Dr. med. Thi Bang Tam Nguyen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thi Bang Tam Nguyen?

Standort: Medicover Bochum MVZ

Die Ärztin ist sehr freundlich. Leider hatte ich das Gefühl, dass Sie sich schon länger in dem Bereich Schilddrüse nicht mehr fortgebildet hat. Denn ich hatte mir selbst einiges Wissen durch (Fach-)Literatur angeeignet und sie wusste nicht immer etwas mit meinen Fragen anzufangen und hat bspw. eine Anpassung der Ernährung als unnötig und ineffektiv angesehen. Also leider kein ganzheitlicher Blick auf die Erkrankung.

Ich fühlte mich nach den Terminen immer unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Bochum MVZ

Nett war die Ärztin ein wenig ja aber das war’s auch. Sehr inkompetent und hat nicht zugehört was man sagte. Sie hat sich auf eine Sache festgefahren und hat das Drumherum nicht gesehen. Ich war sehr enttäuscht, habe mir viel mehr erhofft. Sie kennt mich null und wollte auch keine nähere Anamnese machen. Scheinbar weißt die Frau Dr. Nguyen auf ein Blick was man hat, ohne entsprechende Parameter zu bestimmen. Zu der Ärztin nie wieder!!!

Nett ja aber das war’s auch schon! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Bochum MVZ

Frau Dr. Nguyen ist nicht nur eine kompetente, sehr gute Ärztin, sie ist auch noch ein toller und emphatischer Mensch, bei der sich ein Patient noch wie ein wertgeschätzter Mensch fühlen darf.
Während ein Rheumatologe des Medicover meine schwerkranke Mutter fast aus der Praxis gejagt hat, bemerkte Frau Dr. Nguyen sofort, dass sie kaum Luft bekam, half ihr und nahm sich Zeit. Auch auf mein kollegiales Hinweisschreiben ging sie mit Sorgfalt ein und nahm Rücksicht auf ihren Zustand.Top!

Eine emphatische und kompetente Kollegin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Bochum MVZ

Frau Dr. Nguyen nahm sich viel Zeit für mein Anliegen und die Untersuchung. Auf mich wirkte sie sehr kompetent und gleichzeitig sehr emphatisch. Ich kann Frau Dr. Nguyen nur empfehlen!

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover Bochum MVZ

Frau Dr. Nguyen ist Teil einer großen Praxis, deren Maschinerie relativ gut durchdacht ist. Es kommt schon mal zu längeren Wartezeiten, aber so ist das in der Medizin nun mal. Die Ärztin ist sehr freundlich, gibt sich Mühe und macht sich auch zusätzlich schlau, wenn sie eine Erkrankung nicht kennt (ich habe eine seltene Erkrankung). Trotzdem muss sie natürlich auch auf die Uhr achten, was im Rahmen der Wirtschaftlichkeit ja leider nun mal so ist. Wenn die Blutergebnisse vorliegen, findet nochmal ein Telefontermin für die Bespechung statt. Auch sehr angenehm.

Gute Ärztin, die sich Mühe gibt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover Bochum MVZ

Sehr freundliche Ärztin, aber leider nicht sehr hilfsbereit.
Hat bei mir Hashimoto festgestellt.
Ich kam mit der Dosierung der Tabletten nicht klar. Habe sie nach 4 Wochen übelstem Leid einfach abgesetzt. Kommentar: "wenn Sie ohne besser klar komnen, lassen Sie sie weg."
Tolle Aussage einer FACHKRAFT!!!

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Bochum MVZ

Wenn man an einer schwierigen Erkrankung leidet, hängt viel vom Arzt ab. Dann wünscht man sich natürlich den besten Arzt den es gibt. Bei Frau Nguyen hätte ich mir an einigen Punkten mehr erhofft.

Grundsätzlich war Frau Nguyen freundlich und der Kontakt war angenehm. In einigen Details hätte ich mir gewünscht, dass sie den Dingen durch konzentriertes Nachfragen besser auf die Spur kommt. Bei Medikamentenempfehlungen hat sie recht schnell ein Medikament festgelegt, ohne mögliche Alternative und vor allem Nebenwirkungen mit mir abzuwägen. Das hab ich erst später durch Selbststudium herausgefunden. Auch über das Für und Wider einer Operation wurde nicht aufgeklärt.

Die Diagnostik konzentrierte sich sehr stark auf Blutwerte und wenig auf Gespräch und Zustandsbeschreibungen. Der Arztkontakt war ungefähr immer so 5-10 Minuten.

Vorteilhaft ist hier allerdings: Das Endokrinologikum hat ein eigenes Labor und kann so sehr viele Bluttests eigenständig durchführen. Auf Blutchecks wird hier auch Wert gelegt.

Etwas schwierig finde ich die Situation, dass Blutwerte typischerweise erst so nach 2-3 Wochen mittels Telefontermin besprochen werden. Wenn man sehr beunruhigt ist und dann so lange warten muss, um Gewissheit zu bekommen, finde ich das sehr stressig.

Die Organisation des Endokrinologikums empfinde ich als sehr gut funktionierend und durchdacht. Schwierige Fälle werden auch im Team besprochen, wodurch man von weiterer Fachkompetenz profitiert.

Günstig war die Situation, innerhalb von 4-6 Wochen einen Termin bei ihr zu bekommen. Woanders im Umkreis wartet man durchaus 4-6 Monate auf einen Termin bei einem Endokrinologen.

Anregung: Es gibt viele Standardfälle, wo ein Patient sehr von profitiert, wenn er ein paar Infoblätter in die Hand bekommen würde, um sich detailierter in seine Problematik einzulesen. Auch was sichere Medikamenteneinnahme angeht, würden Infoblätter helfen. Denn man vergisst doch eh immer die Hälfte, was im Gespräch gesagt wurde.

Verbesserungspotenzial • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover Bochum MVZ

Frau Dr. Nguyen hat mir zugehört und meine Blutwerte richtig interpretiert. Sie ist freundlich, kompetent und vertrauenswürdig. Der Alltag ist in der Endo wohl routiniert aber dennoch hektisch, da viele Patienten da sind. Trotzdem nimmt sich diese Ärztin Zeit für einen!
Ich hoffe, dass auch die weiteren Behandlungen gut laufen werden und sie die Ursache für meine Krankheit findet.

Ärztin , der man vertrauen kann! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Bochum MVZ

Ich bin seit über einem Jahr bei Frau Dr. Nguyen in Behandlung und war auch bisher zufrieden und hatte vertrauen. Sie nimmt sich auch viel Zeit und ist wirklich lieb. Aber das bringt alles nichts, wenn Sie als Ärztin meint, ich wäre mit meiner Hashimotoerkrankung gut eingestellt, obwohl es überhaupt nicht so ist. Ich bin richtig enttäuscht. Ich habe bei den letzten Untersuchungen immer meine Probleme dargestellt und immer war nur die Rede davon, dass ich gut eingestellt wäre und die anderen Werte in Ordnung sind. Ich bin so enttäuscht, dass ich mir einen anderen Endokrinologen suchen werde. Sehr schade... nur lieb und nett reichen bei solchen Erkrankungen nicht aus!

Enttäuscht von Dr. Nguyen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben