Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Internist

Dr. Knepper

Arzt, Internist

Kurt-Schumacher-Platz 244787 Bochum
Sind Sie Dr. med. Andreas Knepper?

Hausarzt

Gemeinschaftspraxis • Dres. Hendrik Berve und Andreas Knepper

sehr gute Betreuung

17.01.2021 • Alter: über 50

Hervorragend

Herr Knepper ist die Definition eines hervorragenden Arztes: Er ist absolut gewissenhaft, verantwortungsbewusst und klärt seine Patienten ruhig, verständlich und umfassend auf. Antibiotika werden erst dann verordnet, wenn eine bakterielle Infektion tatsächlich vorliegt. Würden alle Mediziner so verantwortlich damit umgehen, gäbe es weniger Resistenzen in unserer Gesellschaft.

Falls erforderlich, wird man auch umgehend an einen weiteren Facharzt vermittelt.

20.10.2020
OHNE
NOTE

Unfreundliche Mitarbeiterin

Ich hatte Entzündung und brauchte nur eine Rezept, aber die Mitarbeiterin bei der Reception lass mich mit dem Artz nicht treffen und sagte einfach dass ich zum Fachartz gehen sollte. Aber damals waren alle Fachartz im Bochum zu und ich brauchte nur eine Rezept fur Medikament. Ich weiss nicht, warum solche Leute können beim Praxis eingestellt werden. Sie ist doch überhaupt nicht ausgebildet

Anmerkung von jameda:

10.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Vollkommen fassungslos.....

Vorab möchte ich klarstellen, dass ich großes Vertrauen zu Herrn Dr. Knepper habe, aber die Zeit während eines Termines nicht mit dem nachfolgenden Thema belasten möchte.

Aufgrund einer schweren Lungenentzündung, die hinter mir liegt, wollte ich mich über die derzeitigen Möglichkeiten der Impfung informieren, da dies besonders in Zeiten von Corona ja etwas unübersichtlich ist. Die Sprechstundenhilfe gab mir die Auskunft, das müsse ich mit Herrn Dr. Knepper besprechen, es sei aber momentan sowieso kein Impfstoff vorrätig. Auf meine Frage, warum ich denn dann einen Termin bräuchte, bekam ich schon ziemlich gereizt zur Antwort, es gäbe da noch eine weitere Möglichkeit der Impfung, aber wenn ich nicht wolle, dann halt nicht. Nach einem kurzen Anruf bei meinem Pneumologen musste ich nochmals in der Praxis Knepper anrufen - schon mit dem Wunsch, es möge doch jemand freundlicheres ans Telefon gehen.

Dieselbe Sprechstundenhilfe war nun noch herablassender, sagte, sie habe mir bereits gesagt, es gäbe keinen Impfstoff - auf meine Nachfrage, sie habe mir beim ersten Anruf von einer zweiten Möglichkeit erzählt, verneinte sie es , fuhr mir in unverschämter Art und Weise über den Mund und als ich sie bat, sich zu beruhigen - sie war inzwischen nur noch zickig - sagte sie, dann mache sie eine Pause, und verlegte mich zurück in die Warteschleife.

Ich schreibe dies, da ich nun, im Gegensatz zu früheren Jahren, schon seit einiger Zeit diese unschönen Erfahrungen am Telefon gemacht habe, aber das war heute wirklich der absolute Gipfel....es ist sicherlich so, dass wir z.Zt. alle unter besonderem Stress stehen, vor allem in Krankenhäusern und Praxen, dennoch würde mich mir wünschen, dass die Vorgesetzten dem Personal klarmachen, dass gegenseitige, zwischenmenschliche Achtung dabei nicht auf der Strecke bleiben darf. Auch dies gehört für mich zu einer guten Praxiserfahrung - ich möchte mich von Anfang an gut aufgenommen fühlen.

_____________________________

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanageme

08.02.2019

Mehr als zufrieden

Habe kürzlich zu diesem Arzt gewechselt. Hätte es besser nicht treffen können. Endlich mal jemand der mich wahrnimmt, sich Zeit nimmt und verschiedene Behandlungsmethoden in Erwägung zieht. Auch während eines Krankenhausaufenthaltes konnte ich auf die Unterstützung meines Hausarztes zählen.

Alles in allem super!

20.03.2018

Verantwortungslos sagte der Notarzt, verweigerte Antibiotikum, nur alles was Ge

Hat meiner 82 Jahre alten Mutter trotz wochenlanger Grippe Antibiotikum verweigert, Notarzt sagte, das hätte sie schon früher nehmen sollen enzündliche Bronchitis die schon auf die Lunge überging ansonsten ist auffällig, das er alles was ihm Geld bringt gerne anpreist

Letzte Aktualisierung03.06.2009

Weitere Behandlungsgebiete in Bochum