Dr. med. Olaf Besser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Betriebsmediziner

Standort: Dres. Olaf Besser und Heike Wollweber Andere

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Dr. Besser und sehr zufrieden. Er ist kompetent, gründlich, gut informiert, ein guter Diagnostiker und bei Bedarf, überweist er an einen Spezialisten. Bislang hat er mich bei meinen Krankheiten optimal begleitet. Ich hoffe sehr, dass er die Praxis noch lange leiten wird.

Standort: Dres. Olaf Besser und Heike Wollweber

ich fühle mich sehr gut betreut und vertraue Dr. Besser ..gute Aufklärung, gutesVertrauensverhältnis voll und ganz zufrieden möchtew kein anderen Arzt .. habe den richtigen gefunden..

ich fühle mich gut aufgehoben bei Dr Besser .. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Olaf Besser und Heike Wollweber

schon mehrfach bei ungewöhnlichen Erkrankungen rasch die korrekte Diagnose erstellt; zielführend behandelt; überzeugt durch einen ganzheitlichen Blick auf den gesamten Organismus

Sehr kompetent, überzeugend in der Diagnose und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Olaf Besser und Heike Wollweber

Scheinbar fehlt es hier an Kompetenz, man hat den Eindruck von einem medizinischen Laien behandelt zu werden.Gibt sich besserwisserisch, kurzum eine Verschlimmbesserung.

Besser nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Olaf Besser und Heike Wollweber

Dr. Besser hat sich viel Zeit für mich und mein Knieproblem genommen und mir einen guten Physiotherapeuten empfolen.

Netter Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Olaf Besser und Heike Wollweber

Herr Dr. Besser ist der kompetenteste Arzt, der mir je begegnet ist. Ich bin seit vielen Jahren Patientin in der Praxis und er hat mich immer bestmöglich behandelt. Im Gegensatz zu anderen Ärzten untersucht er sehr genau bevor er Medikamente verschreibt. Als ich in sehr kurzen Abständen mit Infekten die Praxis wiederholt aufgesucht habe und am Rande der Verzweiflung war, hat er bei mir den Epstein-Barr-Virus diagnostiziert, was mir sehr geholfen hat, um zu verstehen, was in meinem Körper vor sich geht. Er sich damals sehr viel Zeit genommen, mir alles zu erklären. Was ich außerdem in dieser Praxis besonders hervorheben möchte, ist der zurückhaltende Umgang mit Antibiotika. Diese bekommt man nur verschrieben, wenn die Anzahl der Leukos, die vorher durch Blutabnahme überprüft wird, wirklich darauf hindeutet, dass ein Antibiotikum helfen könnte. Von Freunden habe ich gehört, dass in anderen Praxen einfach eins verschrieben wird, ohne weitere Überprüfung. Auch in Zeiten, in denen es mich richtig erwischt hatte, ich aber wichtige Prüfungsleistungen erbringen musste, hat Herr Dr. Besser mir mit wenigen Medikamenten immer schnell wieder auf die Beine geholfen. Ich hoffe, dass diese Praxis, so wie sie ist, noch ewig bestehen bleibt. Ich kann mir nicht vorstellen, andere Hausärzte als Herrn Dr. Besser und Frau Dr. Wollweber aufzusuchen.

Der Name sagt alles • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Olaf Besser und Heike Wollweber

Dr. Besser ist ein für Hausärzte ungewöhnlich kompetenter Arzt, der sehr viel Erfahrung und eine sehr hohe Diagnosequote hat. Er braucht eigentlich nur wenige Minuten, um herauszufinden, was ich habe (tatsächlich von einer leichten Erkältung bishin zu schweren bösartigen Erkrankungen) und kann auch sehr schnell feststellen, ob er selbst die Behandlung übernehmen kann oder ob ein Spezialist hinzugezogen werden muss.

Nun kommt das große "Aber": Das Praxisteam ist leider sehr unfreundlich und manchmal auch tatsächlich überarbeitet. Die Praxis ist immer überfüllt. Es ist laut und sehr anonym. Wenn man reinkommt, sagt keine der Damen "Guten Tag", nimmt einen eigentlich nicht mal wahr. Wenn man dran ist, dann wird einem lediglich kurz zugenickt. Wenn man die Karte einreicht, wird man nicht einmal angesehen. Die Damen starren lediglich auf ihre Bildschirme geben immer nur knappe Bemerkungen von sich. Sie wirken ignorant, haben häufig ein lang gezogenes Gesicht und geben einem das Gefühl, dass man als Patient nur stört. Ich bin da nun schon seit 15 Jahren Patientin und finde es schade, dass die Sprechstudenhilfen mich jedes Mal nicht wiedererkennen. Mittlerweile nimmt sich Dr. Besser auch nicht mehr so viel Zeit für einen. Ich fühle mich da sehr unwohl und muss mich vermutlich nach sehr langer Zeit von dieser Praxis (mit einem weinenden Auge) verabschieden. Ich hoffe, dass Dr. Besser diese Bewertung liest und die Anregungen aufnimmt. Es ist schade um seine hohe fachliche sowie menschliche Kompetenz.

Ein fachlich hoch kompetenter Arzt, aber ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Olaf Besser und Heike Wollweber

Die Behandlung bei Dr. Besser hängt stark von seiner Laune ab. Man kann Glück haben und er ist sehr freundlich und fürsorglich oder halt Pech, aber in der Regel hat er eine ironische Ader und nimmt mich als seine Patientin nicht sonderlich ernst.
Es wird minimalistisch immer nur das geprüft, was sein MUSS. Wenn man dann seine Beschwerden erläutert und beispielsweise die Überprüfung eines Blutwertes erbetet, wird man abgewiesen.
Ich habe ihn darum gebeten, mir ein anderes Präparat zu verschreiben (was milder sein soll), weil ich das bisherige nicht vertragen habe (möglicherweise Allergie), aber Dr. Besser verweigerte dies mit der Aussage, das sei alles das Gleiche. Deshalb werde ich diese Praxis nicht mehr besuchen.

Launischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Olaf Besser und Heike Wollweber

Rein medizinisch habe ich schon einiges zu bieten. Von Wirbelsäulenproblemen bis zum Hinterwandinfarkt. Dr. Besser ist seit vielen Jahren der erste Arzt, der wirklich ganzheitlich diagnostiziert und behandelt hat. Der Mann weiß, was er tut und er macht es eben besser. Ich verdanke ihm ein großes Stück wiedererlangter Lebensqualität.

nomen est omen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Olaf Besser und Heike Wollweber

sehr enttäuscht von dem Dr Besser, nimmt keine Zeit für Patienten, und spricht so unhöfflich mit den Patienten , einfach nicht zu empfehlen

Sehr schlechte Erfahrung mit dem Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert