Prof. Dr. med. Andreas Barthel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Andreas Barthel?

Standort: Medicover Bochum MVZ

Ich litt viele Jahre unter starkem Haarwuchs im Gesicht, weshalb ich mich bei Herrn Barthel untersuchen lassen habe. Herr Barthel versprach mir bereits im ersten Gespräch, dass man im schlimmsten Fall mit kosmetischen Behandlungen fortfahren könne. Nach wenigen Sitzungen habe ich alle nötigen Untersuchungen durchführen lassen; alle Werte waren gut. Als Lösung rat Herr Barthel mir die Pille einzunehmen. Ich versuchte Ihm klarzumachen, dass dies für mich keine dauerhafte Lösung ist und ich deshalb die Pille nicht leben lang einnehmen möchte. Er wollte es nicht verstehen und hat sich freundlich verabschiedet. Mit großer Enttäuschung habe ich die Facharztpraxis verlassen.
Nach eigener Recherche bin ich auf die kosmetische Elektroepilation gestoßen.Um diese Behandlung mit der Krankenversicherung zu finanzieren, brauchte ich eine Bescheinigung vom Arzt. Daraufhin bin ich erneut zu Herrn Barthel gegangen und bat Ihn darum, ob er mir denn diese Bescheinigung ausschreiben könne, da er mir ja sowieso am Anfang meiner Behandlung versprochen hatte, auch über kosmetische Methoden zu sprechen, was er jedoch nicht tat! Er wollte erneut Blutwerte von mir, hat schnell ein Ultraschall gemacht und vereinbarte zusätzl. ein Telefontermin. Also alles Mögliche, um noch mehr Geld zu kassieren. Er versprach mir, er würde mir die Bescheinigung danach ausschreiben und ich solle mir keine Sorgen machen. Im Telefongespräch warf er mit auswendig gelernten Fachbegriffen um sich rum. Bitte lasst euch davon nicht einschüchtern und fragt alles nach! Herr Barthel nahm mein Problem nicht ernst und weigerte sich über den Tellerrand zu schauen. Für all die, die Wert auf Vertrauen und Ehrlichkeit legen, empfehle ich diesen Arzt überhaupt nicht weiter. Herr Barthel hat mein Vertrauen stark missbraucht.
PS: Ich habe von meinem Hausarzt die Bescheinigung direkt bekommen und auch die Nadelepilation hat erfolgreich bei mir funktioniert.

Mehr Schein als Sein! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover Bochum MVZ

Prof Barthel hat mir nicht einmal richtig zugehört
Die Blutwerte wurden mir von einer Angestellten durchgegeben
Ich konnte nicht einmal Fragen dazu stellen
Ausgewiesen wurde ein TSH von 1,1
Bei meinem Hausarzt war ein TSH von 2,3 gemessen worden
Seit 10 Jahren habe ich Hashimoto
In dieser Praxis nicht, lt Labor
Ich sei endokrinologisch gesund, hieß es
Das ist fatal
Blutwerte sind offensichtlich nicht meine
Wenn jetzt ein anderer meine Werte hat, nicht auszudenken was das bedeutet

Blutwerte falsch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Bochum MVZ

Ich selbst bin schon über 10 Jahre bei Dr. Barthel. Bisher kann ich nur positives sagen. Leider ist der Umzug auf die Universität Str. Nicht so Patienten freundlich gelungen. Nüchterne Atmosphäre, habe kürzlich über 30 Minuten im Treppenhaus warten müssen.... Corona.... Sollte man mal verbessern.

Sehr freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Bochum MVZ

Fühlte mich absolut nicht ernst genommen. Herr Prof. Barthel nahm sich keine Zeit mir Fragen zu stellen, fiel mir mehrfach ins Wort und tat alle meine Bedenken als Unfug ab. Die mitgebrachten Laborwerte von meiner Hausärztin überflog her und behauptete alles sei unauffällig (ohne sich alles anzusehen!). Dann doch erneute Blutabnahme ohne Erklärung diesbezüglich, woraufhin ich (trotz Corona wohlgemerkt) 3 Stunden im Wartezimmer watten durfte. Meine Unterlagem wurden einfach einbehalten.

Unfreundlich, hört nicht zu, nimmt einen nicht ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Bochum MVZ

Aufgrund von Umzug und früher Diagnose war ich schon bei einigen Ärzten in meinem Leben. Ich werde nie wieder zu IHM gehen! Er war der einzige Arzt, der mich jemals zum weinen gebracht hat. Sowas von nicht empathisch. Kein Verständnis für persönliche Erfahrungen mit bestimmten Sachen. Sowas habe ich echt noch nie erlebt und ich habe meine Erkrankung seit der Kindheit. Das tue ich mir nicht an und kann ihn echt nicht weiterempfehlen.

Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Bochum MVZ

Der Herr hat mich wirklich sehr freundlich behandelt, gar keine Frage.

Nur lässt er sich nicht von seinem medizinischen Elfenbeinturm herunter,
meine gesundheitlichen Probleme auch mit mir zu besprechen.

OP Indikation und mir ist nicht wirklich klar geworden, ob das unbedingt

sein muss und warum.

Sehr unfreundliche Helferin bei der Blutentnahme.

Keine Aufklärung über die Erkrankung !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover Bochum MVZ

Einer der besten Ärzte die ich kenne (bin selber Krankenschwester)
Er nimmt sich Zeit, beruhigt und klärt auf. Er hört zu und gibt hilfreiche Tipps.
Nebenbei bekommt man auch noch Empfehlungen für andere Erkrankungen.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie hier überhaupt jemand negativ bewerten kann.

Kompetenz und Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Bochum MVZ

Kümmert sich wirklich sehr gut und zuverlässig. Wenn man ein echtes hormonelles Problem hat, ist man hier sehr gut aufgehoben.

Bester Arzt überhaupt, wenn man wirklich krank ist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover Bochum MVZ

Prof. Barthel erschien mir nur daran interessiert, seine abrechenbaren Leistungen durchzuführen: Ultraschall, Labor, Sprechstundentermin einmal im Quartal plus Telefonat. Statt zuzuhören, welche Probleme bei Morbus Basedow bestehen, wurde sofort darauf verwiesen, dass man nicht alle Beschwerden auf die Schilddrüse schieben dürfe und ich sicher viel Stress in meinem Job hätte. Also: Mängel an Vitamin B12, D3, Zink und Magnesium entstehen häufig bei Morbus Basedow, aber nicht typischerweise durch Stress! Als ich berichten wollte, dass eine Höhenwandertour offenbar einen neuen Schub bei mir ausgelöst hat, erzählte er blumig von eigenen Urlaubserlebnissen, statt auf meinen Schub einzugehen. Die Ergebnisse kommen immer spät und man muss hinterher laufen, um sie schriftlich zu bekommen. Bei allem, was ich versuchte zu erfragen oder zu berichten, wurde ich mitten im Satz unterbrochen und mein Anliegen wurde bagatellisiert. Ich habe mich sehr herabgewürdigt gefühlt, für meine Symptome kam zudem keinerlei Behandlungsvorschlag.

Nie wieder! Desinteressierter und abwertender Arzt, fachlich fragwürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover Bochum MVZ

Ich habe mich von Prof. Dr. Barthel leider überhaupt nicht ernst genommen gefühlt.
Meine stark schwankenden Schilddrüsenwerte, sowie dazugehörige Beschwerden schienen für Ihn nicht von Bedeutung zu sein. Immer wieder durfte ich mir anhören, dass alles sei ganz normal.
Dann gab es noch ein sehr knappes Telefonat zu den Ergebnissen einer umfangreichen Blutuntersuchung. "Alles im Rahmen" hieß es da, aber gut waren die Werte auch nicht und das war in meinem Fall relevant! Auf den Bericht darf man übrigens 6 Wochen(!) warten, mit der Bemerkung "wenn Sie die Werte früher brauchen, gehen Sie woanders hin.".

Kein weiteres Mal. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert