Dr. med. Hans-Joachim Christofor

Dr. Christofor

Arzt, Internist, Allgemeinmediziner

Dr.-Ruer-Platz 144787 Bochum

Leistungsübersicht

HypertensiologieKardiologieInnere Medizin & AllgemeinmedizinSportmedizinische Leistungsdiagnostik

• Kardiologie

Ihr Interesse an unserer Praxis in Bochum freut mich sehr. Mein Name ist Dr. Hans-Joachim Christofor. Ich bin privatärztlich als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie sowie als Facharzt für Allgemeinmedizin tätig, womit wir zahlreiche Schwerpunkte abbilden können. Da mein Team und ich außerdem als Lehrpraxis der Ruhr-Universität Bochum anerkannt sind, können wir Ihnen eine medizinische Expertise auf dem neuesten Stand bieten.

Das Wohl der Patienten steht für uns immer ganz oben an. Dafür stellen wir Sie bei der diagnostischen Abklärung, der Beratung und der Therapieplanung in den Mittelpunkt unserer ärztlichen Bemühungen. Wir sind da, um in einer angenehmen Atmosphäre eine verantwortungsvolle medizinische Versorgung zu gewährleisten. Dabei sollen Sie sich in besten Händen fühlen.

Dr. med. Hans-Joachim Christofor

Unser breites Leistungsspektrum für Diagnostik und Therapie bildet zusammen mit der Spezialisierung im Schwerpunkt der Herz-Kreislauf-Medizin die Grundlage, um Sie bei Bedarf umfassend zu betreuen. Zudem verfügen wir über ein starkes Netzwerk mit anderen Spezialisten, die im Umfeld unserer Praxis ambulant oder auch stationär im klinischen Bereich tätig sind. Dies gibt uns vielfältige Möglichkeiten für Ihre optimale weitere Behandlung, falls sie nötig werden sollte.

• Innere Medizin & Allgemeinmedizin

• Hypertensiologie

• Innere Medizin & Allgemeinmedizin

In unserer Praxis widmen wir uns dem gesamten internistischen und allgemeinmedizinischen Spektrum. Dabei vertreten wir eine klare und einfache Behandlungsphilosophie: Wir verstehen uns als Dienstleister für unsere Patientinnen und Patienten. Das bedeutet, dass wir fachliches Wissen mit einem hohen ärztlichen Engagement und Empathie verknüpfen, um damit für Sie optimale Lösungen zur Gesundung, Linderung oder Vorbeugung gegen Krankheiten zu finden. Dafür kennen wir uns mit allen geeigneten Therapiewegen aus und können Ihnen den individuell besten Ansatz vorschlagen.

• Kardiologie

Als ausgebildeter Kardiologe biete ich meinen Patientinnen und Patienten zusätzlich zu den erwähnten Leistungen ein umfangreiches kardiologisches Untersuchungsspektrum. In der Praxis sind aufgrund der modernen technischen Ausstattung Ultraschalluntersuchungen des Herzens ebenso möglich wie spiroergometrische Untersuchungen zur Standortbestimmung des individuellen Leistungsvermögens. Dazu kommen zahlreiche weitere diagnostische Methoden im Rahmen der spezialisierten Herz-Kreislauf-Medizin, die wir anwenden, um zu aussagekräftigen Werten über Ihren aktuellen gesundheitlichen Status zu gelangen.

• Hypertensiologie

Ausgehend von meiner Qualifikation als Facharzt für Innere Medizin besitze ich die zusätzliche Kompetenz als Spezialist für Bluthochdruckerkrankungen in allen Schweregraden und Formen. Diese wichtige Tätigkeit für meine Patienten übe ich unter dem Dach der Deutschen Hypertonie-Liga DHL aus. Damit ist für mich die Möglichkeit verbunden, kontinuierlich an Fortbildungen teilzunehmen. Diese ständige fachliche Weiterentwicklung gibt Ihnen die Sicherheit, auf dem neuesten Stand der Fachmedizin diagnostiziert und therapiert zu werden. Dabei lege ich einen großen Fokus auf Untersuchungen und Empfehlungen, die Ihnen helfen, Bluthochdruck durch eine verantwortungsvolle Lebensführung zu vermeiden oder in den Griff zu bekommen.

In diesem Kapitel unserer Praxisvorstellung möchte ich Ihnen einige ausgewählte Leistungsbereiche präsentieren. Zögern Sie nicht, Ihren Termin in unserer Sprechstunde zu vereinbaren, wenn Sie gesundheitliche Probleme haben oder Ihren guten Allgemeinzustand durch die aufmerksame ärztliche Begleitung bewahren möchten.

• Breite Versorgung in der Inneren Medizin, Allgemeinmedizin und Kardiologie

• Sportmedizinische Leistungsdiagnostik

• Breite Versorgung in der Inneren Medizin, Allgemeinmedizin und Kardiologie

In diesem Teilbereich unserer Praxis stehen Ihnen auf Wunsch vielfältige Angebote zur Verfügung, die sich aufgrund meiner spezialisierten Tätigkeit nahtlos mit Leistungen der Kardiologie, der Bluthochdruckmedizin, der medizinischen Leistungsdiagnostik, der sportbezogenen Leistungsdiagnostik und mit Naturheilverfahren verbinden lassen. Die Bandbreite reicht von der Diagnostik und Therapie sämtlicher internistischer und allgemeinmedizinischer Krankheitszustände über Blutuntersuchungen, Laborwerte und Impfungen bis zum Lungenfunktionstest und zur Ultraschalluntersuchung der inneren Organe. Reisemedizinische Beratungen und palliativmedizinische Kooperationen sind ebenfalls Leistungen in unserer Praxis.

Neben meiner Qualifikation und Erfahrung als Schulmediziner habe ich die umfassende Ausbildung im Schwerpunkt der Naturheilverfahren absolviert. Mit diesem Wissen konnte ich im Lauf meiner langjährigen Tätigkeit als praktischer Arzt klassische Therapieansätze immer wieder ergänzen. In diesem Schwerpunkt biete ich Ihnen die Kompetenz für schonende alternativmedizinische, komplementärmedizinische und regulative Methoden wie z.B. der Phytotherapie an. Das sind optimale Voraussetzungen, um in der Betreuung von Patienten über den Tellerrand hinauszublicken, das gesundheitliche Befinden aus ganzheitlicher Sicht zu betrachten und Behandlungsempfehlungen gezielt abzustimmen. Homöopathie oder Akupunktur wird von mir allerdings nicht eingesetzt.

• Sportmedizinische Leistungsdiagnostik

Hier führen wir Spiroergometrische Untersuchungen auf dem Fahrrad oder dem Laufbandergometer durch um  aktuelle Leistungszustände zu erfassen und über Optimierungsmöglichkeiten zu sprechen.

Zur Homepage

Für mein Assistenzteam und mich ist es selbstverständlich, die gesundheitlichen Belange des Patienten ganzheitlich unter körperlichen, seelischen und sozialen Aspekten zu sehen. Damit vertreten wir einen bewusst umfassenden Ansatz, der konkrete Symptome nicht separat betrachtet und behandelt, sondern immer die Suche nach den Auslösern und den Blick auf die gesamte Befindlichkeit des Patienten in den Fokus rückt.

Durch das Vertrauen der Patienten fühlen wir uns zu hoher Qualität in allen Praxisbereichen verpflichtet. Dieser Verpflichtung möchten wir mit dem hohen Stand unserer Kompetenz, kontinuierlichen Weiterbildungen und der hochwertigen technischen Ausstattung der Praxis Rechnung tragen. Dabei orientieren wir uns an Leitlinien und wissenschaftlich abgesichertem medizinischem Wissen. Sollte es für die optimale Versorgung des Patienten erforderlich sein, arbeiten wir in einem engen Verbund mit Krankenhäusern, Fachärzten, weiteren Hausärzten oder anerkannten Fachtherapeuten zusammen.

• Engagement macht den Unterschied

Seit dem 1.1.2020 sind wir eine rein privatärztliche Praxis. Dies gibt uns mehr Ruhe und Zeit auf den einzelnen Patienten einzugehen. Jeder, auch gesetzlich versicherte Patienten, können meinen Rat einholen oder sich auch untersuchen lassen, allerdings rechnen wir nur noch über die GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) ab. Die Praxis steht allen offen!

www.praxis-am-dr-ruer-platz.de

Dem hohen Anspruch unserer Praxis können wir nur mit einem harmonischen und eingespielten Team gerecht werden. Daher haben wir ein teils langjährig zugehöriges Team, welches sich durch regelmäßige Fortbildungen kontinuierlich weiter qualifiziert.

In allen Leistungen zeichnen wir uns durch das überdurchschnittliche Engagement aus. Neben der hohen fachlichen Expertise sind für die optimale Betreuung unserer Patienten aber auch Menschlichkeit, Sensibilität und Einfühlsamkeit unverzichtbar. Nicht zuletzt wenden wir ein professionelles Qualitätsmanagement an, um alle Abläufe auf einem sehr hohen Niveau zu halten und dem Wohl der Patienten zu dienen.

Sie finden uns in Bochum unter der Praxisadresse Dr.-Ruer-Platz 1. Wir liegen im Zentrum der Stadt und sind aus allen Richtungen mit dem PKW oder dem Öffentlichen Nahverkehr sehr gut zu erreichen. Unmittelbar an die Praxis grenzt ein großes Parkhaus, falls Sie mit dem PKW anreisen.

• Atmosphäre und Qualität

Kaum jemand geht freiwillig zum Arzt. Also muss die Schwelle so niedrig wie möglich sein. Unsere Praxis bietet eine ruhige und angenehme Umgebung ohne Sie mit hektische Unruhe IGeL-Angeboten zu torpedieren. Unser Team ist freundlich und hilfsbreit. Die Technik die wir einsetzen ist auf dem neuesten Stand. Diese guten Voraussetzungen ergänze ich mit meiner medizinischen Kompetenz.

Lernen Sie uns kennen!

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 24.12.2019

Klasse medizinische Betreuung

Absolut keine Einwände! Nur zu empfehlen!

Bewertung vom 21.10.2019

Sehr guter Arzt.Ich

Ich gehe seit Jahren zu Herrn Dr. Chistofor und mein Mann auch ! Keiner hat uns bis heute mehr geholfen als er. Wir können ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Schade das nicht alle Ärzte so sind.

Bewertung vom 12.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Profi der seiner Berufung nachgeht

Sehr kurze Wartezeiten. Angenehmer Kontakt bei Terminvergabe.Sehr gute Parkmöglichkeiten.

Herr Dr. Christofor hat mir bei der sehr ausführlichen Diagnose größte Sicherheit gegeben.

Man fühlt sich aufgehoben und als Patient bestens verstanden.

Ich kann diese Praxis zu 100% weiterempfehlen.

Bewertung vom 05.08.2019, gesetzlich versichert

Fühle mich gut aufgehoben...

Ich bin durch Empfehlung zu der Praxis gelangt. Die Praxis macht einen sehr guten Eindruck. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Der Arzt nimmt sich Zeit, beantwortet geduldig alle Fragen und vermittelt einem gut aufgehoben zu sein. Neben der Schulmedizin beachtet er auch homöopathische behandlungsmethoden und Medikamente. Meine Erfahrung ist sehr positiv und ich habe Dr. Christofor zu meinem Hausarzt gemacht. Kann ich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 06.06.2019

Sehr guter Arzt

Ein sehr guter Arzt kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 26.05.2019

sehr netter Hausarzt!!!

ich bin sehr zufrieden, habe mit meiner Schildrüsse Probleme und Muss regelmäßig untersucht werden und dank meinem sehr guten Arzt habe ich meine Medikamente im Griff. Er untersucht richtig und mit seinen Mitarbeiterinnen ist er eingespieltes Team.

