Prof. Dr. med. Holger Nückel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Prof.Dr.med. Holger Nückel und Dr.med. Johannes Matschke Andere

Ich bin nach der Brustkrebsdiagnose bis Ende Dezember 2023 Patientin in der Praxis Dres.Nückel und Matschke gewesen und habe dort eine Chemotherapie und eine Antikörpertherapie erhalten. Dank der in der Praxis angebotenen Kältekappentherapie, die ich während der Chemo erhalten habe, ist mir der Haarverlust erspart geblieben.
Ich habe mich in der Praxis gut aufgehoben gefühlt, die Ärzte waren bei Bedarf immer zu sprechen, ruhig, kompetent und freundlich. Auch das Praxisteam habe ich als hilfsbereit und professionell kennengelernt.
Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Standort: Prof.Dr.med. Holger Nückel und Dr.med. Johannes Matschke Andere

Dezember 2018 erhielt ich die niederschmetternde Diagnose: Krebs. Ich hatte viele Fragen und wusste letztendlich nicht, wer mir helfen könnte. Auf Empfehlung, entschied ich mich für die Praxis Prof.Dr. Nückel. Ich habe nicht eine Sekunde bereut! Von Anfang an wurde ich detailliert aufgeklärt und erhielt in all den Jahren ein Rund-um-Sorglos-Paket, nicht nur vom Professor sondern auch von dem kompletten Praxisteam. Auch wenn man vielleicht den Eindruck hatte, der ein oder andere wäre schlecht gelaunt, so lag es nicht immer nur an dem Team.
Nun hatte ich meinen letzten Termin und meine Therapie wurde erfolgreich abgeschlossen. Ich bedanke mich bei allen, vor allen bei Herrn Prof. Nückel, den ich als kompetenten, fürsorglichen und immer freundlichen Menschen kennenlernen durfte. Er gab mir immer das Gefühl, dass er seine Arbeit liebt und das ist ja bei Krebserkrankungen bestimmt keine Selbstverständlichkeit. Diese Praxis kann ich nur wärmsten weiterempfehlen!

Standort: Prof.Dr.med. Holger Nückel und Dr.med. Johannes Matschke Andere

Mir wurde diese Praxis von Dr. Nückel und Dr. Matschke empfohlen. Da ich als selbstverantwortliche Patientin durch meine Krebserkrankung gehen möchte, brauche ich das entsprechende Gegenüber. Hier habe ich es gefunden. Die Praxis ist ausgesprochen gut organisiert.Die Mitarbeiterinnen arbeiten professionell zügig,aber nicht hastig.Es ist da immer auch noch Zeit für ein Lächeln,ein gutes Wort, eine Erklärung. Ich fühlte mich jederzeit persönlich wahrgenommen und betreut - Weitere Überraschung: vom Arzt selbst abgeholt zu werden und im Gespräch zu erleben, dass nicht mein Fall, sondern ich selbst als Person im Mittelpunkt stand. Eine immer freundliche, kompetente Beratung (fachlich und menschlich,mit vertiefenden Informationen) gibt mir das Gefühl, meine Eigenständigkeit als Patientin behalten und so aktiv am (Überlebens-)Prozess teilhaben zu können. Diese positive, annehmende Ausstrahlung vom ersten Kontakt am Empfang bis hin zum Arztgespräch stärkt mein Vertrauen und meine Zuversicht .

Standort: Prof.Dr.med. Holger Nückel und Dr.med. Johannes Matschke Andere

Die beiden Ärzte Prof Dr Nückel und Dr Matschke sowie das gesamte Praxisteam sind stets freundlich und kompetent. Man fühlt sich gut aufgehoben und man nicht den Eindruck abgefertigt zu werden auch wenn es mal voll ist.

Standort: Prof.Dr.med. Holger Nückel und Dr.med. Johannes Matschke Andere

Bei Prof. Dr. Nückel bin ich seit Jahren Patient, bislang immer zufrieden. Einige Mitarbeiterinnen im Therapiebereich verhalten sich allerdings unmöglich, wie auch hier auf dieser Bewertungsplattform bereits zu lesen. Stets aggressiv, frech und schlechtgelaunt, behandelt man dort Patienten ohne jeglichen Respekt und Anstand. Geradezu unglaublich was ich dort schon mit eigenen Augen gesehen und selbst erlebt habe. Kaum stellt man als Patient eine Frage oder äußert seine Meinung, sofort reagieren diese Damen frech und unangemessen, sodass man ungläubig staunend glaubt, man sei im falschen Film. Mit einer dieser Damen erlebte ich jüngst mein blaues Wunder. Nur weil ich angesichts meiner recht guten Blutwerte die simple Frage stellte, ob denn die im Termin vorgesehene Behandlung überhaupt vonnöten sei. Eigentlich war vorgesehen, dass dies der Professor als Arzt entscheidet, sobald ihm die Mitarbeiterin das Blutbild vorlegt. Aber die Dame entschied selbst und nicht der Arzt. Meine Einwände fanden keine Beachtung.

Dem Leser möchte ich hier den unsäglichen Wortwechsel ersparen. Jedenfalls eskalierte die Situation derart und gipfelte schließlich gar in mehrfacher Verweigerung der üblichen, notwendigen Kochsalz-Infusion zwecks Ausgleich des erheblichen Blutverlustes durch Aderlass, und zwar durch diese Person und 1 anwesenden Arzt. Mit dem Kommentar: "Einfach Wasser trinken". Nur weil ich zuvor Kritik geäußert hatte. Trotz mehrfachem Ersuchen, wurde ich von beiden weggeschickt und taumelte schwindelig, dem Kreislaufzusammenbruch nahe, nach draußen. Ich musste mich, elendig zitternd, kalten Schweiß auf der Stirn, festhalten und beschloss, in die Praxis zurückzukehren, um erneut um die Infusion zu bitten. Aber man stellte sich weiterhin stur. Erst nachdem ich den Arzt erneut mehrfach auf meinen Zustand und die möglichen Folgen seiner Ablehnung hinwies, wurde er nachdenklich und ließ mir die Infusion geben. Noch immer fehlen mir die Worte, niemals mehr diese Praxis !

Standort: Prof.Dr.med. Holger Nückel und Dr.med. Johannes Matschke Andere

Ich bin lange Therapie-Patient in dieser Praxis und rundum zufrieden mit beiden Doktoren, stehts freundlich und aufmerksam. Genauso wie fast das ganze Praxisteam. Allerdings gibt es einen dicken Punkteabzug bei zwei der Angestellten aus der Therapie. Die beiden Damen behandeln nicht nur mich persönlich sondern auch viele andere Patienten die es schon schwer genug haben, als seien sie dumm und geben einem bewusst das Gefühl zu nerven und bei privaten Gesprächen zu stören. Meldet man sich, wird man noch mit rollenden Augen angepampt und gefragt was denn schon wieder sei, oder ob man das nicht eher hätte tun können. Man traut sich schon fast nichts mehr zu sagen. Absolut fehlendes Einfühlungsvermögen und Empathie !Mein persönlicher Lichtblick an diesen Tagen ist Frau Xxxxx. Immer freundlich, lächelnd und gut drauf. Nicht genervt wenn man sie mehrfach etwas fragt und sehr empathisch, selbst in schwierigen Situationen. Tolle Helferin mit dem Herz am rechten Fleck !

Standort: Prof.Dr.med. Holger Nückel und Dr.med. Johannes Matschke

Aus einer laufenden Behandlung heraus habe ich, mit dem Gedanken spielend den Arzt zu wechseln, ein Telefoninterview mit Professor Dr. Nückel geführt. Alleine in diesem Interview hat mich Professor Dr. Nückel derart begeistert, abgeholt und überzeugt, dass ich es kaum abwarten konnte mit ihm persönlich zu sprechen.

Zum Termin bin ich mit meinem Mann erschienen. Hr Professor Dr. Nückel hat ein längeres und sehr gutes Gespräch mit uns geführt, ging auf jede Frage ein, die uns wichtig war sie zu stellen. Er lässt einen ausreden, er hört zu und er gibt Antworten, die der Patient verstehen kann, ohne zuvor Medizin studiert haben zu müssen.

Neben Herrn Professor Dr. Nückel dürfen die Damen in der Praxis nicht vergessen werden. Ein straffes Zeitmanagement, aber der Erfolg gibt Recht, die Wartezeiten sind sehr kurz, alle sind sehr freundlich und umgänglich!

So muss ein Arzt sein ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr.med. Holger Nückel und Dr.med. Johannes Matschke

Prof. Dr. Nückel hat mich während der vergangenen fünf Jahre meiner Krebserkrankung begleitet. Als Medizinpsychologe habe ich während meiner Arbeit in verschiedenen Kliniken für mich selbst klare Kriterien entwickelt, welchem Arzt ich einen Teil der Verantwortung für meine Gesundheit überragen möchte. Nachvollziehbare Erkläuterungen auf Patientenvineau, die jederzeitige Möglichkeit sämtliche bewegenden Fragen ohne (Zeit-)Druck stellen zu können und in einer zugewandten Atmosphare verständlich beantwortet zu erhalten sind hierfür wesentlich. Sie zeichnen Prof. Dr. Nückel aus. Ich würde ihn jederzeit meinem besten Freund empfehlen.

Beratung, Behandlung und Betreuung auf Augenhöhe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr.med. Holger Nückel und Dr.med. Johannes Matschke

Im April 2021 wurde ich durch das Xxxxx-Hospital Bochum, zur Onkologischen Fachpraxis Dr. Xxxxx & Dr. Nückel überwiesen. Im Nachhinein hat sich diese Entscheidung als Glücksfall für mich erwiesen.
Die Empathie die mir Herr Dr. Nückel beim ersten Beratunggespräch entgegengebracht hat, sowie seine kompetente Aufklärung, haben mich tief beeindruckt. (Herr Prof. Dr. Nückel ist fei von jeglichem Standesdünkel)!

Dieser positive Eindruck setzte sich mit der ersten Behandlung durch das Personal fort. Hier zeichnet sich eine absolut fachliche Kompetenz ab. Darüber hinaus sind alle Mitarbeiterinnen überaus freundlich. Dieser Eindruck bezieht die Damen an der Rezeption mit ein.

Sehr empfelenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr.med. Holger Nückel und Dr.med. Johannes Matschke

Ich bin dort in Behandlung seit 2017 und gehe regelmäßig zu Kontrollterminen. Ich hatte von Anfang an ein sehr vertrautes Verhältnis zu Prof.. Nückel, ich fühlte mich zu jederzeit gut betreut. Auch Frau Dr. Bückner ist sehr fürsorglich und vertritt den Professor mit der gleichen Kompetenz.

Das gesamte Team ist super nett und hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert