Dr. med. Peter Binkle

Dr. Binkle

Arzt, Innere- & Allgemeinmediziner

Clemensstr. 644789 Bochum

Leistungsübersicht

Kompetenzzentrum Hashimoto ThyreoiditisHausbesuche bei akuten ErkrankungenUltraschalluntersuchungenSchmerztherapieHausärztliche PalliativversorgungKleinchirurgische EingriffeUrinanalyseLaboruntersuchungenBeratung zur PatientenverfügungErnährungsberatung StoffwechselerkrankgTauchtauglichkeitsuntersuchungSportmedizinische Untersuchung-/BeratungReisemedizinische GesundheitsberatungStandardimpfungen, GrippeimpfungVorsorge- und Früherkennungsuntersuchungalle internistischen Krankheiten

• Hausarzt

• Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu unserer Hausarztpraxis hier bei jameda gefunden haben.

Mein Wunsch als Mediziner ist es, Ihnen den Besuch bei mir und meinem Praxisteam so angenehm wie möglich zu gestalten.

Nutzen Sie daher die Gelegenheit, sich direkt auf unserer Praxis-Internetseite einen zusätzlichen Eindruck von uns zu verschaffen. Ich denke, es wird Ihnen anschließend leicht fallen, sich uns anzuvertrauen, sollte ihre Gesundheit einmal aus dem Gleichgewicht geraten sein.

Jede Erkrankung hat ihre Geschichte ... und jede Geschichte braucht ihre Zeit, um erzählt zu werden. Für Sie nehmen wir uns diese Zeit gerne! Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Ihr Peter Binkle (Dr. med.)

Ihr Hausarzt in Bochum

Qualifikationen

Ich bin Facharzt für Innere- und Allgemeinmedizin und habe darüber hinaus folgende Zusatzqualifikationen erworben:

. Psychosomatische Grundversorgung

. Geriatrische Grundversorgung DGG

. Ernährungsmedizin DGEM

. Reisemedizin DGRMT

. Rettungsmedizin

. Prävention + Gesundheitsförderung DGPR

. Ästhetische Medizin DGBT (BOTOX/Filler-Therapie)

. Ärztliche Wundtherapie DGfW

. Kinesio Taping

Lehrpraxis der Ruhruniversität Bochum (RUB)

Als Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin sind meine Behandlungsschwerpunkte breit aufgestellt. Besonders wichtig ist es mir hierbei, dass in meiner Praxis eine besonders hohe Versorgungsqualität gewährleistet ist. Gerade der Faktor Zeit spielt dabei für uns eine große Rolle.

"Endlich hört mir mal jemand zu!" – täglich hören wir diesen und ähnliche Sätze, denn oft haben Patienten einen langen und frustrierenden Weg hinter sich, bevor sie zu uns kommen. Als Lehrpraxis der Ruhr-Universität Bochum ist höchste medizinische Kompetenz zudem selbstverständlich.

Wir freuen uns auf Sie!

• alle Erkrankungen im Bereich Innere und Allgemeinmedizin

• Hashimoto Thyreoiditis

• Chirotherapie

• alle Erkrankungen im Bereich Innere und Allgemeinmedizin

• Hashimoto Thyreoiditis

• Chirotherapie

Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Dr. Binkle gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Innere- & Allgemeinmediziner

in Bochum • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

2,9

Bewertung vom 06.03.2020

Spitze

Dr. Binkle ist ein aufmerksamer, freundlicher und fachlich kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Dank seiner guten Diagnostik wurden bei mir gesundheitliche Defizite festgestellt, die vorher kein anderer Arzt festgestellt hat, obwohl ich meine Beschwerden geschildert hatte und auch entsprechende Blutbilder angefertigt wurden. Jetzt werde ich endlich richtig behandelt. Die Praxis ist hell und geschmackvoll eingerichtet, das Praxispersonal ist sehr freundlich.

Kommentar von Dr. Binkle

Lieber Bewerter, vielen Dank für ihr nettes Lob. Meinten Sie denn diesbezüglich auch die Note „6“? ???? Beste Grüße P. Binkle

Bewertung vom 24.01.2020, privat versichert
3,2

Bin enttäuscht

Die telefonische Erreichbarkeit ist schlecht. Habe es Wochenlang immer wieder versucht zwischendurch anzurufen um einen Termin bei Dr. Binkle zu bekommen. Nach über 12 Minuten in der Warteschleife lege ich irgendwann auf oder fliege raus. Die automatische Ansage informiert schon mal über Urlaub oder dass die Praxis geschlossen ist obwohl diese Zeiträume zu Ende sind. Wenn ich dann jemanden erreicht habe ist die terminliche Vorlaufzeit für Dr. Binkle sehr hoch. Wir reden hier von gut 4 Wochen im Schnitt. Ok, der Arzt ist ausgelastet, was passieren kann, wenn man beliebt ist, erkläre ich mir dann selbst. Ich habe den Eindruck dass das Angebot der Sprechzeiten recht klein ist. Andere Ärzte scheinen länger für Ihre Patienten da zu sein. Hier habe ich auch den Eindruck dass die Praxis oft wegen Urlaub zu ist. Bin seit Beginn Patient und finde es schade, da ich es anders kennen gelernt habe. Sehr schöne Praxis und das Team ist immer sehr bemüht zu helfen.

Bewertung vom 19.01.2020
OHNE
NOTE

Enttäuscht

Mir wurde diese Praxis empfohlen. Leider versuche ich seit 3 Wochen dort einen Termin zu vereinbaren. Telefonisch ist niemand zu erreichen, auf Die Nachrichten über das Kontaktformular bekomme ich keine Antwort, habe schon 4 verschickt.

Traurig, für mich ein No Go

Bewertung vom 22.12.2019

Ein Hausarzt wie man sich ihn wünscht!

Nachdem ich Samstag vom Klinikum weggeschickt worden bin, mit einem Verdacht auf Herpres Zoster, wurde ich am folgenden Montag bei der Praxis B. sofort aufgenommen und behandelt.

Auf einem Blick war die Diagnose klar, Herpes Zoster. Sofort bekam ich die Medikation,die für die Behandlung nötig war aufgeschrieben und wurde ausführlich über die Medikamente und die Notwenidgkeit dieser aufgeklärt. Über den medizinischen Gesichtspunkten hinaus bekam ich auch pflegerische Ratschläge mit auf den Weg!

Bewertung vom 17.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mehr erwartet

Ich hatte bei meinen ersten Terminen einen wesentlich besseren Eindruck von der Betreuung durch Herrn Dr. Binkle. Tatsächlich werden z. B. die Blutwerte nicht automatisch persönlich besprochen, was in anderen Arztpraxen Standard ist. Man wird auch nicht auf anstehende Untersuchungen hingewiesen. Es ist also grundsätzlich Eigeninitiative erforderlich. Die Angestellten sind sehr freundlich, aber die telefonische Erreichbarkeit stellt, da muss ich mich anderen Patientenbewertungen anschließen, ein großes Problem dar. Somit ist man schneller bedient, wenn man sich persönlich zur Praxis begibt. Das Kontaktformular gefällt mir allerdings sehr gut und die Anfragen wurden bisher schnell und zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

91%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung