Dr. med. Kai Labuda

Englisch (English)

Hauerstr. 1744795 Bochum

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Sind Sie Dr. med. Kai Labuda?

Hausärztliche Versorgung

Hausarzt

3,4

14.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr guter, empathischer Arzt

Ich kenne die Praxis seit den Zeiten von Arztehepaar Dr. Xxxxx, die eine fachlich und menschlich gute Vorlage für den Ruf dieser Praxis gemacht haben.

Dr.Labuda hört den Patienten zu und zeigt immer viel Verständnis für chronisch Kranke, - akut bekommt man schnell einen Termin am selben Tag; - ein Arzt, dem man alles sagen kann und der -Gott sei Dank! - keinen Sinn für alternativ-esoterische Heilmethoden zu haben scheint.

Die neuen Helferinnen (seit Trennung von Fr. Dr. Xxxxx) wirken leider recht unfreundlich und desinteressiert, - ausser Fr. Xxxxx, die immer ein Lächeln und ein nettes Wort nebenbei hat; - es fehlt allerdings Fr. Xxxxx, der man auch im größten Stress immer anmerken konnte, dass sie ihre Arbeit gerne gemacht hat und die auch mal gelacht hat! :)

Ist aber nirgendwo mehr so einfach, "gutes" Personal zu finden, d.h. fachlich und menschlich gut.

Die neue Praxisgestaltung ist sehr hell, schlicht und ansprechend!

Die Lage und Parkplatzsituation ist schwierig, - eine dicht besiedelte Nebenstraße mit sehr vielen geparkten Autos, die nächste Öffentliche Haltestelle ist ein paar Minuten Fußweg entfernt; - bei Schnee und Eis eigentlich nur zu Fuß schwer zu ereichen.

03.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und fähiger Arzt

Sehr freundlicher und fähiger Arzt. Nimmt sich viel Zeit für die Anliegen seiner Patienten.

01.02.2020

Rund um eine super Praxis

Von a bis z alles bestens.

Freundliche Ärzte die ihr Handwerk merk als nur verstehen super Praxisteam.

04.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,2

Kein Arzt für Berufstätige

Dr. Labuda ist seit Jahren mein Hausarzt. Leider habe ich in der letzten Zeit festgestellt, dass es zum einen immer schwieriger wird, einen Termin, auch mal zeitnah zu bekommen, was bei einer plötzlich auftretenden Erkrankung schon alleine wegen einer eventuell notwendigen AU-Bescheinigung für einen Berufstätigen nicht unwichtig ist, zum anderen habe ich im Laufe der Jahre auch festgestellt, dass die Behandlung immer uninteressierter stattfindet. Grunduntersuchungen werden noch durchgeführt, das war es auch. Alternative Behandlungen oder auch Tipps, wie man, auch gerne unmedikamentös, Probleme behandeln kann, werden nicht gegeben. Im aktuten Behandlungsfall wurde nicht einmal darauf hingewiesen, welche frei verkäuflichen Medikamente zur Symptomlinderung verwendet werden können. Wenn ich nach dem Arztbesuch noch einmal googlen muss, wie ich meine Symptome behandeln kann, macht ein Arztbesuch für mich wenig Sinn.

Leider ist auch die Stimmung in der Praxis meistens recht angespannt. Am Telefon muss man schon viel Glück haben, dass die eine nette Arzthelferin am Apparat ist. Kommt man in die Praxis, hat man oft das Gefühl man stört.

21.09.2018

Ein toller Hausarzt

Herr Labuda ist ein wirklich freundlicher Arzt, der sich sehr viel Zeit für einen nimmt und nicht anteilnamslos nach Symptomen fragt sondern auch die sonstigen Lebensumstände in einem freundlichen Gespräch erfasst. Er strahlt sehr viel Ruhe aus und wirkt somit möglichen Ängsten und Sorgen entgegen. (Gleiches gilt auch für Frau Dr. Langer, bei der ich erst einmal in Behandlung war)

Dass die Wartezeiten daher z. T. etwas länger sind ist sehr gut nachvollziehbar und völlig in Ordnung.

Letzte Aktualisierung05.05.2021

Dr. med. Kai Labuda bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten