Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Endoskopie

Hausarzt
Gastroenterologie
Notfallmedizin

ich heiße Sie herzlich willkommen. Ich bin Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie und Facharzt für Allgemeinmedizin im Hausarztzentrum Kemnade (Gemeinschaftspraxis)Kemnader Str. 316 in Bochum. Ich befasse mich mit Erkrankungen der inneren Organe, des Herz-Kreislaufsystems und des Stoffwechsels. Mein fachärztlicher Schwerpunktgebiet sind Erkrankungen des Magens, des Dünn- und Dickdarmes, der Leber und der Bauchspeicheldrüse. Unter anderem führe ich seit über 25 Jahren Magen- und Darmspiegelungen durch.

Haben Sie weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 0234/791071

Ich freue mich, Sie schon bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Michael Kranzhoff

1985Abitur, Christian-Dietrich-Grabbe Gymnasium, Detmold
1985Wintersemester Beginn des Medizinstudiums an der Universität – Gesamthochschule Essen
1986 bis 1987Grundwehrdienst im Truppensanitätsdienst
1987Fortsetzung des Medizinstudiums in Essen
1988 bis 1992Tätigkeit auf der internistisch-kardiologischen Intensivstation des Elisabeth Krankenhauses Essen
1990 bis 1992Tätigkeit im Labor für experimentelle Hämatologie der Inneren Klinik / Tumorklinik des Universitätsklinikums Essen, Frau Priv. Doz. Dr. med. (I) U. Wandl, Leiter der Klinik Herr Professor Dr. med. S. Seeber
1992Praktisches Jahr im Alfried Krupp Krankenhaus Essen mit Wahlfach Anästhesie
1993Dritter Abschnitt der Ärztlichen Prüfung (Staatsexamen)
1994 bis 1999Tätigkeit Innere Abteilung der Klinik Blankenstein (Hattingen). Zunächst als AiP, danach als Assistenzarzt.Schwerpunkte: Endoskopie, Kardiologie, Betreuung der interdisziplinären Intensivstation. Chefarzt Dr. med. U. Müller,...
1999 bis 2000Assistenzarzt in der Medizinischen Klinik I – Gastroenterologie der Universitätsklinik St. Josef-Hospital, Bochum, Chefarzt Prof. Dr. med. W. E. Schmidt
2000Promotion zum Thema „Oberflächentypisierung von peripheren Blutleukozyten bei Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie unter Therapie mit Interferon alpha-2b oder einer Kombination aus Interferon alpha-2b plus Interferon...
2000 bis 2002Oberarzt Innere Abteilung, diagnostische und interventionelle Endoskopie Medizinische Klinik St. Vinzenz Krankenhaus Düsseldorf, Chefarzt Prof. Dr. med. R. Adamek
2004 bis 2005Oberarzt Medizinische Klinik I – Gastroenterologie der Universitätsklinik St. Josef-Hospital, Bochum, Chefarzt Prof. Dr. med. W. E. Schmidt
2002 bis 2007Oberarzt Innere Abteilung, Klinik Blankenstein, Hattingen Chefarzt Dr. D. Seidel. Schwerpunkt diagnostische und interventionelle Endoskopie
2007Gemeinschaftpraxis mit Christian Flashar, Facharzt für Innere Medizin
2009Erweiterung der Gemeinschaftspraxis zum Hausarztzentrum Kemnade gemeinsam mit Dr. Klaus Bering und Christian Flashar und neuer Standort im Gesundheitshaus Kemnade.

hausarztzentrum-kemnade

Mit effektiven Behandlungsmethoden möchten wir unseren Patienten und Patientinnen helfen, schnell wieder gesund zu werden und sich wieder fit zu fühlen. Dabei ist die persönliche Betreuung als Hausärzte sehr wichtig für uns. Meine Schwerpunkte liegen in der Inneren Medizin und der Gastroenterologie. Kontaktieren Sie unser Team im Hausarztzentrum in der Kemnader Str. 316 unter der Tel.: 0234/791071 oder auch über unsere Homepage für weitere Informationen oder zur Terminvereinbarung.

Wir freuen uns auf Sie!

• Gastroenterologie (Kostenübernahme nur bei Privatpatienten)

• Gastroenterologie (Kostenübernahme nur bei Privatpatienten)

• Endoskopische Untersuchungen:
      Magen- und Darmspiegelungen inklusive Biopsien und Polypabtragungen führe ich sowohl zur Vorsorge, als auch therapeutisch z.B. zur Polypabtragung durch. Eine Kostenübernahme für Magenspiegelungen erfolgt allerdings nur durch Privatkassen.

hausarztzentrum-kemnade

Als Hausarztpraxis in der Kemnader Str. 316 möchten wir Sie über einen langen Zeitraum begleiten und Ihnen bei Krankheiten zur Seite stehen. Uns liegt es am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wir gemeinsam die richtigen Behandlungsmethoden für Sie finden. Wenn Sie mehr über unsere Leistungen erfahren möchten, können Sie uns gerne persönlich unter Tel.: 0234/791071 kontaktieren. Oder lesen Sie mehr auf unserem jameda-Profil.
Bei Kassenpatienten dürfen wir keine gastroenterologischen Untersuchungen auf Überweisung anderer Ärzte durchführen.

• Diagnostik

• Langzeit-Blutdruckmessung
    • Langzeit-EKG
    • Lungenfunktionstest mit Bodyplethysmografie
    • Schlafapnoescreening (OSAS)
    • Sonografie des Abdomens, der Schilddrüse und des Thorax (Ultraschalluntersuchungen)
    • Endoskopische Untersuchungen: Magen und Darmspiegelungen (Kostenübernahme nur durch Privatkassen)
    • Echokardiografie, Gefäßduplex (Ultraschall von Herz und Gefäßen, Kostenübernahme nur durch Privatkassen)
    • ABI Messung (Arm-Bein-Index)
    • Schutzimpfungen
    • Blut-, Urin- und Stuhluntersuchungen
    • Untersuchungen zur Operationsvorbereitung
    • Gutachten, Atteste, ärztliche Bescheinigungen
    • Untersuchungen zum Antrag auf private Krankenversicherung, Lebensversicherung
    • Umfangreiche Laborleistungen auch für spezielle Fragestellungen
    • DMP (Disease Management Program) Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)
    • DMP (Disease Management Program) KHK (Koronare Herzkrankheit)
    • DMP (Disease Management Program) Asthma/COPD

• Fitnessuntersuchung
    • Tauchtauglichkeitsuntersuchung nach GTÜM Richtlinie
    • Endoskopie (Magen- Darmspiegelungen) bei Privatpatienten

hausarztzentrum-kemnade

Dr. med. Michael Kranzhoff Christian Flashar Dr. med. Klaus Bering und w.

Dr. Kranzhoff ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Internisten · in Bochum

10.09.2020

Totales Vertrauen

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Michael Kranzhoff und bin wahnsinnig zufrieden !!! Habe ein Vertrauen zu ihm aufgebaut und das finde ich besonders wichtig !! Dieser Doc hat mich noch nie enttäuscht und ist auch immer da wenn man ihn braucht !!

Habe einige meiner Freunde zu ihm geschickt und alle sind sehr zufrieden !!!

Danke für alles Dr.Kranzhoff

06.07.2020
OHNE
NOTE

Wurde direkt abgewiesen

Den Arzt kann ich leider nicht bewerten....ich bekam keinen Termin weil ich schon einen Hausarzt habe...superunfreundliche Dame an der Rezeption

_____________________________

Anmerkung von jameda:

06.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Motivierte Mitarbeiter sehen anders aus....

Sehr unfreundlich die Dame am Tel.. Ich bin auf der Suche nach einem Gastroenterologen.

Im Internet findet man diese Praxis, wenn man den Begriff "Gastroenterologie" eingibt.

Der Begriff PH Metri, war für die Dame ein Fremdwort??? Nach einer kurzen Erklärung meinerseits, kam die Antwort, dass es sich bei der Praxis um einen Hausartz handeln würde und ob ich die Ansage auf der Mailbox nicht verstanden hätte. -> Keine Gastro Behandlung für Kaasenpatienten.

Nach der Frage, ob ich Kassen- oder Privatpatient sei war für mich klar, dass mich diese Praxis sicherlich niemals als Patient sehen wird.

Warum wirbt dies Praxis im Internet mit "Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie"

Vielleicht ist Herr Karanzhoff ein guter Artz, was leider Fakt ist, dass so unfreundliche Mitarbeiter den Ruf einer Praxis schnell ins falsche Licht rücken können.

Da ich nie einen Termin in dieser Praxis hatte und man den Arzt bewerten muss, habe ich eine Note von 2 vergeben. Ansonsten hätte ich meinen Unmut zu dieser Dame am Empfang nie kunt tun können.

_____________________________

Anmerkung von jameda:

23.02.2020 • gesetzlich versichert

kompetent, individuell, nahe am Patienten

Dr. Kranzhoff ist seit Jahren mein Hausarzt, den ich auch so schnell nicht wechseln werde. Ich fühle mich bei ihm immer gut und sehr individuell beraten. Er nimmt sich Zeit für WIchtiges, kommt aber trotzdem rücksichtsvoll auf den Punkt, ohne groß drumrum zu reden. Keine Frage bleibt unbeantwortet.

14.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

immer wieder sehr gut