Praxis Dr.med. Jörg Friedrich Banz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Josephinenstr. 234 a, Bochum Mitte, Bochum

Dr. med. Jörg Friedrich Banz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Friedrich Banz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit der Praxis mehr als zufrieden. Wir sind mit beiden Kindern seit mehreren Jahren und leider sehr regelmäßig hier und sind immer gut behandelt worden.
Dr. Banz macht es meiner Meinung nach genau richtig: er nimmt sich so viel Zeit wie nötig, gerade bei psychosozialen oder emotionalen Themen hört er geduldig zu und hat eine Meinung dazu. Er verschwendet aber nicht mehr Zeit als nötig bei einem Schnupfen o.ä., was dazu führt, dass die Wartezeit hier immer sehr gering ist.
Die Kritik an den Sprechstundenhilfen kann ich in keinster Weise nachvollziehen, ich empfinde sie als herzlich und freundlich.
Dr. Banz wirkt evt auf den Blick etwas reserviert, vielleicht gerade in der Notfallsprechstunde wenn man ihn noch nicht gut kennt, aber über die lange Zeit gesehen kann ich nur sagen, dass er total lieb und nett mit den Kindern ist und bei uns bis jetzt immer die richtige Behandlung empfohlen hat.

Fachlich super, Praxisorganisation super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Arzt. Hat meinen Sohn mit seiner Heuschnupfenallergie viel geholfen. Auch meinen Zwillingen mit einem Kissyndrom. Ist sehr großzügig mit den Verordnungen.

Dr. Banz hat nach zwei Jahren und neun Pädiatern und zum Teil Pädiatern mit Spezialisierung, als erster das richtige Behandlungskonzept gestellt. In vielen Punkten hat er die Behandlungsfehler vorhergehender Ärzte korrigiert. Mein Sohn ist endlich beschwerdefrei. Dr. Banz hat am besten und intelligentesten erklärt und sich fast schon zu viel Zeit genommen für unsere Fragestellung. Ich bin ihm sehr sehr dankbar. Ich bin selber Ärztin und kann seine Leistung beurteilen.

Fachlich hochkompetent und ausgesprochen freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Banz empfang uns als Notdienstpatienten mit den Worten: "Was gibts?"Er nahm überhaupt gar keinen Kontakt zu meinem Sohn auf, sprach kein einziges Wort mit ihm, obwohl dieser ja sein Patient war. Solch ein Verhalten als Kinderarzt völlig inakzeptabel.
Über seine Diagnosestellung möchte ich keinen Bezug nehmen. Darüber werde ich mir eine zweite Meinung einholen. Ich las auf dem Notdienstschein eine Diagnose und rief später nochmal die Dame am Empfang an, sie klärte mich auf, dass mein Sohn mit dieser Erkrankung auf keinen Fall in den Kindergarten dürfte. Dr. Banz hat mir diesen wichtigen Hinweis zu keinem Zeitpunkt im Behandlungszimmer mitgeteilt! Hätte ich das nicht im Nachhinein bei der Helferin erfragt, hätte mein Sohn viele Kinder im Kindergarten anstecken können!
Insgesamt ein unsympathischer Arzt. Nicht einmal ein freundliches Lächeln schenkt er seinen Patienten und Eltern. Vielleicht hatte er einen schlechten Tag, trotzdem sollte man zumindest als Kinderarzt seinen kleinen Patienten freundlich und offen gegenübertreten!

unsympathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit wochen versuche ich eine verordnung abzuholen.
Jedoch ist due praxis wegen urlaub geschlossen oder die öffnungszeiten sind einfach zu kurz.
Kaum bin ich vor ort wird die verordnung erstellt jedoch soll ich später vorbei kommen.
Termine für eine u untersuchung vergehen ca bus zu 2 monate.
Sekretärinen total unfreundlixh nach einer zeit.
Meine kinder gehen nicht mehr hin.

Dr. med. Jörg Friedrich Banz

Das ist absoluter Blödsinn.

In letzter zeit immer mehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon öfters dort.

Manches mal empfand ich den Doktor als gründlich, und manches mal sehr oberflächig.
Jedoch größtenteils leider letzteres.
Die Damen am Empfang scheinen jeden Tag schlecht gelaunt und genervt zu sein.
Will man dann nochmal was nachfragen z.B. die Uhrzeit des eben vereinbarten Termin, werden sie auch gerne noch patzig.

Tageform abhängig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir fahren aus Dortmund nach Bochum weil wir so zufrieden sind. Mein Kind geht gerne zu Dr. Banz.

Mein Kind geht gerne hin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Banz selber ist ausgesprochen freundlich und ging sowohl auf mein Kind als auch auf mich und meine Fragen mit Zeit und Ruhe ein !!!!
Allerdings färbt dieses Kinderorientierte und freundliche Verhalten nicht auf jede seiner Sprechstundenhilfen ab.

Ein sehr netter Arzt ! Aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich weiß nicht wo ich anfangen soll also man kommt rein und wird dessen schon unfreundlich empfangen Australung und Freude an Job gleich null.
die warte Zeiten mit Termin sind noch auszuhalten.
zum Arzt fällt mir nichts mehr ein man erklärt wirklich genau seine sorgen Ängste und hoft dann auf Hilfe
er geht überhaupt nicht darauf ein und sucht ein schnelles Ende Hilfe gleich null.
wenn das Kind weint oder Grad mal nicht so mit macht werden schnell die Augen verdreht.
NIE WIEDER.

Sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immer sehr nett, erklärt bei Fragen ausführlich den Sachverhalt, fragt nach dem Wohlergehen des Patienten, kennt sich sehr gut aus, nimmt sich sehr viel Zeit und rennt nicht nur ins Patientenzimmer und gleich wieder hinaus. Bester Kinderarzt wo gibt!

Kompetenter und zuvorkommender Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben