Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
6.739 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Martin Hecken

Arzt, Allgemeinmediziner

0234/336042
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Herr Hecken

Arzt, Allgemeinmediziner

Sprechzeiten

Adresse

Universitätsstr. 9344789 Bochum
Arzt-Info
Sind Sie Martin Hecken?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde und profitieren Sie von unserem Corona-Impf- und Test-Management. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Weiterbildungen

Hausarzt

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit
sehr gute Aufklärung

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

2,4

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

2,1

Entertainment

2,0

alternative Heilmethoden

1,4

Kinderfreundlichkeit

4,4

Barrierefreiheit

2,3

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

1,8

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (9)

Alle8
Note 1
8
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
06.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0

Besuch im Rahmen eines Gesundheitschecks

Die Praxis selbst weist regen PatientInnenverkehr auf, die Mitarbeiterinnen haben entsprechend viel zu tun (Vorbereitungen treffen, PatientInnenversorge und natürlich Verwaltungs- sowie Telefondienste). Bedingt durch die hohe Frequenz in Herrn Heckens Praxis kann es dann auch mal zu längeren Wartezeiten kommen, weil Herr Hecken sich zudem die Zeit für seine PatientInnen nimmt, die sie interindividuell benötigen. Zu keinem Zeitpunkt entstand das Gefühl von Zeitdruck und damit verbundenen Kurzschlussdiagnosen oder wurde vermittelt, dass man Teil eines Abfertigunsprozesses wäre.

Das geht soweit, dass - je nach Gesprächsbedarf - auch über Praxiszeiten hinaus behandelt wird, bis die PatientInnen, aber auch Herr Hecken selbst, wirklich keine Fragen o. ä. haben.

Die medizinische Arbeit selbst (insbesondere Anamnese) nimmt Herr Hecken wie angedeutet sehr ernst und versucht breit, quer und vor allem empathisch zu erfragen, nimmt Bemerkungen der PatientInnen auf, respektiert subjektive Eindrücke und Leiden, bietet unterschiedliche Optionen an, kann verantwortungsbewusst zugestehen, wenn bestimmte Befunde oder Bedarfe außerhalb seines Spektrums liegen (Überweisung an fachärztliche KollegInnen) und vermittelt insgesamt ein Gefühl von "Umsorgtheit", welches leider (u. a. bedingt durch das rationalisierte Gesundheitssystem sowie defizitärer Sozialkompetenzen bei einigen ÄrztInnen) längst kein Standardmerkmal darstellt.

Selbstverständlich ist diese Beschreibung ein subjektiver Einzeleindruck und muss von jeder Person selber überprüft werden, das Verhältnis zwischen ÄrztInnen und PatientInnen ist für eine Behandlung essenziell, so sind Wechsell keine Schande. Auch ist es wichtig ÄrztInnen mitzuteilen, was und wenn etwas nicht so lief wie man es sich als PatientIn gewünscht hätte.

04.07.2020 • Alter: unter 30
1,0

Toller Arzt

Ein sehr kompetenter Arzt, der die Beschwerden ernst nimmt und sich sehr viel Zeit für die Patienten nimmt. Außerdem sehr freundlich und nett. Vielen lieben Dank! Ich fühle mich gut aufgehoben!

18.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,4

Freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt

Ich war wegen Impfungen und einer ärztlichen Bescheinigung bei Herrn Hecken und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Herr Hecken nimmt sich Zeit, schaut auch abseits des Tellerrands. Er ist ein Allgemeinmediziner, wie man ihn sich wohl vorstellt.

04.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Hört erstmal zu, nimmt sich Zeit, sehr freundliches Praxisteam

Herr Hecken ist ein sehr ruhiger Arzt, der trotz des vollen Wartezimmers erstmal dem Patienten zuhört, bevor er sich äußert oder den Patienten untersucht. Er nimmt sich alle nötige Zeit und man fühlt sich überhaupt nicht gestresst oder gehetzt. Das gesamte Praxis-Team ist sehr nett. Impfung und Blutabnehmen erfolgen vorsichtig und kompetent.

Durch meinen Umzug nach Bochum wurde Herr Hecken vor ca. vier Jahren mein neuer Hausarzt. Ich bin sehr zufrieden mit ihm und seinem Team und fühle mich in der Praxis sehr gut betreut. Am Morgen kann man übrigens auch ohne Termin vorbeikommen. Da das Wartezimmer dadurch jedoch morgens relativ voll ist, kann es auch mal zu längeren Wartezeiten (1 - 2 Stunden) kommen. Das finde ich aber nicht schlimm, da ich froh bin, bei einer plötzlichen Krankheit überhaupt drankommen zu können, ohne einen Termin zu haben.

Es gibt Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus, wenn auch mit Parkschein. Die U-Bahn hält ebenfalls sozusagen vor der Tür. Da die Praxis im 1. Stockwerk ohne Aufzug liegt, ist der Zugang leider nicht barrierefrei.

10.09.2019
1,0

super tolles Team und ein herzens Doktor

tolle Begrüßung, nettes Personal und ein aufmerksamer Arzt. Der dr. nimmt sich sehr viel Zeit für Patienten und hört aufmerksam zu. Auch die medizinischen Fachangestellten (und nicht SPRECHSTUNDENHILFE) versuchen alle Wünsche zu erfüllen. Ich bin vollkommen zufrieden mit der Arztpraxis und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Die lange Wartezeit hat sich aufjedenfall gelohnt.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe6.739
Letzte Aktualisierung04.03.2009

Finden Sie ähnliche Behandler