Dr. Kalthoff

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Kalthoff
Dr. Kalthoff ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Kalthoff oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Kalthoff ist unter den Top10:

· Ärzte in Bochum (Stand 06/2018)

Dr. Kalthoff ist unter den Top5:

· Internisten in Bochum (Stand 06/2018)

Dr. med. Ludwig H. Kalthoff

Therapeutische Leistungen
Kooperation mit Physiotherapeuten /
Kältekammer in Bochum, NRW
Offenes Gelenk-MRT

schön, dass Sie mich und das rheumaticon näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welchen Behandlungsschwerpunkt ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus in meiner Praxis in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre ...

In meiner internistisches Schwerpunktpraxis für: Immunologie, Rheumatologie & Osteologie, kann ich Sie optimal zu akuten und chronischen Beschwerden Ihres Stütz- und Bewegungsapparats beraten und gezielt behandeln.

1. Rheumatologie, Immunologie, Osteologie

Mein Schwerpunkt ist die Früherkennung, Diagnostik und Therapie immunologischer, rheumatischer und osteologischer Erkrankungen.

1. Diagnostik, Prävention (Früherkennung & Therapie)
  2. Labor
  3. Ultraschall
  4. Gelenk-Injektionen

Das sagen Patienten über Dr. Kalthoff

Bewertung vom 19.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Röntgenbestrahlung statt Cortisonspritzen

Akribische Anamnese meiner langjährigen Beschwerden. Erfolgreiche Alternativtherapie mittels Röntgenstrahlen. Seitdem schmerzfrei und gute Beweglichkeit!"  Mehr

Bewertung vom 13.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt der medizinisch auf dem neusten Stand ist.

Dr. Kalthoff hat geschafft das sich meine Blutwerte stark verbessert haben. Ausserdem habe ich durch seinen guten Ratschlag nach ca. 35 Jahren endlich geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Bin jetzt 2 Jahre rauchfrei."  Mehr

Bewertung vom 11.12.2018

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Schon der Anamnesebogen ist sehr umfangreich, die Gesprächsatmosphäre mit Herrn Dr. Kalthoff war von Anfang an sehr freundlich und damit sehr angenehm. Er nimmt sich im Gespräch viel Zeit und fragt nach und seine Erklärungen sind leicht verständlich (was ihm sehr wichtig ist). Ich fühlte mich sehr kompetent betreut. Auch die Freundlichkeit des Team hat mich beeindruckt."  Mehr

Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 12.12.2018

Ich bin mit Dr.Kalthoff sehr zufrieden,bin schon sehr lange bei im in Behandlung.Hat mir bei meiner Krankheit schon sehr sehr viel geholfen.Super Arzt und ein perfektes freundliches Team"  Mehr

Bewertung vom 04.12.2018, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

rheumaticon = wenn sich zu Deinen Leiden Hoffnung u. Zufriedenheit gesellen

Das rheumaticon befindet sich in dem beeindruckend imposanten und durchaus verwirrenden Gebäudekomplex des Josef-Hosp. in Bochum. Und genau an der Tür zum rheumaticon gehts los: kein Gefühl der Verwirrrung u Verirrung in diesem komplexen Riesengebäude ist geblieben, wenn Du das rheumaticon betrittst. DU wirst bei Nennung Deines Namen "erkannt" und erwartet...und angekommen in der Terminpraxis bleibst Du willkommender Patient. Die medizinischen Fachassistentinnen bereiten alles gut vor, bis Dr. Kalthoff Dich im Wartezimmer abholt und ins Behandlungs-Sprechzimmer begleitet. Sehr fachlich zugewandt mit Geduld und hoher Akzeptanz und Respekt hat Herr Dr. Kalthoff mich in seinen weiteren Diagnostik und Behandlungsplan geführt. Ich bin sehr zufrieden, im rheumaticon in Behandlung zu sein. Danke an ihn und sein Team"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kalthoff über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kalthoff.

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter