Dr. med. Stefan von Dryander

Arzt, Internist

Dr. von Dryander

Arzt, Internist

Hattinger Str. 33244795 Bochum
Sind Sie Dr. med. Stefan von Dryander?

Kardiologie

3,9

2,9

27.04.2021

Souveränität und Erfahrung

Doc hat sich ausreichend Zeit genommen. Hat Belastungs-EKG gemacht obwohl ich eigtl zu schwer für das Gerät war. Man fühlt sich gut aufgehoben dort. Praxis Personal sehr fleissig.

03.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich habe auf Anraten meines Hausarztes einen anderen Kardiologen gefunden

Mai 2020: Langzeit-EKG, erster Versuch - das Gerät war nicht eingeschaltet, konnte also auch nicht aufnehmen, zweiter Versuch - die Aufzeichnung war so schlecht, daß nicht ausgewertet werden konnte. Dritter Versuch - erfolgreich. Kommentar von Dr. Altmeier: das sind nir Misempfindungen.

Februar 2021: wieder Langzeit-.EKG. Arzt überhaupt nicht gesprochene Befund schriftlich erst nach Anmahnung erhalten - obwohl direkt zugesagt. Ergebnis: widersprüchliche Befundinterpretationen. .

Darauhin schickt mich mein Hausarzt zu einem anderen Kardiologen. Termin dort sofort.

28.07.2020

Zu schnell und ungenau

Keine verständliche Aufklärung, recht schnell mit seinem Urteil,starke Tabletten verschrieben, ohne richtige Diagnose. Alles in allem habe ich dann einen anderen Arzt aufgesucht, der die Aussagen von Dr.v D. aufgehoben hat.

Gut, dass ich eine zweite Meinung gehört habe. Schade, da war Herr D. früher, in seinen Anfängen fürsorglicher.

Habe kein Vertrauen mehr zu diesem Arzt.

31.03.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

Kurzfristig auftretende Herzprobleme erforderten einen Kardiologen. Schneller Termin, freundliche Behandlung und gute Beratung. Rückruf nach meiner Mail erfolgte auch: was will man mehr?

01.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Insgesamt finde ich meine Erfahrungen enttäuschend und wenig hilfreich.

Aufgrund positiver bis sehr positiver Bewertungen habe ich mich mit meinen Symptomen an Dr. Dryander gewandt.

Am Anfang empfand ich die Untersuchungen als umfangreich und sorgfältig. Bei mir wurde vorher noch nie ein Belastungs-EKG gemacht.

Von den weiteren Behandlung bin ich jedoch komplett enttäuscht. Da ich von einem Krankenhaus nicht so betreut werden kann, wie von einem Kardiologen, habe ich mir eine Änderung meiner Medikation erhofft aufgrund großer Nebenwirkungen. Das ist aber nicht passiert.

Auch das Ergebnis meines Dauer-EKG ist unbefriedigend. Zum einen wurde es erst auf Rückfrage zugesandt, zum anderen blieben alle meine Fragen dazu unbeantwortet.

Ich habe den Eindruck, die Termine hätte ich mir auch schenken können.

Letzte Aktualisierung19.05.2011