Hauerstr. 17, Bochum Süd, Bochum

Dr. med. Kai Labuda bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Kai Labuda Facharzt für Innere Medizin

Ich kenne die Praxis seit den Zeiten von Arztehepaar Dr. Xxxxx, die eine fachlich und menschlich gute Vorlage für den Ruf dieser Praxis gemacht haben.

Dr.Labuda hört den Patienten zu und zeigt immer viel Verständnis für chronisch Kranke, - akut bekommt man schnell einen Termin am selben Tag; - ein Arzt, dem man alles sagen kann und der -Gott sei Dank! - keinen Sinn für alternativ-esoterische Heilmethoden zu haben scheint.

Die neuen Helferinnen (seit Trennung von Fr. Dr. Xxxxx) wirken leider recht unfreundlich und desinteressiert, - ausser Fr. Xxxxx, die immer ein Lächeln und ein nettes Wort nebenbei hat; - es fehlt allerdings Fr. Xxxxx, der man auch im größten Stress immer anmerken konnte, dass sie ihre Arbeit gerne gemacht hat und die auch mal gelacht hat! :)
Ist aber nirgendwo mehr so einfach, "gutes" Personal zu finden, d.h. fachlich und menschlich gut.

Die neue Praxisgestaltung ist sehr hell, schlicht und ansprechend!

Die Lage und Parkplatzsituation ist schwierig, - eine dicht besiedelte Nebenstraße mit sehr vielen geparkten Autos, die nächste Öffentliche Haltestelle ist ein paar Minuten Fußweg entfernt; - bei Schnee und Eis eigentlich nur zu Fuß schwer zu ereichen.

sehr guter, empathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kai Labuda Facharzt für Innere Medizin

Sehr freundlicher und fähiger Arzt. Nimmt sich viel Zeit für die Anliegen seiner Patienten.

Sehr freundlicher und fähiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kai Labuda Facharzt für Innere Medizin

Von a bis z alles bestens.
Freundliche Ärzte die ihr Handwerk merk als nur verstehen super Praxisteam.

Rund um eine super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kai Labuda Facharzt für Innere Medizin

Dr. Labuda ist seit Jahren mein Hausarzt. Leider habe ich in der letzten Zeit festgestellt, dass es zum einen immer schwieriger wird, einen Termin, auch mal zeitnah zu bekommen, was bei einer plötzlich auftretenden Erkrankung schon alleine wegen einer eventuell notwendigen AU-Bescheinigung für einen Berufstätigen nicht unwichtig ist, zum anderen habe ich im Laufe der Jahre auch festgestellt, dass die Behandlung immer uninteressierter stattfindet. Grunduntersuchungen werden noch durchgeführt, das war es auch. Alternative Behandlungen oder auch Tipps, wie man, auch gerne unmedikamentös, Probleme behandeln kann, werden nicht gegeben. Im aktuten Behandlungsfall wurde nicht einmal darauf hingewiesen, welche frei verkäuflichen Medikamente zur Symptomlinderung verwendet werden können. Wenn ich nach dem Arztbesuch noch einmal googlen muss, wie ich meine Symptome behandeln kann, macht ein Arztbesuch für mich wenig Sinn.

Leider ist auch die Stimmung in der Praxis meistens recht angespannt. Am Telefon muss man schon viel Glück haben, dass die eine nette Arzthelferin am Apparat ist. Kommt man in die Praxis, hat man oft das Gefühl man stört.

Kein Arzt für Berufstätige • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kai Labuda Facharzt für Innere Medizin

Herr Labuda ist ein wirklich freundlicher Arzt, der sich sehr viel Zeit für einen nimmt und nicht anteilnamslos nach Symptomen fragt sondern auch die sonstigen Lebensumstände in einem freundlichen Gespräch erfasst. Er strahlt sehr viel Ruhe aus und wirkt somit möglichen Ängsten und Sorgen entgegen. (Gleiches gilt auch für Frau Dr. Langer, bei der ich erst einmal in Behandlung war)
Dass die Wartezeiten daher z. T. etwas länger sind ist sehr gut nachvollziehbar und völlig in Ordnung.

Ein toller Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kai Labuda Facharzt für Innere Medizin

Herr Labuda ist nett und kümmert sich, auch wenn in der Praxis immer stress und Hektik herrscht. Das Personal ist einfach überfordert und zT unprofessionell.
Es macht den Arztbesuch leider zu keinen Vergnügen.
Termine bekommt man zeitig, aber man muss immer warten.

Ein weiterwr Kritikpunkt ist das sehr kleine wartezimmer! wenn man nicht schon krank ist, dann wird man es spätestens in diesem luftfreien Raum.

Die Praxis ist weiterhin sehr in die Jahre gekommen.

Leider total überfordertes Praxisteam, enges Wartezimmer, arzt okay • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kai Labuda Facharzt für Innere Medizin

Ich habe Herrn Doktor aufgesucht, da mein Hausarzt im Urlaub ist. Er war als Vertretung angegeben. Ein wirklich sehr netter und höflicher Arzt, der sich Zeit genommen hat. Ich musste auch nicht lange warten. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Wenn mein Hausarzt mal wieder Urlaub macht, würde ich jeder Zeit wieder dorthin gehen.

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kai Labuda Facharzt für Innere Medizin

Ich bin jetzt seit fast 1 1/2 Jahren in Behandlung bei Dr. Labuda und bin sehr zufrieden. Auch bei diffusen Symptomen untersucht er sehr genau. Er hat einen ganzheitlichen Blick auf den Patienten und baut schnell eine Vertrauensbasis auf. Was mir auch wichtig ist, dass nicht jedes Symptomen mit irgendwelchen MEdiakmenten erschlagen wird, sondern eher darauf geachtet wird, die Ursache zu finden und diese zu beheben, was nicht zwingend mit Medikamenten möglich ist, was aber als der einfachere Weg scheint.
Zusätzlich kann man sich in dieser Praxis völlig schmerzfrei Blutabnhemen lassen. Dass habe ich leider schon ganz anders erlebt.

Junger, interessierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kai Labuda Facharzt für Innere Medizin

Dr. Labuda ist in Ärztegemeinschaft mit den Dres. Röhling. Er ist am Gesamtzustand d. Pat. interessiert und betrachtet nicht nur das offensichtliche und akute gesundheitl. Problem. Er untersucht sorgsam und hinterfragt mögliche Ursachen. Was mir auch noch wichtig erscheint und auffiel: obwohl mein erster Kontakt Monate zurücklag, erinnerte er sich an mich als Pat.'in. Man fühlt sich als Pat. wahr- und ernstgenommen. Insofern passt das zu dem Umgang mit Patienten, der auch Dr. Röhling zu eigen ist. Ich hatte nur einen 'Termin mit Wartezeit' vereinbart, wurde aber binnen 5 Min. aufgerufen. Die Praxis ist gut organisiert und das Personal freundlich. Einziger Kritikpunkt an der Praxis überhaupt ist der Teppichboden im Eingang und Wartezimmer. Der Bodenbelag müsste durch einen pflegeleichteren und hygienischeren ersetzt werden.

Freundlicher, zugewandter u. vertrauenerweckender junger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert