Hattinger Str. 337, Bochum Südwest, Bochum

Dr. med. Hans-Jörg Apfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Hans-Jörg Apfeld Facharzt für Innere Medizin

Zusammen mit meinem Team betreue ich akute und chronisch Kranke Patienten in meiner Praxis. Wir legen Wert auf eine genaue Befunderhebung und bieten I...

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Jörg Apfeld Facharzt für Innere Medizin

Seid vielen Jahren mein Vertrauter Hausarzt und ich bin rundum zufrieden.
Arzt und Team sind nett und kompetent, eine angenehme Atmosphäre herrscht in der Praxis, man fühlt sich sehr wohl.
Auch jetzt in der Corona Pandemie ,wird man trotz Stress, immer freundlich empfangen.
Weiter so :-)

Dr. med. Hans-Jörg Apfeld

Ich bedanke mich für das langjährige Vertrauen und die so positive öffentliche Bewertung

Kompetenter freundlicher Arzt mit nettem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Jörg Apfeld Facharzt für Innere Medizin

Mir ist es eigentlich zuwider über Menschen in aller Öffentlichkeit zu sprechen und mir - bei eigener Unzulänglichkeit - über sie ein Urteil anzumaßen. Jetzt mache ich eine Ausnahme, denn einige negative Veröffentlichungen über den Arzt, der mich und meine Familie über viele Jahre begleitet, sind meist nicht nachvollziehbar jedoch ihre Art und Weise durchaus kritikwürdig.
Meine Familie und ich waren viele Jahre Patienten bei dem Vorgänger und wurden nach der Praxisübernahme auch Patienten von Dr.med. Apfeld. Seit dieser Zeit ist er nicht nur „unser Hausarzt“ sondern zudem „unser Arzt auf vielen Wissensgebieten“. Er ist „der Hausarzt“ im wahrsten Sinne des Wortes, ein Arzt dem wir nicht nur vollstes Vertrauen in seine medizinischen Kenntnisse schenken sondern auch ein Mensch der zuhören kann, mit Empathie für die persönlichen und familiären Probleme, die sich durch Krankheiten ergeben können. Er ist da, wenn man ihn braucht, ist stets bemüht umfangreich Hilfe und Hilfestellung zu geben und ist über die vielen Jahre zwischenzeitlich ein vertrauter „Teil unserer Familie“ Durch eine tödliche Erkrankung meiner Frau habe ich viele Ärzte kennenlernen müssen, solche und solche. Darunter waren auch sehr schmerzhafte Erlebnisse mangelnder Empathie. Mein Familie und ich sind froh, dass es Dr. Apfeld gibt. Aber auch er hat Anspruch auf Verständnis, wenn er einmal nicht so gut drauf und überlastet sein sollte. Er ist eben und „Gott sei Dank“ auch nur ein Mensch, aber jemand, der sein Bestes zu geben bereit ist.

Unser vertrauter Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Jörg Apfeld Facharzt für Innere Medizin

Ich bin mit meiner Familie schon seit über 20 Jahren dort Patient. Wir sind ausnahmslos immer sehr freundlich, gründlich und umfassend von Dr. Apfeld behandelt worden. Wir haben ihn als einen gewissenhaften Arzt kennen gelernt, der sich auch nicht scheut zu Problemen die Meinung von Fachärzten einzuholen. Das Lob gilt selbstverstädlich auch seinen Mitarbeiterinnen die auch immer sehr freundlich und hilfsbereit sind. Das schöne an der Praxis ist, dort ist nur ein Arzt der einen genau kennt Und nicht wie leider mittlerweile üblich große Gemeinschaftspraxen wo man als Patient nur eine unbekannte Nummer ist.

Sehr gewissenhafter, kompetenter und freundlicher Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Jörg Apfeld Facharzt für Innere Medizin

Bin seit 10 Jahren bei Herrn Dr. Apfeld.
Anfangs war ich sehr zufrieden. Ich fühlte mich ernst genommen, Herr Dr. Apfeld nahm sich Zeit, war interessiert. Als ich vor kurzem bei einem Checkup auf seine Frage nach meinem Allgemeinbefinden antwortete, ich sei erschöpft, lachte er nur und meinte, dass sei ja immer so bei mir.
Okay, ich hatte mich vor Jahren einmal wegen eines drohenden Burnouts von ihm ein paar Wochen krankschreiben lassen. Aber ansonsten bin ich selten krank, jammere nicht rum.

Nach Jahren leider desinteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Jörg Apfeld Facharzt für Innere Medizin

Ein sehr genauer und neinfühlsammer Arzt,der sich für seine Patienten Zeit nimmt.Bei Terminen hat man nur kurze Wartezeiten.Superfreundliches Personal,das nzeigt,das es in der Praxis stimmt.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Jörg Apfeld Facharzt für Innere Medizin

Ich war bei Herrn Dr. Apfeld wegen einer Gelbfieberimpfung, die nur berechtigte Ärzte durchführen dürfen. Im Behandlungszimmer tippte er erstmals 15 Minuten auf seinem Computer herum ohne mit mir zu sprechen und erklärte mir dann 5 Minuten etwas über die Impfung. Für diese "Beratung", die seiner Meinung nach 40 Minuten gedauert hat, wurden mir 40€ berechnet. Insgesamt kam ich auf einen Betrag über 100€. Als ich die Rechnung sah, beschwerte ich mich, vergeblich.
Absolut nicht empfehlenswert!!!

Dr. med. Hans-Jörg Apfeld

Es tut mir leid, wenn Patienten nicht mit meiner Leistung zufrieden sind. Soweit ich mich erinnern kann, handelte es sich nicht nur um eine Beratung und Durchführung und Bescheinigung einer Gelbfieber-Impfung einschließlich der Kosten für den Gelbfieberimpfstoffes sondern auch um eine gewünschte reisemedizinische Beratung in ein afrikanisches Land einschließlich einer schriftlich ausgehändigten Reiseberatung. Es ist nicht richtig, dass ich nur 5 Minuten geredet habe. Einschließlich Beratung und Impfung habe ich 30 Minuten dafür gebraucht und auch nur 20 Minuten für die Beratung in Rechnung gestellt. Dementsprechend ergibt sich die Rechnungsstellung. Über die anfallenden Kosten wurde die Patientin auch vorher schriftlich informiert und hat dem auch schriftlich zugestimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Apfeld

Nicht zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,
Die Untersuchung war okay, seine Schlüsse daraus schwierig.
Bzgl meines Kinderwznsches meinte er, es könnte nicht an der Schilddrüse liegen(FA anderer Meinung). Ich war schon halb aus der Tür raus, da sah er mein Gewicht im Pc, und empfahl mir promt, mit seiner Formuladiät abzunehmen. Er wollte Geld machen.
Wg meiner Migräne nahm er mich gar nicht ernst, verharmloste sie völlig.
Embrytox kennt er auch nicht.

Finger weg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Jörg Apfeld Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Apfeld nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten.Erklrärt die Krankhei,und deren Heilung immer verständlich

Sehr patientenfreundlicher Arzt,ebendso die Mitarbeiter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Jörg Apfeld Facharzt für Innere Medizin

Nach mehreren Versuchen einen Kompetenten Hausarzt zu finden,bei dem der einzelne Patient nicht nur eine Nummer ist,bin ich letztendlich hier gelandet.
Sehr nettes Team,Termine meist am gleichen Tag.

Kleine Praxis mit viel Zeit für Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Jörg Apfeld Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr.Apfeld nimmt sich genügend Zeit für alle Probleme die man mitbringt. Man hat sofort ein sehr vertrautes Verähltnis und fühlt sich gut aufgehoben. Würde ihn sofort weiterempfehlen !
Das Praxis-Team ist auch super nett und die Praxis ist sehr gut organisiert.

Sehr guter, kompetenter Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben