Praxis Dr.med. Gerhard Seeliger Facharzt für Innere Medizin
Kurt-Schumacher-Platz 4, Bochum

Dr. med. Gerhard Seeliger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gerhard Seeliger?

• Balneologe (Badearzt)

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Seeliger Facharzt für Innere Medizin Andere

Drei Jahre lang war Dr. Seeliger mein Hausarzt (jetzt nicht mehr wegen Umzug). In dieser Zeit war er bei allen Anliegen stets kompetent und engagiert, egal, ob es sich um psychische oder physische Beschwerden handelte.
Auch als ich eine Impfung machen wollte, die nur über die Krankenkassen zurückgezahlt wird - bei der man also das Geld vorstrecken muss - war er hilfsbereit, auch wenn so ein Fall für ihn neu war.

Die Wartezeiten sind auch kurz - wenn vorher angerufen wird, kann bei akuten Beschwerden schnell ein Termin gemacht werden.

Auch das ganze Team rund um Dr. Seeliger ist sehr freundlich. Nur manchmal ist die Kommunikation etwas schroff - liegt dann wahrscheinlich an einem schlechten Tag.

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Seeliger Facharzt für Innere Medizin Andere

Herr Dr. Seeliger ist ein äußerst kompetenter und engagierter Arzt den ich seit vielen Jahren kenne und schätze. Seine einfühlsame Art und sein freundliches Auftreten schaffen eine angenehme Atmosphäre in seiner Praxis. Dr. Seeliger nimmt sich stets ausreichend Zeit für seine Patienten um seine Befunde zu erklären und beantwortet geduldig alle Fragen. Seine Professionalität und sein Engagement machen ihn zu einem vertrauenswürdigen und zuverlässigen Menschen.
Das gilt auch für seine immer freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen und im Besonderen, die seit kurzem in der Praxis als junge Ärztin mitarbeitet, Frau Xxxxx.

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Seeliger Facharzt für Innere Medizin

Ich habe mich sehr gut beraten und behandelt gefühlt. Dr. Seelinger hat sich viel Zeit genommen und mich gründlich untersucht. Ich kann ihn wärmstens empfehlen. Etwas längere Wartezeiten sind meiner Ansicht ein Zeichen für seine genaue Untersuchung bei jedem Patienten.

Netter und kopententer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Seeliger Facharzt für Innere Medizin

Eigentlich ist Dr. Seeliger ein sehr freundlicher Arzt der versucht sich in Patienten hinein zu versetzen d.h. Emphatisch ist er, jedoch verliert man ihm gegenüber seine Glaibwürdigkeit sobald man ihm erzählt das man Cannabis konsumiert. Ganz gleich ob man Schmerzpatient ist und Cannabis zur Schmerzbewältigung nimmt oder nicht. Wenn man nun beispielsweise Schmerzen hat dann kann es schon mal sein das er das in Frage stellt und denkt sich man hätte eine Psychose und man bilde sich das nur ein.

Dr. Seeliger steht zu dem Thema Cannabis sehr kritisch gegenüber. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Seeliger Facharzt für Innere Medizin

An dem Tag, an dem ich die Praxis aufsuchte, ging es mir richtig schlecht, was ich mehrmals der Anmeldung sagte. Dennoch ließ man mich fast 3 Stunden in dem winzigen Wartezimmer auf den unbequemen Stühlen sitzen, bis ich dann endlich mal im Behandlungszimmer saß. Begründung: Der Arzt sei noch im Urlaubsmodus und deshalb sei es hier heute etwas chaotisch. Obwohl die Praxis eigentlich nur bis 17 Uhr auf hatte, verließ ich dann endlich nach 18 Uhr die Praxis. Die Behandlung durch den Arzt war zwar gut, aber diese unverschämt langen Wartezeiten rechtfertigen dies wohl kaum, gerade wenn man sich sehr schlecht fühlt.

Telefonische Erreichbarkeit der Praxis: Katastrophal. Zumindest am besagten Tag. Trotz 20 Anrufe-Versuche, hatte ich nicht einmal eine Sprechstundenhilfe am Telefon. Entweder war die Leitung besetzt oder es ging keiner ans Telefon.

ellenlange Wartezeiten und keine telefonische Erreichbarkeit der Praxis gegeben • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Seeliger Facharzt für Innere Medizin

Dr. Seeliger betreut mich und meine Frau seit vielen Jahren kompetent und zuverlässig. Er nimmt sich auch bei unvorhergesehenen Besuchen ausreichend Zeit für ein persönliches Gespräch und ist stets gründlich und weitsichtig (was die mitbehandelnden Fachärzte bestätigen). Für mich ist Dr. Seeliger der perfekte Hausarzt, dem ich zu 100 Prozent vertraue.
In der modernen hellen Praxis wird man immer freundlich empfangen. Das engagierte Team arbeitet perfekt zusammen und es fehlt nie an aufmunternden Worten. Hier darf auch mal gelacht werden.

Super Arzt mit perfektem Team! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Seeliger Facharzt für Innere Medizin

Es gibt selten Ärzte wo ich ein 2tes mal hingehe aber zu Dr. Seeliger gehe ich schon seit vielen Jahren. Das tue ich auch noch obwohl ich in eine andere Stadt gezogen bin. Das komplette Team ist immer nett und äußerst hilfsbereit.

Bester Arzt :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Seeliger Facharzt für Innere Medizin

Ein Arzt den man blind vertrauen kann. Der sich zeit nimmt um die optimale Lösung zu finden.
Sehr freundlich und Fachkompetent.

Hervorragender Internist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Seeliger Facharzt für Innere Medizin

Top Arzt, der sich Zeit nimmt und wirklich hilft.

Einfach nur empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Seeliger Facharzt für Innere Medizin

Super Team, es war ständig jemand bei mir und hat mir so etwas von meiner Angst genommen.
Durch die schnelle Diagnostik und Akutversorgung verdanke ich dieser Praxis mein Leben

Kompetente und sehr freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben