Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Frau Titkemeyer

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Kemnader Str. 33044797 Bochum

Hausarzt

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Privatärztliche Praxis in Bochum besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Allgemeinmedizin, Ernährungsmedizin und Naturheilkunde, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Monika Titkemeyer

Privatärztliche Praxis Monika Titkemeyer

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Allgemeinmedizin, Ernährungsmedizin und Naturheilkunde spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Allgemeinmedizin

• Diagnostik

• Klinische Untersuchung nach ausführlichem Gespräch
    • Laboruntersuchungen: Blut, Urin, Stuhl
    • Spezielle Laboruntersuchungen
    • Ultraschall der Weichteile (Muskeln, Schilddrüse)
    • Gefäßultraschall
    • Basisuntersuchungen vor Fastentherapie
    • Früherkennungsuntersuchungen bei familiärer Belastung

24.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Top - Ärztin

Ich bin mit allen Bereichen der ärztlichen Behandlung sowie der gesamten Atmosphäre in der Praxis hochzufrieden.

22.02.2020 • Alter: über 50

So sollte es sein

Kompetent, freundlich, gründlich, nimmt sich Zeit, Termine kein Problem,

Hier fühlt man sich wohl, man ist Patient und kein "durchlaufender Posten"

22.10.2016

Die absolut Beste!

Absolut kompetent!

Einfühlsam!

Super nett und freundlich!

Obwohl ich gesetzlich versichert bin, gehe ich immer zu ihr!

Ich bin maximal zufrieden!

29.09.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Seit etwa 9 Jahren eine rundum gute Betreuung

Frau Titkemeyer nimmt sich immer viel Zeit bei Ihren Behandlungen, egal um welches Anliegen es gerade geht. Wenn sie bei etwas nicht sicher ist, auf dem allerneuesten Stand zu sein, so informiert sie sich ausgiebig bevor sie eine Behandlung vorschlägt. Das ist mir viel lieber als ein Arzt, der seit Jahren in keine Fachzeitschrift mehr geschaut hat, aber im Brustton der Überzeugung eine Therapie empfiehlt oder einfach nur den Rezeptblock zückt.

Ich habe eine seltene Lebererkrankung, die viele Ärzte in der Form noch nicht gesehen haben und die kaum in ein Forschungsgebiet passt, was bedeutet: für die meisten Fachärzte nicht interessant, da gibt man sich keine große Mühe. Durch ihre Empfehlung habe ich den richtigen Facharzt gefunden, durch ein von ihr vorgeschlagenes naturheilkundliches Präparat sind meine Leberwerte trotz der Erkrankung weiterhin stabil und auch für die durch die Erkrankung verursachten Schmerzen hat sie ein Mittel gefunden. Ich kann ihr nicht genug danken für die Lebensqualität, die ich durch ihre ärztliche Begleitung wiedergewonnen habe.

Aber auch bei allen anderen Unpässlichkeiten hat sie das richtige Mittel und die richtigen Ratschläge parat.

Fazit: Eine Ärztin, die sich noch dem Eid des Hippokrates verpflichtet fühlt und die sich viel Zeit für Ihre Patienten nimmt. Schlimm, dass diese Zeit von den Kassen nicht adäquat vergütet wird.

22.04.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Eine Ärztin, die über den Tellerrand der Schulmedizin schaut.

Frau Titkemeyer nimmt sich in einer sehr ruhigen und freundlichen Art viel Zeit für die Patienten.Dabei wird der Patient gut über seine Situation aufgeklärt und es werden Lösungsstrategien aufgezeigt, die weit über eine reine Pillenverordnung - wie leider in vielen Praxen - hinausgehen. Der Patient wird einbezogen und kann / muss so auch eigenverantwortlich mithandeln. Selbst erlebtes Beispiel : drohende Diabetis und der damit verbundene Rat eine Fastenkur zu versuchen und eine Ernährungsumstellung einzuleiten. Bei Problemen während der Zeit war Frau Titkemeyer immer erreichbar.

Die Medikation umfasst erfreulichre Weise homöopathische Mittel, die allerdings nicht immer von den Kassen übernommen werden, aber sicher oft die schonendere Maßnahme darstellen.

Erfreulich ist auch die gute Organisation der Praxisabläufe, sodass keine Wartezeiten anfallen, ebenso angenehm die Mitarbeiterin in der Praxis.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung04.11.2015