Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Internistin

Bongardstr. 2944787 Bochum

Hausarzt

Videosprechstunde

Dr. Hundt bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

Liebe Patienten,

Herzlichen Dank für die vielen guten Bewertungen!!! Ich werde mich gerne weiterhin für meine "alten" und "neuen" Patienten einsetzen und für Sie - wie seit bereits 17 Jahren - eine vertrauensvolle Hausärztin sein.

Ich freue mich auf Sie.

Liebe Grüße, Ihre Andrea Hundt

• Geboren 1965 im Bochumer Augusta Krankenhaus.
  • Ich übte bereits als Kind das Verbandanlegen an Puppen und Teddys
  • 1985-1991 folgerichtig Medizinstudium in Bochum
  • Danach arbeitete ich in verschiedenenKrankenhäusern in Bochum und Herne
  • 1993 Promotion zum Doktor der Medizin über gastrointes-tinale Blutungen
  • 1999 Ablegung der Facharztprüfung zur Internistin
  • Im Jahr 2000 erfüllte ich mir den Wunsch, mich als Hausärztin “Am Kuhhirten” über der “Alten Apotheke” niederzulassen
  • 2007 Umbau und Vergrößerung der Praxis auf die doppelte Fläche
  • Ich bin verheiratet und Mutter eines Sohnes

Internistin Dr. Andrea Hundt

Als Fachärztin für Innere Medizin betreue ich meine Patienten meiner Praxis in Bochum bei sämtlichen Erkrankungen der Inneren Organe. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mir Spezialkenntnisse in psychosomatischer Grundversorgung, Allgemeinmedizin und Schilddrüsendiagnostik angeeignet. Auf diese Weise kann ich Sie optimal behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesen Bereichen leiden.

• Psychosomatische Grundversorgung

• Innere Medizin und Allgemeinmedizin

• Schilddrüsendiagnostik

• Psychosomatische Grundversorgung

• Innere Medizin und Allgemeinmedizin

• Schilddrüsendiagnostik

Internistin Dr. Andrea Hundt

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit ist das Ziel meiner Bochumer Praxis für innere Medizin, der ich den Namen „Doktor Hundt & Team“ gegeben habe. Gerne begleite ich Sie in allen Lebenslagen, um individuelle Gesundheitskonzepte für Sie zu erstellen. Über mein Leistungsspektrum können Sie sich auf meinem jameda Profil informieren, das sämtliche Leistungen meiner internistischen Praxis enthält.

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

• Hausbesuche durch speziell geschulte Fachkräfte (EVA oder VERAH)
    • Dermatologische Kryotherapie (hautschonendes, schmerzarmes Verfahren) zur Entfernung von "Alterswarzen" und Pigmentflecken
    • Soforttestung des Entzündungswertes in der Praxis zur Vermeidung unnötiger Antibiotikatherapien
    • Alternativmedizinische Behandlung bei Fersensporn
    • Photobiologische Eigenbluttherapie zur Stärkung des Immunsystems (z.B. nach Chemotherapie)

Gemeinschaftspraxis • Dres. Andrea Hundt und Christian Bäker

26.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Verlässlichkeit über Jahre

Ich hoffe sehr, dass alle Bochumer Internisten ihr Fach beherrschen, aber jeden Beruf kann man mit mehr oder weniger Engagement ausüben! Dr. Hundt nun erlebe ich als eine überzeugende Mischung aus Kompetenz und Mitmenschlichkeit. Sie findet die Diagnose, erklärt diese für den Laien verständlich, dabei zeigt sie Anteilnahme, mehr als nur Freundlichkeit. Über Jahre ist mir auch das Praxisteam, bei Wechseln, vertraut. Langjährige Arbeitsverhältnisse sprechen ebenfalls für das menschliche Klima dieser Praxis, hier geht man offenbar gern seinem Beruf nach-mein Dank an Dr. Hundt und das gesamte Team!

07.04.2021

Für mich meine Lebensretterin...Danke

Nach jahrelanger Ärzte Odyssee hat Frau Dr.Hundt mir das Leben zurück geschenkt. Sie wußte Rat, obwohl andere Ärzte und die Schmerztherapie mich aufgegeben hatten. Opiate ade...durch Ihre Behandlungsmethoden und Ihr Netzwerk zu anderen Ärzten.

1000x Dank

12.10.2020

Man fühlt sich verstanden!!!

Seit vielen Jahren bin ich Patientin in der Praxis und habe großes Vertrauen zu Frau Dr. Hundt. Ihre ruhige und freundliche Art ist lobenswert, sie nimmt sich immer viel Zeit und hört zu. Das gesamte Team der Praxis ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch bei Stress wird man gut behandelt.

Kommentar von Dr. Hundt am 13.10.2020

Hiermit möchte ich mich herzlich für Ihre Bewertung bedanken und dies zum Anlass nehmen, um auch den vielen anderen Patientinnen, Patienten und deren Familien Danke zu sagen, die mir nun seit fast 22 Jahren die Treue halten und mir ihr Vertrauen schenken. Ihre Hausärztin

23.07.2020

Kompetente Hausärztin

Mein Hausarztwechsel vor 2 Jahren zu Fr. Dr.Hundt war für mich ein Glücksfall. Umfassende Untersuchungen, das gute Zeitmanagement und die freundliche Athmosphäre sind vorbildlich.

Vielen Dank an das gesamte Praxis-Team.

05.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich bin dankbar, diese Ärztin gefunden zu haben...

...denn Frau Dr. Hundt ist einfühlsam, absolut kompetent, hilfreich, vertrauenswürdig. Ich fühle mich bei ihr mehr als gut aufgehoben. Frau Doktor nimmt sich Zeit,erklärt einem alles gründlich und verständlich. Dazu kommt, dass Sie sehr freundlich und einfach auch "Mensch" geblieben ist. Ja, man kann auch mal so richtig lachen mit ihr.

Bei verschiedensten Gesundheitsproblemen hat sie mir immer geholfen, und so gehe ich weiterhin dankbar zu ihr, wenn es wieder einmal erforderlich ist.

Bereits seit einigen Jahren bin ich nun bei dieser sympathischen Ärztin, ich finde es nur schade, sie nicht schon viel eher kennengelernt zu haben.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Frau Doktor Hundt.

Nicht zu vergessen: Mein Dank auch an ihr freundliches, tolles Team.

Letzte Aktualisierung07.10.2020

Danke , Dr. Hundt!