Bewertung vom 18.04.2019

Echtes Interesse am Patienten

Ich bin seit über 12 Jahren Patientin, mittlerweile auch mein Mann, obwohl wir nicht mehr in Bochum wohnen. Wir sind vor allem von der Menschlichkeit und dem genauen Zuhören Dr Christofors angetan. Hier wird man wirklich ernstgenommen und es wird auch schonmal von einer zahlungspflichtigen Behandlung abgeraten oder ein homöopathisches Präparat empfohlen. Auch wird alles genau mit seinem Für- und Wieder erklärt. Ein richtig guter Arzt, dem wir absolut vertrauen!

Bewertung vom 03.04.2019

Sehr kompetenter Arzt, der genau weiß, was er macht

Es gibt mit Abstand keinen besseren Arzt, als Dr. Christofor. Er ist ein guter Zuhörer und weiß immer ganz schnell, was ein Patient hat und was er dagegen machen kann. Besonders gut finde ich, dass er Hausbesuche macht, denn das machen nur die wenigsten. Herr Dr. Christofor ist äußerst kompetent und er geht zu vielen Fortbildungen und Seminaren. Damit ist er immer auf dem neuesten Stand. Für mich gibt es keinen besseren Arzt. Bei ihm bin ich gut aufgehoben. Ein 5 Sterne Arzt.

Bewertung vom 03.04.2019
4,6

Enttäuscht

Praxis ist optisch sehr ansprechend, und die Mädels am Empfang super freundlich und hilfsbereit. Ich hoffte, das dies im Behandlungsraum so weiter ginge, jedoch wurde ich hier leider enttäuscht. Im Gegensatz zur langen Wartezeit, war das "Gespräch" eher kurz.

Ich hatte das Empfinden, das ich als Kassenpatient wohl Zeit stehle.

Mir war bewusst, das mein Beschwerdebild nicht eindeutig war und ich war mittlerweile wirklich "fertig". Ich wurde zu vielen Ärzten überwiesen. Das war's aber auch...

Kommentar von Dr. Christofor

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es tut mir leid, dass Sie in unserer Praxis eine unangenehme Erfahrung machen mussten. Üblicherweise bin ich, was ohnehin unabdingbar ist in diesem Beruf, ein kommunikativer Mensch und Wartezeiten entstehen gerade dadurch, dass ich, wenn nötig, auch längere Gespräche führe um Probleme zu erkennen und zu lösen. Schade dass Sie sich hier benachteiligt gefühlt haben, was mir sehr leid tut. Mit Ihrem Versicherungsstatus hat das sicher nicht zu tun, ich berate jeden Patienten vergleichbar engagiert. Zu den Überweisungsvorgängen: als Hausarzt bin ich der „Lotse“ im Gesundheitswesen. Fachübergreifende ergänzende Meinungen sind oft unabdingbar und zeugen eher von Gewissenhaftigkeit als Desinteresse meinerseits. Dennoch alles Gute für Sie ! Ihr Dr. Christofor

Bewertung vom 15.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und fachkometente Behandlung

Alles super geklappt, äußerst Zufrieden, gute Beratung. Therapie hat was gebracht...

Bewertung vom 27.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Doc, der weiß, was er macht ! Ein perfektes Praxisteam!

Ich bin seit 9 Monaten bei Dr. Christofor in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Er nimmt sich viel Zeit, das Problem von allen Seiten zu beleuchten, auch von der ganzheitlichen Seite. Er ist sehr einfühlsam, liest zwischen den Zeilen und überzeugt durch seine Kompetenz sowie Professionalität. Durch sein großes Netztwerk von Spezialisten, weiß man einfach, das man auch bei Ihnen sehr gut aufgehoben ist.

Sein Team ist einfach super. Terminvergabe, Betreuung in der Praxis, Rezeptvergabe verläuft ohne große Wartezeit. Man merkt, das es sich um ein sehr gutes eingespieltes Praxisteam handelt.

Die öffentliche Erreichbarkeit, Parkmöglichkeiten und Barrierefreiheit runden das Gesamtbild der Praxis komplett ab.

Danke Dr. Christofor & Team

Bewertung vom 14.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz, Wissen, Menschlichkeit und Harmonie - Eine perfekte Kombination !

Bei Dr. Christofor fühle ich mich immer in sehr guten Händen!

Er nimmt sich viel Zeit für die Anamnese, ist ein sehr geduldiger und empathischer Zuhörer und ich fühle mich mit meinen Sorgen von ihm verstanden.

Er und sein Team sind sehr gewissenhaft und kompetent, auch die letzte Therapiemaßnahme war ein voller Erfolg - meine Lebensqualität wurde dadurch wieder hergestellt und ich kann nicht in Worte fassen wie dankbar ich bin!

Die Wartezeiten sind bei maximal 30 Minuten überschaubar da die Praxis wirklich toll organisiert ist , außerdem wird einem das Warten neben TV, Zeitschriften, Getränken und frischem Obst(!) sehr angenehm gestaltet.

Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, herzlich und dabei total "auf Zack"

Sie haben stets ein aufmunterndes Wort und ein Lächeln, was mir persönlich sehr wichtig ist wenn es mir eh schon schlecht geht!!

Fachkompetenz und Menschlichkeit- Genau diese Kombination ist die Richtige, um schnell gesund werden zu können:)

Danke Dr. Christofor und seinen "Mädels"!

Bewertung vom 14.09.2018

Praxis Dr. Christofor

Sehr vertrauenswürdiger Doktor. Ist da wenn man Ihn braucht. Kompetender Arzt. Nimmt sich die Zeit und erklärt alles genau. Die Ursache wird tiefgründig erforscht. Ist immer für meine Pflegeeltern da wenn ich ein Problem habe.

Bewertung vom 11.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

absolut engagierter Arzt, welcher nicht nur ein 08/15 Programm abspult

Ich habe bisher noch nie einen Arzt bewertet, da ich bis jetzt nur auf Ärzte getroffen bin, welche ihre Arbeit gemacht haben, aber auch nicht mehr, der eine besser der andere schlechter.

Herr Dr. Christofor sticht aus dieser Masse an Halbgöttern mehr als positiv heraus.

Ich habe bisher keinen Arzt kennengelernt, welcher sich so für seine Patienten einsetzt und die Sache ganzheitlich in die Hand nimmt. Dass auch er nicht zaubern kann und auch heilen durch Hand auflegen nicht beherrscht, versteht sich von selbst, aber man merkt, dass er das Maximum an medizinischen Möglichkeiten ausschöpft, hierzu gehört auch insbesondere die Konsultation von anderen Fachärzten. Man hat das Gefühl, als ob Herr Dr. Christofor über eine gutes Netzwerk an Spezialisten verfügt, auf das er gut und schnell zugreifen kann.

Es kommt zwischen Patient und Arzt insbesondere auch auf die Chemie an, daher sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden, ich kann diesen Arzt jedoch uneingeschränkt weiterempfehlen, sonst würde ich nicht als Herner den Weg nach Bochum in Kauf nehmen, da es auch in Herne sicherlich genug Hausärzte und Kardiologen gibt.

Ich hoffe, mit diesem Beitrag weniger dem Arzt geschmeichelt, als vielmehr dem hilfesuchenden Patienten weitergeholfen zu haben.

Bewertung vom 05.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Aufmerksamer, gewissenhafter und sehr sympathischer Arzt!!

Herr Dr. Christofor führt eine äußerst detaillierte Anamnese durch. Er ist ein extrem guter Zuhörer und liest somit zwischen den Zeilen. Durch seine Gewissenhaftigkeit und die durchgeführten Untersuchungen kommt er schnell zu einer exakten Diagnose.

Seine Mitarbeiterinnen am Empfang sind sehr angenehm und äußerst freundlich und hilfsbereit. Man kann durch ihren Frohsinn schnell vergessen, welche Krankheit man hat. Fachlich empfinde ich alle als sehr kompetent.

Da ich mich in dieser Praxis im wahrsten Sinn des Wortes bestens versorgt und behandelt fühle, kann ich Herrn Dr Christofor nur vollumfänglich weiterempfehlen.

Bewertung vom 31.08.2018

Kompetenter Arzt mit einem tollen Team

Das komplette Team ist immer freundlich, nett und hilfsbereit, geht auf Wünsche, Probleme ein. Immer ein nettes Wort und ein offenes Ohr für Sorgen. Ich bin sehr zufrieden und kann diese Praxis nur Empfehlen.

Bewertung vom 18.06.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Er nimmt sich die Zeit die nötig ist, um für jeden Patienten

die passende Behandlung zu finden. Durch die Erfahrung von

Doktor Christofor der uns immer bestens behandelt hat

können wir uns immer wieder nur bedanken.

Auch die Arzthelferinnen an der Anmeldung sind immer wieder freundlich.

Wir können diese Praxis jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung vom 08.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr geehrter Herr Dr. Christofor,...

...seit Ihrer Behandlung wurde mir klar, dass ich mir viele Arztgänge hätte ersparen können. Über Jahre blieben Ursachen unerkannt und vor allem unbehandelt. Jetzt geht es mir erheblich besser. Danke.

Bewertung vom 03.04.2018

Terminvergabe nur an Privatpatienten

Wie bereits in der vorherigen Bewertung geschrieben wurde, wurde ich telefonisch als Kassenpatientin abgewiesen.

Als ich auf den Komentar von Dr. Christofor hingewiesen habe, dass nur Igelleistungen privat abgerechnet würden und ich ein Belastungs EKG wünsche hat man mich auf einen Kardiologen verwiesen. Ich bin ein wenig ratlos...

Die Benotung "befriedigend" habe ich nur eingetragen um die Bewertung abschicken zu können. Ich hätte gerne mehr vergeben.

Kommentar von Dr. Christofor

Liebe Patientin, lieber Patient, Danke für Ihre Rückmeldung. Ich habe Ihren Kommentar in meinem Team besprochen und kann nur erneut auf meinen letzten Hinweis verweisen. Bis auf wenige Untersuchungen (Ultraschall des Herzens, Herzschrittmacheruntersuchung, "Stress-Echo") können wir jede Untersuchung durchführen, unabhängig von Ihrem Versichertenstatus. Wünscht Ihr behandelnder Hausarzt einen Termin bei einem Kardiologen verweisen wir gerne auf unsere rein fachärztlich tätigen Kollegen, denn dort wird die komplette kardiologische Untersuchung auch von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Wir führen aber auch Ergometrien durch (egal wie versichert!). Zumeist sollte bei solch einer Kreislaufuntersuchung aber auch die Herzfunktion untersucht werden. Also wird ein Herzultraschall nötig. Im Zweifel kommen Sie doch gerne vorbei und ich erkläre diese Sachverhalte auch gerne persönlich. Unsere Praxis ist selbstverständlich für jede/n offen, auch für eine kardiologische Untersuchung und Beratung - mit den wenigen genannten Ausnahmen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit weiter helfen. Beste Grüße

Bewertung vom 21.03.2018

....kardiologe...leider nur für Privatpatienten

wirklich schade. ich brauche die Hilfe eines kompetenten Kardiologen, aber am Telefon wurde ich bereits abgewiesen, da ich gesetzlich versichert bin.

Kommentar von Dr. Christofor

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, als Internist, Kardiologe und Allgemeinmediziner erhalten Sie von mir auch immer eine kardiologische Mitbehandlung, wie sie jeder meiner Patienten erhält, wenn denn Herz-Kreislaufthemen zu besprechen oder zu behandeln sind. Wir können lediglich wenige bestimmte Leistungen wie z.B. den Ultraschall des Herzens nicht über die gesetzliche Krankenkasse abrechnen. Diese wird dann nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abgerechnet, falls Sie dies wünschen. Von meiner Kompetenz als Kardiologe profitiert hier jede/r Patient/in, unabhängig vom Versicherungsstatus. Meine Angestellten sind dazu angehalten, dies bei konkreter Anfrage nach einem Kardiologen (z.B. bei Überweisung durch Ihren Hausarzt) bereits am Telefon zu erläutern um Ihnen ggf. Wege und unnötige Wartezeiten zu ersparen. Abgewiesen wird niemand. Liebe Grüße, Ihr Dr. Christofor

Bewertung vom 13.03.2018

Sehr kompetent und interessiert an Gesundheit der Patienten

Obwohl ich ohne Termin dort war, dauerte es nicht lange bis ich dran km mir wurde danach empfohlen einfach morgens anzurufen, wenn ich mal Krank bin und kein Termin habe einfach morgens anzurufen, da man mir dann die bestmögliche Zeit nennen kann und ich nicht viel im Wartezimmer warten muss.

Das Team ist sehr freundlich und kompetent. Der Arzt ist sehr fürsorglich und kümmert sich wirklich um das Belangen der Patienten. Er nimmt sich viel Zeit und wirkt auch sehr beruhigend und sympathisch.

Bewertung vom 15.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent und freundlich!

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Christofor, da ich neu nach Bochum gezogen bin. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und war interessiert an meiner Gesundheit, so mein Eindruck. Weiterhin hat er mir einen guten Nephrologen in Bochum empfohlen, da ich chronisch nierenerkrankt bin. Auch die nette Kollegin ist mir positiv aufgefallen. Ich bin hochzufrieden und werde mich weiter hier behandeln lassen.

Das Einzige, was gewöhnungsbedürftig war, war das Fernsehprogramm im Wartezimmer. Ich hatte keinen Termin und musste 1,5 Stunden 'Sturm der Liebe' über mich ergehen lassen :D Aber wenn das die Einzige Kritik ist, kann ich beim nächsten Mal einfach Kopfhörer mitnehmen...

Kommentar von Dr. Christofor

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre freundliche Beurteilung unserer Praxis. Zu Ihrer Anmerkung zum Wartezimmer-TV : wir versuchen, ein ausgewogenes Programm anzubieten, irgendwo zwischen Wissenschaftssendungen und „Bauer sucht Frau“ um alle Patienten (und mich) gleichermaßen emotional schwingungsfähig zu halten, was, wie Sie gesehen haben, nicht immer gelingt. Pardon und liebe Grüße, Ihr Dr. Christofor

Bewertung vom 23.12.2017
NOTE

Kompetenter und netter Arzt! Setzt sich für den Patienten ein!

Ich komme mir nie abgefertigt vor. Sollte er noch mehr Informationen zu einer Krankheit haben, doktert er nicht rum sondern holt sich über die Fachärzte zusätzliche Meinungen ein. So ist er bestrebt immer ein umfassendes Bild zu erhalten.

Bewertung vom 17.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlich und schneller Termin

Super netter Arzt, Termine waren Vormittags frei und ich konnte sofort vorbei kommen.

Bewertung vom 28.07.2017, Alter: 30 bis 50

Guter Arzt, anfangs "gewöhnungsbedürftig"

Ich bin schon recht lange Patientin in der Praxis dr. Christofor ist kompetent und handelt dementsprechend, sehr gut finde ich, dass er sich bei "Unsicherheiten" absichert und nicht einfach irgendwas sagt. Gewöhnungsbedürftig, da ich anfangs dachte "ganz schön unpersönlich nur auf den pc zu sehen wenn man mit ihm redet"

Alles in allem bin ich zufrieden.

Kommentar von Dr. Christofor

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre freundliche und konstruktive Bewertung. Ihren Hinweis mit dem "nur auf den PC sehen" möchte ich so kommentieren: Sie haben Recht, es wird viel auf den PC geschaut, weil die Praxisprogramme immer komplexer und die Verwaltungsanforderungen und Dokumentationspflichten immer rigoroser werden. Unzählige Dinge müssen berücksichtigt werden, um nicht nur gut und sicher zu behandeln sondern "den Patienten auch abzurechnen". Eine Arztpraxis ist auch ein Wirtschaftsunternehmen, welches schließen muss, wenn die Bürokratie nicht stimmt. Aber ich danke für den Hinweis und werde gerne sehen, wo ich mich da korrigieren kann. Beste Grüße, Ihr Dr. Christofor

Bewertung vom 14.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich ein Arzt, der sich auf das Wesentliche konzentriert

Seltsame Überschrift, denken Sie? Für mich nicht. Nach meinem Umzug von Bayern nach NRW suchte ich einen Arzt monatelang, einen Arzt der meine Beschwerden ernst nimmt und mich nicht in die Rubrik "psychische Probleme" einordnet. Als Hilfsmittel nutzte ich natürlich die Bewertungsliste von jameda. Aber erst Dr. Christofor, immerhin der 5. Arzt den ich besuchte, führte Untersuchungen durch die eine konkrete Diagnose und damit auch eine gezielte Therapie ermöglichte. Ich kann nicht nur das Haus verlassen, sondern auch wieder arbeiten. Dafür kann man nicht dankbar genug sein.

Warum aber gerade diese Überschrift? Nun, statt mich mit Psychopharmaka vollzustopfen, wie bis dato geschehen, nahm er sich viel Zeit für eine wirklich umfassende Anamnese mit anschließend gezielten Labor- und Strahlenuntersuchungen. Er hätte es auch bequemer haben können und sich ausschließlich die Unterlagen der bisher behandelnden Ärzten, durchlesen können.

Bewertung vom 11.07.2017

Sehr kompetent und empathisch

Dr. Christofor ist überaus empathisch. Er nimmt sich Zeit für einen und ist sehr aufgeschlossen. Außerdem sehr kompetent und falls auch er mal überfragt ist, lässt er einen nicht hängen sondern überlegt welcher Arzt oder welche Fachrichtung sonst weiterhelfen kann. Das Praxisteam ist auch sehr nett.

Alles in allem nur sehr weiter zu empfehlen. Selten so einen Arzt getroffen.

Bewertung vom 04.07.2017, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und ein Arzt auf den man sich verlassen kann

Sehr empathischer Arzt, der sich auch mit Zeit nimmt. Er beschäftigt sich mit dem Patienten und seiner Krankheit und wimmelt einen nicht schnell einfach ab. Des Weiteren verschreibt er nicht nur Medikamente sondern geht auch auf die Alltagsituation/den Lebensstil ein (was mir sehr gefallen hat). Er ist total genau in seiner Diagnostik und schaut rundum. Wirklich super und einfach nur empfehlenswert!

Das Team ist super freundlich und ebenfalls sehr empathisch! Vielen Dank an Arzt & Team!

Kommentar von Dr. Christofor

Liebe Patientin, lieber Patient, ganz herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Alles Gute für Sie !

Bewertung vom 13.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Dr. Christofor ist der Beste Hausarzt, den ich kenne

Nachdem meine Mutter schon seit Jahren beim Doc. in Behandlung ist, hatte ich mich auch für ihn entschieden. TOLLE AUSWAHL! DR.christofor ist nett, kompetent und ein Arzt der nach Möglichkeit sehr viel Zeit für seine Patienten hat. Er kümmert sich wirklich um die Patienten und zieht falls notwendig andere Fachkollegen ein. Bei meiner Mutter macht er auch Hausbesuche und falls man z.B einen Termin beim Gastroentrologen braucht, macht er die Termine, wenn er Zeit dafür hat.

Die Kommentare zu den ''unfreundlichen Arzthelferinnen '' : ich kenne die Damen sehr lange und ich denke, niemand hat gute Laune wenn man Stress ausgesetzt ist,wovon die sehr viel haben. Die Arzthelferin ist trotz dessen, dass sie so jung ist eine, die immer den Überblick hat und die die sich um alles kümmert. Jeder hat mal einen schlechten Tag

Bewertung vom 05.05.2017, Alter: 30 bis 50

Äußerst kompetenter und netter Arzt

Sehr engagiert und empathisch

Fachlich äußerst kompetent

Endlich ein Hausarzt, bei dem man sich ernst genommen fühlt und der zuhört um die bestmögliche Behandlung zu wählen

Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung