sie.

Liebe Grüße, Ihre Andrea Hundt

• Geboren 1965 im Bochumer Augusta Krankenhaus.
  • Ich übte bereits als Kind das Verbandanlegen an Puppen und Teddys
  • 1985-1991 folgerichtig Medizinstudium in Bochum
  • Danach arbeitete ich in verschiedenenKrankenhäusern in Bochum und Herne
  • 1993 Promotion zum Doktor der Medizin über gastrointes-tinale Blutungen
  • 1999 Ablegung der Facharztprüfung zur Internistin
  • Im Jahr 2000 erfüllte ich mir den Wunsch, mich als Hausärztin “Am Kuhhirten” über der “Alten Apotheke” niederzulassen
  • 2007 Umbau und Vergrößerung der Praxis auf die doppelte Fläche
  • Ich bin verheiratet und Mutter eines Sohnes

Internistin Dr. Andrea Hundt

Als Fachärztin für Innere Medizin betreue ich meine Patienten meiner Praxis in Bochum bei sämtlichen Erkrankungen der Inneren Organe. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mir Spezialkenntnisse in psychosomatischer Grundversorgung, Allgemeinmedizin und Schilddrüsendiagnostik angeeignet. Auf diese Weise kann ich Sie optimal behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesen Bereichen leiden.

• Psychosomatische Grundversorgung

• Innere Medizin und Allgemeinmedizin

• Schilddrüsendiagnostik

• Psychosomatische Grundversorgung

• Innere Medizin und Allgemeinmedizin

• Schilddrüsendiagnostik

Internistin Dr. Andrea Hundt

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit ist das Ziel meiner Bochumer Praxis für innere Medizin, der ich den Namen „Doktor Hundt & Team“ gegeben habe. Gerne begleite ich Sie in allen Lebenslagen, um individuelle Gesundheitskonzepte für Sie zu erstellen. Über mein Leistungsspektrum können Sie sich auf meinem jameda Profil informieren, das sämtliche Leistungen meiner internistischen Praxis enthält.

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

• Hausbesuche durch speziell geschulte Fachkräfte (EVA oder VERAH)
    • Dermatologische Kryotherapie (hautschonendes, schmerzarmes Verfahren) zur Entfernung von "Alterswarzen" und Pigmentflecken
    • Soforttestung des Entzündungswertes in der Praxis zur Vermeidung unnötiger Antibiotikatherapien
    • Alternativmedizinische Behandlung bei Fersensporn
    • Photobiologische Eigenbluttherapie zur Stärkung des Immunsystems (z.B. nach Chemotherapie)

Gemeinschaftspraxis • Dres. Andrea Hundt und Christian Bäker

17.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Erreichbarkeit Praxis,Terminvereinbarungen,persönliche Erreichbarkeit

telefonische Erreichbarkeit tendiert gegen Null,nur die PC-Stimme Xxxxx für Rezepte,Überweisungen.

Wegen hohem Patientenaufkommen können wir Ihren Anruf nicht persönlich entgegen nehmen,wir rufen sie ""zeitnah""""zuzrück,(!! das ist noch nie passiert !!).

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Hundt am 18.01.2022

Leider ist unser Smarter Telefonassistent auch nicht der Weisheit letzter Schluss und für Patienten die mit der Benutzung noch nicht so vertraut sind nicht so einfach zu besprechen. Dadurch fehlen uns oftmals Informationen die wir bräuchten um zurückrufen zu können. Das tut uns sehr leid. Alternativ können Sie gerne per Mail (Adresse auf Homepage) um Rückruf bitten. Wir bitten zu entschuldigen, dass die Coronaimpftanfragen die persönliche Anrufannahme derzeit überstrapazieren. An dieser Stelle herzlichen Dank für das Verständnis, das uns die Mehrheit unserer Patienten entgegenbringt. Ihre Hausarztpraxis

22.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Ärztin und tolles Team

Nach erfolgtem Arztwechsel zu Frau Dr. Hundt erhielt ich dort Gott sei Dank treffende Diagnosen, die dazu führten, dass nachfolgende OP´s erfolgreich waren. Noch nie habe ich eine Ärztin wie Frau Dr. Hundt kennengelernt, die so fachlich kompetent und gleichzeitig so einfühlsam war bzw. ist. Nie kam das Gefühl auf, dass Zeitdruck bestand, vielmehr nahm sich Frau Dr. Hundt immer alle Zeit, um mir alles genau und in Ruhe zu erklären. Auch ist es von sehr großem Vorteil gewesen, dass Frau Dr. Hundt zu anderen Ärzten gut "vernetzt" ist, so dass schnelle Termine möglich waren. Ich bin sehr glücklich, so eine Hausärztin zu haben, die mir in vielen Krankheiten und Lebenssituationen immer zur Seite stand bzw. steht. Das gesamte Praxisteam ist super nett sowie sehr hilfsbereit und hat stets ein offenes Ohr für meine Belange. Vielen Dank für alles! Xxxxx

02.11.2021

Sehr zufrieden

Ich bin Neupatientin bei Frau Dr. Hundt und ich kann nur sagen….. ich bin sehr zufrieden.Noch nie bin ich von einer Ärztin oder einem Arzt bei der Neuaufnahme mit“ dann herzlich willkommen „ bei uns empfangen worden. Noch nie hat mich ein Arzt nach meiner Vorgeschichte o.ä. im Gesundheits oder Privatbereich gefragt. Ich kann nur sagen ich war mächtig beeindruckt das sich eine Ärztin tatsächlich einen Eindruck über sein Gegenüber verschaffen möchte. Auch die Behandlung ist sehr gut .

01.08.2021

Sehr freundliche kompetente Ärztin

Frau Dr Hundt nimmt sich Zeit, , sie ist eine gute Diagnostikerin und ich fühle mich von ihr verstanden und ernstgenommen. Das Praxisteam versucht auch , es allen Patienten recht zumachen ist freundlich und dem Patienten zugewandt

22.07.2021 • Alter: über 50

Telefonische Erreichbarkeit !!!!

Die ärzliche Versorgung ist sehr gut . Aber die telefonische Erreichbarkeit ist der reinste Albtraum , wenn man nur eine kurze Info braucht, da ich ungerne mit Maschinen rede und das persönliche Gespräch vorziehe .

Kommentar von Dr. Hundt am 23.07.2021

Zunächst herzlichen Dank für die Wertschätzung unserer ärztlichen Leistungen! Ja, das Problem der telefonischen Erreichbarkeit ist schwer zu lösen. Leider lässt uns die momentane außergewöhnliche Belastungssituation keine Wahl, da wir die Arzthelferinnen zur Versorgung unserer Patienten/-innen benötigen. Um trotzdem für Sie erreichbar zu sein haben wir Alternativen gesucht, die das persönliche Gespräch natürlich nicht ersetzen können und auf Dauer auch nicht als Lösung gedacht sind. Danke für Ihr Verständnis. Dres. Andrea Hundt und Christian Bäker

Letzte Aktualisierung07.10.2020

Dr. med. Andrea Hundt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Hattingen