Praxis Dr.med. Nils de la Motte Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Alte Bahnhofstr. 82, Bochum

Dr. med. Nils C. de la Motte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Nils C. De La Motte?

Standort: Praxis Dr.med. Nils de la Motte Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sind seit vielen Jahren mit zwei Kindern in der Praxis bei Dr. de la Motte, i.d.R. nur bei Vorsorgeuntersuchungen oder bei akuten Fällen. Wartezeit ist dann immer kurz und Dr. de la Motte spricht gerne mit den Kindern direkt. Mit uns als Eltern kommuniziert er immer sehr direkt und ehrlich, was ich gut finde. Verschreibt keine Wohlfühlmittelchen, aber nimmt sich Zeit, wenn es darauf ankommt. Werden auch weiterhin gerne zur Praxis gehen und vertrauen auf seine Expertise

Kompetenter, direkter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. De La Motte wurde uns vor 2 Jahren wärmstens von unserer Hebammenpraxis empfohlen und wir sind sehr dankbar für diesen Tipp! Man ist als Eltern gerade beim ersten Kind immer wieder sehr verunsichert und es ist dann umso schöner einen Kinderarzt zu haben, der unsere Fragen zwar ernst nimmt aber auch gleichzeitig die Sorgen mit einer gewissen Lockerheit und Aufklärung zu beseitigt. Toller Arzt, super kompetent und man merkt, dass er Kinder sehr mag!

Genialer Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er nimmt sich Zeit um eine Diagnose zu stellen und verschreibt nicht unnötig Antibiotika.
Die Parkplatzsituation ist nicht so doll, aber dafür kann ja der Arzt nichts.
Wir sind jederzeit gut beraten, wenn wir zu ihm gehen (müssen).
zu Alternativen Heilmethoden kann ich nichts sagen, daher keine Bewertung.

Für uns der beste Kinderarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit über 5 Jahren mit unseren Kindern in der Praxis und sind sehr zufrieden.
Der Arzt geht gut auf die Kinder und Eltern ein, ist freundlich und kompetent.
Als Impfgegner wird man sich dort nicht wohl fühlen (wobei einige Impfungen lediglich empfohlen, aber nicht aufgezwungen werden), ebenso, wenn man erwartet, für jeden Infekt ein Medikament zu bekommen.
Das Facharztwissen ist auf aktuellem Stand. Für uns bleibt es unser Kinderarzt.

Kompetent und geht gut auf Kinder ein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Mutter habe ich mein weinendes Kleinkind versucht, während der offenbar schmerzhaften Untersuchung zu beruhigen. Sein genervter Kommentar: „Er antwortet Ihnen eh nicht!“ Ach nee, er ist ja auch noch nicht mal anderthalb Jahre alt. Man hätte mit dem Kind auch einfühlsamer umgehen können, dann hätte es sich mit Sicherheit auch problemloser untersuchen lassen. Ich kann mich den negativen Kommentaren nur anschließen. Der Mann hat absolut keine Empathie - weder für die Eltern, noch für das Kind.

Arrogant und überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das ist nicht unsere kinderartz aber ich war paar mal da , Wenn unsere kinderartz nicht da ist. sehr Unfreundlicher Mitarbeiter , Wartezeit zu lang ich habe schön fast 3 Stunde gewartet , und der Arzt ist auch unfreundlich und nimmt sich keine Zeit für die Patientin , so in andere Worte da ist Alles Schlecht in diese Praxis, ich werde nie wieder dahin gehen.

Alles Schlecht in diese Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Weiß alles besser,Kinder nicht zufrieden,haben kein Vertrauen.

Hecktisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlungen werden kompetent durchgeführt. Für Fragen ist immer Zeit und der Umgang mit den kleinen Patienten ist super. Ganz besonders zu erwähnen ist,dass sich Dr. de la Motte auch Zeit für die nicht medizinischen Sorgen und Fragen der Eltern nimmt und trotz des hohen Patientenaufkommen sein Augenmerk auf die Gesamtsituation legt. Auch an turbulenten Tagen versucht das komplette Team auf individuelle Situationen einzugehen. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und sind dankbar für soviel Herz

Behandlung mit Kompetenz und Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent, sehr einfühlsam dem Kind gegenüber, nimmt sich Zeit für seine kleinen Patienten, verschreibt nicht leichtfertig Medikamente, hört dem Kind und den Eltern zu.

kompetent, aber bisweilen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wäre Jahre lang mit meinen Kindern dort in Behandlung .
Wenig Zeit für Patienten . Massenabfertigung . Unfreundliches Personal an der Anmeldung / Telefon .
Man wird trotz kranken Kind mit hohes Fieber 2 Stunden warten gelassen weil man keinen Termin dort bekommt und die Praxis ist noch nicht mal richtig voll !
Der Arzt hat wenig mit uns zusammen gearbeitet eher war es ein gegeneinander arbeiten . Nur kuscheln lieb haben ist das Motto .
Kinderarzt gewechselt !

Unmöglich ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben