Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist, Allgemeinmediziner

DankeDr. Kranzhoff!

Kemnader Str. 31644797 Bochum

Leistungsübersicht

AllgemeinmedizinSchutzimpfungenGesundheitsvorsorgeuntersuchungKrebsvorsorgeuntersuchungTauchtauglichkeitsuntersuchungRuhe- und Belastungs-EKGGastroenterologieHausärztliche VersorgungDiagnostikVorsorgeuntersuchungenIndividuelle GesundheitsleistungenMagenerkrankungenDarmerkrankungenBauchspeicheldrüseLeberMagenspiegelungDarmspiegelungCheck-upEndoskopie

• Hausarzt

• Gastroenterologie

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich bin Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie und Facharzt für Allgemeinmedizin im Hausarztzentrum Kemnade (Gemeinschaftspraxis)Kemnader Str. 316 in Bochum.  In meinem Schwerpunktgebiet befasse ich mich mit Erkrankungen des Magens, des Dünn- und Dickdarmes, der Leber und der Bauchspeicheldrüse und führe seit über 25 Jahren Magen- und Darmspiegelungen durch.

Haben Sie weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 0234/791071

Ich freue mich, Sie schon bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Michael Kranzhoff

1985Abitur, Christian-Dietrich-Grabbe Gymnasium, Detmold
1985Wintersemester Beginn des Medizinstudiums an der Universität – Gesamthochschule Essen
1986 bis 1987Grundwehrdienst im Truppensanitätsdienst
1987Fortsetzung des Medizinstudiums in Essen
1988 bis 1992Tätigkeit auf der internistisch-kardiologischen Intensivstation des Elisabeth Krankenhauses Essen
1990 bis 1992Tätigkeit im Labor für experimentelle Hämatologie der Inneren Klinik / Tumorklinik des Universitätsklinikums Essen, Frau Priv. Doz. Dr. med. (I) U. Wandl, Leiter der Klinik Herr Professor Dr. med. S. Seeber
1992Praktisches Jahr im Alfried Krupp Krankenhaus Essen mit Wahlfach Anästhesie
1993Dritter Abschnitt der Ärztlichen Prüfung (Staatsexamen)
1994 bis 1999Tätigkeit Innere Abteilung der Klinik Blankenstein (Hattingen). Zunächst als AiP, danach als Assistenzarzt.Schwerpunkte: Endoskopie, Kardiologie, Betreuung der interdisziplinären Intensivstation. Chefarzt Dr. med. U. Müller,...
1999 bis 2000Assistenzarzt in der Medizinischen Klinik I – Gastroenterologie der Universitätsklinik St. Josef-Hospital, Bochum, Chefarzt Prof. Dr. med. W. E. Schmidt
2000Promotion zum Thema „Oberflächentypisierung von peripheren Blutleukozyten bei Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie unter Therapie mit Interferon alpha-2b oder einer Kombination aus Interferon alpha-2b plus Interferon...
2000 bis 2002Oberarzt Innere Abteilung, diagnostische und interventionelle Endoskopie Medizinische Klinik St. Vinzenz Krankenhaus Düsseldorf, Chefarzt Prof. Dr. med. R. Adamek
2004 bis 2005Oberarzt Medizinische Klinik I – Gastroenterologie der Universitätsklinik St. Josef-Hospital, Bochum, Chefarzt Prof. Dr. med. W. E. Schmidt
2002 bis 2007Oberarzt Innere Abteilung, Klinik Blankenstein, Hattingen Chefarzt Dr. D. Seidel. Schwerpunkt diagnostische und interventionelle Endoskopie
2007Gemeinschaftpraxis mit Christian Flashar, Facharzt für Innere Medizin
2009Erweiterung der Gemeinschaftspraxis zum Hausarztzentrum Kemnade gemeinsam mit Dr. Klaus Bering und Christian Flashar und neuer Standort im Gesundheitshaus Kemnade.

hausarztzentrum-kemnade

Mit effektiven Behandlungsmethoden möchten wir unseren Patienten und Patientinnen helfen, schnell wieder gesund zu werden und sich wieder fit zu fühlen. Dabei ist die persönliche Betreuung als Hausärzte sehr wichtig für uns. Meine Schwerpunkte liegen in der Inneren Medizin und der Gastroenterologie. Kontaktieren Sie das Team unserer Gemeinschaftspraxis Hausarztzentrum Kemnade in der Kemnader Str. 316 unter der Tel.: 0234/791071 oder auch über unsere Homepage für weitere Informationen oder zur Terminvereinbarung.

Wir freuen uns auf Sie!

• Endoskopische Untersuchungen:
      Magen- und Darmspiegelungen inklusive Biopsien und Polypabtragungen führe ich sowohl zur Vorsorge, als auch therapeutisch z.B. zur Polypabtragung durch. Eine Kostenübernahme für Magenspiegelungen erfolgt allerdings nur durch Privatkassen, Koloskopien für die Kassenpatienten unserer Praxis führe ich auf Wunsch auch selbst durch. Bei Kassenpatienten führen wir keine gastroenterologischen Untersuchungen auf Überweisung anderer Ärzte durch.

hausarztzentrum-kemnade

Als Hausarztpraxis in der Kemnader Str. 316 möchten wir Sie über einen langen Zeitraum begleiten und Ihnen bei Krankheiten zur Seite stehen. Uns liegt es am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wir gemeinsam die richtigen Behandlungsmethoden für Sie finden. Wenn Sie mehr über unsere Leistungen erfahren möchten, können Sie uns gerne persönlich unter Tel.: 0234/791071 kontaktieren. Oder lesen Sie mehr auf unserem jameda-Profil.

• Diagnostik

• Langzeit-Blutdruckmessung
    • Langzeit-EKG
    • Lungenfunktionstest mit Bodyplethysmografie
    • Schlafapnoescreening (OSAS)
    • Sonografie des Abdomens, der Schilddrüse und des Thorax (Ultraschalluntersuchungen)
    • Endoskopische Untersuchungen: Magen und Darmspiegelungen (Kostenübernahme nur durch Privatkassen)
    • Echokardiografie, Gefäßduplex (Ultraschall von Herz und Gefäßen, Kostenübernahme nur durch Privatkassen)
    • ABI Messung (Arm-Bein-Index)
    • Schutzimpfungen
    • Blut-, Urin- und Stuhluntersuchungen
    • Untersuchungen zur Operationsvorbereitung
    • Gutachten, Atteste, ärztliche Bescheinigungen
    • Untersuchungen zum Antrag auf private Krankenversicherung, Lebensversicherung
    • Umfangreiche Laborleistungen auch für spezielle Fragestellungen
    • DMP (Disease Management Program) Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)
    • DMP (Disease Management Program) KHK (Koronare Herzkrankheit)
    • DMP (Disease Management Program) Asthma/COPD

• Fitnessuntersuchung
    • Tauchtauglichkeitsuntersuchung nach GTÜM Richtlinie
    • Endoskopie (Magen- Darmspiegelungen) bei Privatpatienten

hausarztzentrum-kemnade

Dr. med. Michael Kranzhoff Christian Flashar Dr. med. Klaus Bering und w.

Dr. Kranzhoff gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 06.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Motivierte Mitarbeiter sehen anders aus....

Sehr unfreundlich die Dame am Tel.. Ich bin auf der Suche nach einem Gastroenterologen.

Im Internet findet man diese Praxis, wenn man den Begriff "Gastroenterologie" eingibt.

Der Begriff PH Metri, war für die Dame ein Fremdwort??? Nach einer kurzen Erklärung meinerseits, kam die Antwort, dass es sich bei der Praxis um einen Hausartz handeln würde und ob ich die Ansage auf der Mailbox nicht verstanden hätte. -> Keine Gastro Behandlung für Kaasenpatienten.

Nach der Frage, ob ich Kassen- oder Privatpatient sei war für mich klar, dass mich diese Praxis sicherlich niemals als Patient sehen wird.

Warum wirbt dies Praxis im Internet mit "Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie"

Vielleicht ist Herr Karanzhoff ein guter Artz, was leider Fakt ist, dass so unfreundliche Mitarbeiter den Ruf einer Praxis schnell ins falsche Licht rücken können.

Da ich nie einen Termin in dieser Praxis hatte und man den Arzt bewerten muss, habe ich eine Note von 2 vergeben. Ansonsten hätte ich meinen Unmut zu dieser Dame am Empfang nie kunt tun können.

_____________________________

Anmerkung von jameda:

Bewertung vom 23.02.2020, gesetzlich versichert

kompetent, individuell, nahe am Patienten

Dr. Kranzhoff ist seit Jahren mein Hausarzt, den ich auch so schnell nicht wechseln werde. Ich fühle mich bei ihm immer gut und sehr individuell beraten. Er nimmt sich Zeit für WIchtiges, kommt aber trotzdem rücksichtsvoll auf den Punkt, ohne groß drumrum zu reden. Keine Frage bleibt unbeantwortet.

Bewertung vom 14.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

immer wieder sehr gut

klare, verständliche Aufklärung, präziser Behandlungsplan,

gute umfassende Betreuung

Bewertung vom 03.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit vielen Jahren äußert zufrieden

Seit vielen Jahren mein Hausarzt. Sehr erfahrenerer, kompetenter und freundlicher Arzt. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und er hat mein vollstes Vertrauen. Es ist gut zu wissen, dass er sich auch trotz vollem Terminkalender für mich die Zeit nimmt, die ich brauche und er hat immer ein offenes Ohr.

Bewertung vom 10.01.2019, Alter: über 50

Super Arzt

Dr. Kranzhoff ist seit Jahren mein Hausarzt/ Gastroenterologe und ich bin rundum zufrieden. Die Behandlungen bzw. Vorsorgeuntersunchungen sind immer umfassend und sorgfältig. Die Erklärungen dazu auch, sodass ich stets mit dem dem Gefühl nach Hause gehe, hier gut aufgehoben zu sein. Er nimmt sich ausreichend Zeit, um alle Fragen kompetent und einfühlsam zu beantworten.

Deshalb wird Dr. Kranzhoff auch mein Hausarzt bleiben. :-)

89%Weiterempfehlung
24.512Profilaufrufe