Patrick Gärtner

Schlafapnoe-Untersuchung

Kardiologe
Hausarzt

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

ich freue mich Sie auf meiner Seite begrüßen zu dürfen. Ich bin Facharzt für Innere Medizin und Facharzt für Kardiologie und zusammen mit meiner Partnerin Frau Kuklinski als Hausarzt in der Praxis Kirchviertel -Praxis für Allgemeinmedizin und Privatkardiologie-  auf der Brenscheder Straße 50 in Bochum tätig.

Wir sind eine Hausarztpraxis, und haben einen unserer Schwepunkte auf die Erkennung und Behandlung von Herz- und Kreislauferkrankungen gelegt.

Wir bieten Ihnen eine hochmoderne medizintechnische Ausstattung, kombiniert mit einer freundlichen, unaufgeregten Praxisatmosphäre und einer ruhigen entspannten Gesprächssituation.

Für Patient:innen der privaten Krankenversicherungen biete ich eine kardiologische Privatsprechstunde mit dem gesamten Spektrum der kardiologischen Untersuchungen und Behandlung an.

Meine berufliche Qualifikation

Meine Ausbildung zum Internisten habe ich in einer allgemeininternistischen Abteilung absolviert, die alle Bereiche der inneren Medizin und Notfallmedizin beinhaltete. Nach Abschluß der Weiterbildung zum  Facharzt für Innere Medizin habe ich die Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin im St. Johannes-Hospital Dortmund absolviert.

Seit 2016 war ich als interventionell tätiger Oberarzt in der kardiologische Abteilung des Petrus-Krankenhauses in Wuppertal beschäftigt. Zu meinen Tätigkeiten gehörte die Herzkatheter-Diagostik und die Notfallversorgung von Herzinfarktpatienten durch PTCA und Stent-Implantationen. Die Therapie von chronisch verschlossenen Herzkranzgefäßen und die Behandlung von Verengungen der Beinarterien gehörten ebenfalls zu meinem Leistungsspektrum.

Als Leiter der Herzultraschallabteilung verfüge ich über eine ausgezeichnete Expertise in der Herzultraschalluntersuchung des Herzens (Echokardiographie und Stress-Echokardiographie) sowie der Ultraschalldiagnostik der Gefäße, z.B. Halsschlagadern, Beinarterien und -venen.

Darüber hinaus besitze ich die Zusatzqualifikation für Herzinsuffizienztherapie der deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DKG) und die Zusatzbezeichnung Hypertensiologie der deutschen Hypertonie-Liga (DHL) bin damit besonders qualifiziert für die Behandlung von Herzschwäche und Bluthochdruck.

07.01.2022

Freundlicher Arzt!

Ein ausgeglichener, höflicher Arzt, der sich Zeit nimmt und die Balance zwischen Expertise und Einfühlungsvermögen beherrscht. Sind vom Kreis Soest hier hin und waren froh, dass wir ihn gefunden haben.

29.11.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt

Obwohl ich keinen Termin hatte, bin ich ohne lange Wartezeit sehr freundlich und kompetent behandelt worden. Herr Gärtner und sein Team haben sich viel Zeit für mich genommen. Ich kann dieses Team nur weiter empfehlen.

12.10.2021

Toller Arzt!

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Herrn Gärtner. Er nimmt mich als Patienten und meine Symptome wirklich ernst, ist gründlich und wissbegierig und scheut sich nicht mich zu Fachärzten zu überweisen um dem Problem auf den Grund zu gehen. Außerdem wird man nicht am Fließband in 3 Minuten abgespeißt, was ihn von sehr vielen anderen Ärzten unterscheidet. Ich bin sehr froh dort in Behandlung zu sein und kann eine klare Empfehlung aussprechen.

Letzte Aktualisierung04.12.2021

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen