Dr. Ammenwerth

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Ammenwerth
Dr. Ammenwerth ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Ammenwerth oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Ammenwerth ist unter den Top10:

· Internisten in Bochum (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Ammenwerth zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Wilhelm Ammenwerth

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Pneumologie (Lungenärzte), Schlafmedizin, Allergologie

Lungenfachärztliche Gem. Praxis Dres. Willhelm ...
Kortumstr. 100
44787 Bochum

Letzte Aktualisierung des Profils am 08.10.2018 Datenänderung mitteilen

Schlafmedizinische Untersuchungen
Sportmedizinische Leistungsdiagnostik
Allergiediagnostik und -therapie
Spiroergometrie
Sportauglichkeitsuntersuchungen

ich freue mich, dass Sie mich auf meinem jameda-Profil besuchen. Seit 2014 arbeite ich als niedergelassener Internist (Facharzt für Innere Medizin und Peumologie) in Bochum. Unser Schwerpunkt liegt in der fachärztlichen Betreuung von Patienten mit akuten und chronischen Atemwegs- und Lungenerkrankungen. Bei Symptomen wie Luftnot, Husten oder Brustschmerzen führen wir in unserer Praxis die erforderliche Diagnostik durch und leiten ...

Im Fachgebiet der Inneren Medizin bin ich auf Pneumologie (Lungen- und Bronchialheilkunde), Allergologie, Schlafmedizin und Sportmedizin spezialisiert und begrüße Sie gerne, wenn Sie sich in angenehmer und vertrauensvoller Atmosphäre fachärztlich behandeln lassen möchten.
Sie finden unsere Praxis gut erreichbar und barrierefrei im Zentrum Bochums in der Kortumstraße 100 (Eingang Bongardstraße, in der "Drehscheibe").
Rufen Sie uns einfach an und ...

1. Pneumologie
  2. Schlafmedizin
  3. Allergologie

Unsere Leistungen gehen über eine qualifizierte lungenfachärtzliche Diagnostik und Therapie hinaus. Folgende zusätzliche Angebote aus der Spezialdisziplin Sportmedizin und Prävention können Sie gerne bei uns in Anspruch nehmen:

1. Sportmedizinische Beratung
  2. Sportauglichkeitsuntersuchung

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Ammenwerth

Bewertung vom 15.03.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der beste Arzt

Mein Vater wurde von Hr Dr. Ammenwerth im Krankenhaus in Berlin behandelt. DER BESTE ARZT den ich jeh erlebt habe. Sollte ich irgendwann einmal Lungenkrank werden ich würde von Berlin nach Bochum fahren."  Mehr

Bewertung vom 17.01.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

super herzlicher Arzt

Alles war super die Arzthelferinnen, die Ärzte vorallwm der Herr Dr Ammenwerth, nimmt sich viel Zeit, garnicht hektisch oder gelangweilt. Man merkt, dass er seinen Job liebt. Insgesamt war ich sehr zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 14.01.2019, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Netter und Kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt

Nettes und bemühtes Praxisteam und ein kompetenter Arzt, der auf alle Fragen ausführlich eingeht. Was will man mehr ..."  Mehr

Bewertung vom 29.11.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Moderne Praxis und eine super atmosphäre

Schöne Praxis mit einer modernen Ausstattung, zügige Terminvergabe, freundliche Mitarbeiterinnen, kompetenter Arzt, ausführliche Aufklärung, habe mich rundum wohl gefühlt! Kann ich nur weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 27.11.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Hat mich gesund gemacht!!!! Nimmt sich Zeit und die Damen sind auch sehr freundlich."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ammenwerth über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ammenwerth.

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Schluß mit Rauchen! Möglichkeiten der Raucherentwöhnung

33 Prozent der Erwachsenen in Deutschland rauchen. Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände möchte jeder zweite Raucher aktuell mit dem ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Petra Müller

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Lungenkrebs – Rauchen als Ursache Nr.1

Der Welt-Nichtraucher-Tag am 31.Mai gibt Anlass, vor den gesundheitlichen Schäden durch Nikotinkonsum zu warnen. Eine gefürchtete Folgeerkrankung des Rauchens ist der Lungenkrebs, bei dem die ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Claudia Galler