Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Altgassen

Dr. med. Gudrun Altgassen

Ärztin, Allgemeinmedizinerin
Weiterbildungen: Akupunktur, Hausarzt, Homöopathie

Dres. Gudrun Altgassen Tatjana Probst und Kai ...
Kemnastr. 18
44866 Bochum

Sind Sie Dr. med. Gudrun Altgassen?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 08.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Altgassen hinterlegt. Sind Sie Dr. Altgassen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Altgassen

Artikel von Dr. Altgassen

Das sagen Patienten über Dr. Altgassen

Bewertung vom 04.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Leider viel zu wenig Zeit und falsche Diagnose..

Ich bin wegen akuten Schmerzen im Rippenbereich ohne Termin zur freien Sprechstunde gegangen. Nach ca. 1 1/2Std. Wartezeit (ich hatte nichts anderes erwartet, denn das Wartezimmer war brechend voll) durfte ich mich mit einem 5 minütigen Gespräch mit Herrn Doktor Zamhöfer begnügen. Die Begrüßung war trocken, die Untersuchung kurz und knapp ohne viele Worte und die Diagnose, wie ich heute erfahren durfte, leider falsch. Eigentlich wollte ich zu Frau Doktor Altgassen, diese war an dem Tag allerdings in der Zweitpraxis. Der diagnostizierte "Muskelkater" vom Husten stellte sich heute als starke Nervenentzündung im Rippenbereich heraus. Mich machte es stutzig, dass ein Muskelkater vom Husten weit über zwei Wochen anhält und glücklicherweise bin ich noch einmal zu einem anderen Arzt gegangen..auch wenn die Hausärzte gestresst sind und viele Patienten vielleicht mit Lappalien kommen, täten wenige Minuten mehr Zeit für eine vernünftige Untersuchung ganz gut."  Mehr

Bewertung vom 18.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Gemeinschaftspraxis Dres. Altgassen ist beste Praxis, die mir bekannt ist,1+

Frau Dr. Altgassen ist für mich die kompetenteste Ärztin, die ich mit meinen nun 61 Jahren kennen lernen durfte. Sie arbeitet gründlich und schnell. Man wird als Mensch angesprochen. Es geht nicht nach dem Motto: Wir hier oben, Ihr da unten.Dieses Bild wird leider auch heute oft noch in anderen Praxen gelebt: Ganz im Gegenteil: Sie geht auf Vorschläge des Patienten ein. Sie hinterfragt sehr genau den sozialen Hintergrund.Und was ich besonders hervorheben möchte sie nimmt sich Zeit für jeden Patienten. Bedeutet, dass sie nicht einfach zum Rezept Block greift, sondern auch andere Maßnahmen wie z. B. ein leichtes Training vorschlägt und in die Behandlung einbezieht. Besonders diesen Punkt möchte ich betonen. Persönlich habe ich zum Beispiel eine klare Vorstellung, dass Medikamente nur dann wirken können, wenn sie in der richtigen Dosis und zwar auch unter Einbeziehung der Größe und des Gewichtes des Patienten verordnet werden. Von der Homöopathie halte ich gar nichts. Denn ich kann mir nicht vorstellen wie eine Substanz wirken kann, die so extrem verdünnt ist, dass im Grunde nur noch ein paar 100 Moleküle oder noch weniger im Medikament vorhanden sind. Aber andere Patienten schwören darauf und diese Patienten bekommen dann eben ein entsprechendes Präparat. Frau Dr. Altgassen nutzt ferner noch Methoden wie Bioresonanz und Akupunktur. Und es ist allen Ärzten gemeinsam, dass ihr Wissen das eines Hausarztes weit übertrifft. Unter dem Strich kann ich sagen, dass man dort bei jedem Arzt in den richtigen Händen ist. ( Wenn ich Arzt oder Ärztin schreibe, so meine ich damit beide Geschlechter). Oft wird einfach übersehen welche elementaren Funktionen die Arzthelferinnen haben. Sie machen quasi drei Dinge gleichzeitig. Annahme der Patienten, Abgabe von Rezepten, Überweisungen, sowie Kopien für die Ärzte. Oft klingelt das Telefon dann auch noch. In dieser hektischen Atmosphäre bleiben sie stets ruhig. Sie sind dem Patienten gegenüber grundsätzlich Alle freundlich."  Mehr

Bewertung vom 14.08.2018

Super Ärzte

Ich bin Patientin schon seit meiner Kindheit dort.das sind alle so super ârzte die ich einfach nur weiterempfehlen kann.die nehmen sich Zeit hören zu und behandeln ein einfach nur top."  Mehr

Bewertung vom 08.06.2018

Super Ärzte

Ich war Jahrelang bei eine andere Ärztin, durch Zufall bin ich bei Fr Altgassen gelandet. Bin da total gut aufgehoben.. Fr Dr Altgassen sowie auch die anderen Ärzte in der Praxis nehmen sich Zeit für ihre Patienten. Einfach ein klasse Team ."  Mehr

Bewertung vom 02.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Seit langen fühle ich mich verstanden und ernst genommen!

Super kompetente Ärztin, die sich viel Zeit (unser Gespräch ging sogar über die Öffnungszeiten hinaus) und Ihren Patienten ernst nimmt. Danke!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Altgassen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Altgassen.