Dr. med. Wilhelm Ammenwerth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kortumstr. 100, Bochum

Kortumstr. 100, Bochum

ab 169 €

Umfassende sportmedizinische Diagnostik inklusive EKG, Lungenfunk­tions­test und Belastungstest (Spiroergometrie) nach den Standards der deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP). Der Sportmediziner Dr. med. Wilhelm Ammenwerth wird von der DGSP als Untersucher empfohlen (www.dgsp.de). Viele Krankenkassen unterstützen ihre Versicherten und bezu­schussen sport­medizi­nische Check-ups (Sporttauglichkeitsuntersuchungen) im Rahmen ihrer Extra­leistungen.

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich dass Sie mich auf meinem jameda-Profil besuchen. Seit 2014 arbeite ich als niedergelas...

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Lungenfachärztliche Gem.Praxis Dres. Willhelm Ammenwerth Barbara Hauptmeier und Jörg Walther Andere

Positiv
Dr. Ammenwerth ist ein Super Arzt und hat mir Jahrelang geholfen.
Negativ
Telefonische Erreichbarkeit schlecht
Auf dem Weg von meiner Arbeit brauche ich ca. 30 Minuten zur Praxis
Ich rief dort an um bescheid zu sagen das ich heute meine Patientenakte abholen möchte.
In der Zeit war ich in der Warteschleife
Als ich die Praxis betrat musste ich erstmal durchatmen der Aufzug war außer Betrieb, mit Asthma ist das ganz schön hoch
Man bat mich vorne Platz zu nehmen
Ich saß am Eingang vor der Theke und habe mit dem Handy angerufen, die beiden Frauen am Empfang führten miteinander ein Gespräch , keiner ging ans Telefon.

Termin Wartezeit 10 Monate
Notfall nur über den Hausarzt der dann einen Termin für mich machen soll, mein Hausarzt hat ja auch sonst nichts zu tun.
Ich werde mir nach vielen Jahren leider einen anderen Arzt suchen
Was nutzt mir ein Arzt wenn ich diesen Akut brauche dann aber noch tagelang warten muß ?
Dieser Ablauf wurde mir persönlich so am Telefon erklärt.

Standort: Lungenfachärztliche Gem.Praxis Dres. Willhelm Ammenwerth Barbara Hauptmeier und Jörg Walther Lungenfunktionsuntersuchung

Top Arzt! Seit 2 Jahren renne ich von Arzt zu Arzt, ohne dass einer von ihnen die Ursache meiner Beschwerden findet. Ein kurzes Anamnese-Gespräch bei Dr. Ammenwerth und die Lösung inkl. Behandlungmöglichkeit ist da!!!
Einfach toll! Dazu ist er auch noch super nett. Termin für die Akutsprechstunde direkt für den Folgetag bekommen. Die Räumlichkeiten sind modern eingerichtet, das Team ist freundlich - was will man mehr? Kann man nur empfehlen!

Ich habe eine Überweisung meines Hausarztes wegen eines akuten Atemwegsinfektes, habe Schmerzen beim Atmen und in der Brust und mir wurde Asthma von meinem Hausarzt diagnostiziert. Genauere Tests sollten so schnell wie möglich von einem Lungenarzt gemacht werden. Und Hr. Ammenwerth wurde mir empfohlen. Als ich nach einem Termin fragte, wurde mir von der Sprechstundenhilfe ganz klar signalisiert, dass ich als gesetzlich Versicherter erst irgendwann nächstes Jahr, wir haben jetzt den 04. JULI 2023, einen Termin bekommen werde. Sie könne mir auch nicht sagen wann genau, da der Online Kalender noch nicht verfügbar ist. Ich solle mich Ende Juli 2023 wieder melden. Als privat Versicherter könnte ich aber mehrere Termine ab Oktober 23 erhalten. Diese sind sogar online einsehbar. Sehr unschön wenn man als kranker Mensch die "falsche" Krankenversicherung hat und damit zum Mensch zweiter Klasse degradiert wird. Traurig. Mehr darf ich dazu nicht schreiben.

Dr. med. Wilhelm Ammenwerth

Es tut uns sehr leid, dass wir aufgrund gesetzlicher Bestimmungen und Budgetierungen für GKV-Patienten keine Termine in unserer Terminsprechstunde ohne Wartezeit anbieten können. Unsere erlaubten Kapazitäten sind mittlerweile über Monate ausgebucht und werden sogar regelmäßig überschritten - ein Problem, das viele Fachärzte beklagen.

Dennoch bieten wir für Akut-Patienten (so wie in Ihrem Fall) schnelle Termine in unserer extra dafür eingerichteten Akut-Sprechstunde an. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie und Ihr Hausarzt auf unserer Internetseite (https://www.lungenarzt-in-bochum.de/akutsprechstunde). Wir würden uns freuen Sie hier behandeln und helfen zu dürfen.

Mit besten Grüßen
Dr. W. Ammenwerth & Team

Bin seit vielen Jahre Patient bei diesem wirklich tollen und engagierten Arzt. Ich wünschte es würde mehr Ärzte wie Dr.Ammenwerth geben die sich so viel Zeit für die Patienten nehmen.

Ein Mensch der seine berufung zum Beruf gemacht hat! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich kenne Dr. Ammenwerth noch aus dem Uniklinikum Bergmannsheil und freue mich, dass er so eine wunderschöne und zentral gelegene Praxis in Bochum hat. Die Organisation ist hervorragend, das Ambiente sehr angenehm und das Team ausgesprochen freundlich. Jeder weiß, was er tut. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben und
Dr. Ammenwerth ist ein einfach ein wundervoller, erfahrener und kompetenter Arzt mit Herz!

Der beste Arzt - kompetent, erfahren und liebenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr gut organisierte Praxis. Habe bisher nur freundliches Personal kennengelernt & alle mit Herzblut bei der Arbeit. Besondere Fragestellungen werden ernst genommen und vielfältig beantwortet. Man fühlt sich in der Praxis sehr gut aufgehoben, tolle „Mädels“.
Dr. Ammenwerth ist zudem absolut kompetent und ein sehr smarter Typ. Alles in allem noch nie eine bessere Arztpraxis betreten.

Smart, Kompetenz und absolut gut organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr Ammenwert ist sehr sympathisch und empathiesch. Nimmt sich Zeit und erklärt ausführlich und in Ruhe.

Das Team an der Information ist da genau das Gegenteil. Immer unfreundlich und gereizt.

Termine zu bekommen sind eine Katastrophe. Ich muss normaler Weise 2×im Jahr zur Kontrolle. Der Zeitraum ist nicht zu schaffen.
Wenn man dort gerade behandelt wurde und sich beim Abschied einen neuen geben lassen möchte, bekommt man diesen erst 9 bis 10 Monate später. War im Nov.'21 jetzt Sept. '22!!

Die Bewertung über Artzt und Anmeldung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetente Arzt. Ruhig und sachlich, als Patient wird man gut aufgeklärt und behandelt. Allgemein ist diese Praxis ein Vorbild für alle lungenkranke Patienten.

Sachlich und kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Ammenwerth ist ein sehr freundlicher Arzt der sehr gut mit seinen Patienten umgeht. Bei seiner Gegenwart fühlt man sich gut aufgehoben. Nimmt sich viel Zeit und er erklärt einem alles, null hektisch.

ein sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt gewinnt sofort das Vertrauen des Pat
Mit seiner offenen und freundlichen Art kanm er sehr gut seine vorgeschlage Therapie rüberbringen
Schon einige Freunde dorthin vermittelt,die genauso begeistert sind
Dieses gilt allerdings auch für das neukomzipierte Ärzteteam Dr Walther und Frau Dr Hauptmeier.....

Besser geht nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben