Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Christofor
Dr. Christofor ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Christofor oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Christofor ist unter den Top10:

· Innere- & Allgemeinmediziner in Bochum (Stand 06/2019)

Dr. med. Hans-Joachim Christofor

Arzt, Innere- & Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Kardiologie, Naturheilverfahren

Dr.-Ruer-Platz 1
44787 Bochum

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.10.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Christofor hinterlegt. Sind Sie Dr. Christofor? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Ihr Interesse an unserer Praxis in Bochum freut mich sehr. Mein Name ist Dr. Hans-Joachim Christofor. Ich bin als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie sowie als Facharzt für Allgemeinmedizin tätig, dies in primär hausärztlicher Versorgung, womit wir zahlreiche Schwerpunkte abbilden können. Da mein Team und ich außerdem als Lehrpraxis der Ruhr-Universität Bochum anerkannt sind, können wir Ihnen eine medizinische Expertise auf dem neuesten ...

Unser breites Leistungsspektrum für Diagnostik und Therapie bildet zusammen mit der Spezialisierung im Schwerpunkt der Herz-Kreislauf-Medizin die Grundlage, um Sie bei Bedarf umfassend zu betreuen. Zudem verfügen wir über ein starkes Netzwerk mit anderen Spezialisten, die im Umfeld unserer Praxis ambulant oder auch stationär im klinischen Bereich tätig sind. Dies gibt uns vielfältige Möglichkeiten für Ihre optimale weitere Behandlung, falls ...

1. Innere Medizin & Allgemeinmedizin
  2. Kardiologie
  3. Hypertensiologie

In diesem Kapitel unserer Praxisvorstellung möchte ich Ihnen einige ausgewählte Leistungsbereiche präsentieren. Zögern Sie nicht, Ihren Termin in unserer Sprechstunde zu vereinbaren, wenn Sie gesundheitliche Probleme haben oder Ihren guten Allgemeinzustand durch die aufmerksame ärztliche Begleitung bewahren möchten.

1. Hausärztliche Versorgung
  2. Naturheilverfahren
  3. Sportkardiologie
  4. Sportmedizinische Leistungsdiagnostik

Für mein Assistenzteam und mich ist es selbstverständlich, die gesundheitlichen Belange des Patienten ganzheitlich unter körperlichen, seelischen und sozialen Aspekten zu sehen. Damit vertreten wir einen bewusst umfassenden Ansatz, der konkrete Symptome nicht separat betrachtet und behandelt, sondern immer die Suche nach den Auslösern und den Blick auf die gesamte Befindlichkeit des Patienten in den Fokus rückt.
Durch das Vertrauen der Patienten fühlen wir ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Dem hohen Anspruch unserer Praxis können wir nur mit einem harmonischen und eingespielten Team gerecht werden. Daher haben wir ein teils langjährig zugehöriges Team, welches sich durch regelmäßige Fortbildungen kontinuierlich weiter qualifiziert.
In allen Leistungen zeichnen wir uns durch das überdurchschnittliche Engagement aus. Neben der hohen fachlichen Expertise sind für die optimale Betreuung unserer Patienten aber auch Menschlichkeit, ...

Mehr über meine Praxis
Das sagen Patienten über Dr. Christofor

Bewertung vom 06.06.2019,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Arzt

Ein sehr guter Arzt kann ich nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 26.05.2019,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr netter Hausarzt!!!

ich bin sehr zufrieden, habe mit meiner Schildrüsse Probleme und Muss regelmäßig untersucht werden und dank meinem sehr guten Arzt habe ich meine Medikamente im Griff. Er untersucht richtig und mit seinen Mitarbeiterinnen ist er eingespieltes Team."  Mehr

Bewertung vom 18.04.2019,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Echtes Interesse am Patienten

Ich bin seit über 12 Jahren Patientin, mittlerweile auch mein Mann, obwohl wir nicht mehr in Bochum wohnen. Wir sind vor allem von der Menschlichkeit und dem genauen Zuhören Dr Christofors angetan. Hier wird man wirklich ernstgenommen und es wird auch schonmal von einer zahlungspflichtigen Behandlung abgeraten oder ein homöopathisches Präparat empfohlen. Auch wird alles genau mit seinem Für- und Wieder erklärt. Ein richtig guter Arzt, dem wir absolut vertrauen!"  Mehr

Bewertung vom 03.04.2019

Sehr kompetenter Arzt, der genau weiß, was er macht

Es gibt mit Abstand keinen besseren Arzt, als Dr. Christofor. Er ist ein guter Zuhörer und weiß immer ganz schnell, was ein Patient hat und was er dagegen machen kann. Besonders gut finde ich, dass er Hausbesuche macht, denn das machen nur die wenigsten. Herr Dr. Christofor ist äußerst kompetent und er geht zu vielen Fortbildungen und Seminaren. Damit ist er immer auf dem neuesten Stand. Für mich gibt es keinen besseren Arzt. Bei ihm bin ich gut aufgehoben. Ein 5 Sterne Arzt."  Mehr

4,6

Bewertung vom 03.04.2019,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Enttäuscht

Praxis ist optisch sehr ansprechend, und die Mädels am Empfang super freundlich und hilfsbereit. Ich hoffte, das dies im Behandlungsraum so weiter ginge, jedoch wurde ich hier leider enttäuscht. Im Gegensatz zur langen Wartezeit, war das "Gespräch" eher kurz. Ich hatte das Empfinden, das ich als Kassenpatient wohl Zeit stehle. Mir war bewusst, das mein Beschwerdebild nicht eindeutig war und ich war mittlerweile wirklich "fertig". Ich wurde zu vielen Ärzten überwiesen. Das war's aber auch..."  Mehr

Kommentar von Dr. Christofor

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es tut mir leid, dass Sie in unserer Praxis eine unangenehme Erfahrung machen mussten. ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Christofor über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Christofor.
bietet alternat. Heilmethoden