Dr. med. Hafid Rachidi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Alter Markt 1, Bochum

MVZ Bochum-Wattenscheid

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Hafid Rachidi und als Facharzt für Kinderchirurgie nieder...

Standort: MVZ Bochum Wattenscheid Ambulante Operation

Ich war mit meinem Sohn auf Empfehlung in der Praxis, der sich zweifach den Arm gebrochen hat. Die Sprechstundenhilfen waren alle sehr einfühlsam zu meinem Sohn und auch Dr. Rachidi selbst war immer freundlich und auf Augenhöhe mit meinem 6-jährigen Sohn. Er musste dann 3 Monate später die Drähte im Arm heraus operiert bekommen und dies wurde ambulant von Herrn Dr. Rachidi durchgeführt. Er hat vorher alles erklärt, auch kindgerecht, so dass es auch mein Sohn versteht. Alle Schwestern in der OP-Abteilung waren sehr nett, einfühlsam und freundlich. Vor allem eine Schwester, die uns nach der OP betreut hat, kam zu mir und hat sich sehr nett mit mir unterhalten und man fühlte sich wirklich gut aufgehoben und verstanden. Ich hoffe natürlich nicht, dass wir nochmal zum Chirurgen müssen, aber wenn, dann immer in die Praxis von Herrn Dr. Rachidi. Menschlich, kompetent und authentisch. Danke für alles!

Standort: MVZ Bochum Wattenscheid Ambulante Operation

Wir waren mit unserem sohn ( 3,5 jahre alt) bei Dr.Rachidi wegen Beschneidung.
Dr.Rachidi ist kinderfreundlich und sehr kompetent und netter Arzt.
Das team im Op sowie auch Arzthelferinnen in der praxis waren alle sehr nett und hilfsbereit.
Die Op ist ohne probleme verlaufen und Nachsorgetermin auch alles sehr gut gewesen.
Wir würden Dr.Rachidi jederzeit weiter empfehlen.

Standort: MVZ Bochum Wattenscheid

Ich möchte mich bei Herrn Dr rachidi für das sehr nette Vorgespräch und die sehr nette Untersuchung bedanken ich habe gelacht und habe mich sofort wohl gefühlt genauso wie meine Eltern sich auch sofort wohl gefühlt haben in der Praxis vielen Dank Herr Dr rachidi und wir sehen uns am 29 bei der OP
Liebe Grüsse Linus und seine eltern

Linus sagt Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bochum Wattenscheid

Wir wurden von unserer Kinderärztin wegen Verdacht auf Leistenbruch bei unserem Sohn zu einer Behandlung in seiner Praxis überwiesen. Glücklicherweise operiert dann Dr. Rachidi ihn im Xxxxx Klinikum Duisburg. Das gesamte Praxisteam ist überaus kompetent und freundlich. Herr Dr. ist ein Arzt bei dem man definitiv nicht das Gefühl hat, als Patient nur eine Nummer zu sein. Er ist wunderbar und nimmt sich für jegliche Fragen Zeit.Wir sind äußerst zufrieden und können die Praxis nur weiterempfehlen

Für Chirurgische Beschwerden die beste Adresse!Toller Arzt und tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bochum Wattenscheid

Wir waren mit unserem Sohn (18 Monate alt) zur Zirkumzision in der Praxis von Hr. Dr. Rachidi.
Dabei möchte ich den gesamten Prozess einmal positiv hervorheben. Von der möglichen Online Terminvereinbarung, Erstberatung, die OP, telefonische Rücksprache mit Anästhesist und die Nachkontrolle wurde alles wie geplant eingehalten.
Dr. Rachidi hat eine sehr angenehme und liebe Art mit Kindern umzugehen, so dass wir als Eltern und insbesondere unser Sohn auch schon nach der Erstberatung ein gutes Gefühl hatten, diesen Eingriff bei ihm vornehmen zu lassen.
Wir hätten es auch in unserer Stadt Köln machen können, aber da hatten wir in einer Praxis eben nicht dieses gute Gefühl als Eltern für unser Kind, sodass wir die Anreise von Köln nach Bochum auch gerne in Kauf genommen haben.
Neben Dr. Rachidi möchten wir uns auch bei dem kompletten Praxisteam herzlich bedanken. Man hat bei der Praxis wirklich das Gefühl, dass neben der Kompetenz hier alles harmonisch und koordiniert abläuft.

Wir würden bei jedem anderen chirurgischen Eingriff für unsere Kinder, wenn es notwendig ist, auf jeden Fall wieder diese Praxis aufsuchen.

Rund um zufrieden mit Dr. Rachidi und dem gesamten Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Bochum Wattenscheid

Obwohl mein Sohn einer kleinen OP unterliegen musste, fühlen wir uns sowohl fachlich als auch menschlich super aufgeblieben. Eben so die ganze Orga, sei der Anrif der Anästhesisten , SMS Terminbestätigung für den Nachsorge Termin, Praxishelferin, OP Schwestern. Viele Praxen können sich einiges hier angucken. Wir sagen DANKE

Selten so gut aufgehoben gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bochum Wattenscheid

Wir waren gleich mit zwei verschiedenen Bedarfen beim Arzt, dieser hat beides umgehend und unproblematisch behandelt. Hierbei hat er sowohl uns Eltern gut beraten und über die nächsten Behandlungsschritte informiert, als auch sehr lieb und fürsorglich mit unserer Tochter agiert. Nach der Behandlung konnte umgehend gestillt werden, sodass die Behandlung für unsere Tochter überhaupt keine große Belastung dargestellt hat. Allgemein wirkte der Arzt ist sehr ruhig und zielgerichtet, sehr positiv.

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bochum Wattenscheid

Terminvereinbarung am Telefon war sehr angenehm. Die Mitarbeiterin war überhaus freundlich und hilfsbereit.
Dr. Rachidi überzeugte mit seiner freundlichen und offenen Art, seinen kleinen Patienten hat er herzlich begrüßt. Er nahm sich ausreichend Zeit um trotz Diagnose der Kinderärztin sich unsere Beobachtungen schildern zu lassen. Nach eigener Untersuchung klärte er uns umfangreich auf. Wir sind sehr zufrieden und würden ihn jederzeit weiterempfehlen!

Hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bochum Wattenscheid

Mein Sohn wurde von Dr Rachidi amb. operiert und wir haben uns super aufgehoben gefühlt . Die Aufklärung war sehr genau und super gut . Dr Rachidi hatte trotzdem immer Zeit mit unserem Sohn zu scherzen und hat es super schön gestaltet. Das Team im Op sowie auch die Arzthelferinnen in der Praxis waren alle sehr nett und hilfsbereit.Den Termin haben wir online gemacht und konnten ihn sogar vorverlegen da jmd anderes abgesagt hat. Wenn es ginge würde ich ihn gern zu unserem Hausarzt machen .

Toller KINDERChirurg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bochum Wattenscheid

Wir haben unseren Sohn zwecks ritueller Beschneidung von Dr. Rachidi behandeln lassen.
Das war das Beste was ihm passieren konnte:

- Hervorragender Umgang mit Kindern und Eltern
- Dadurch werden Ängste bereits im Vorfeld weitestgehend minimiert
- Transparent hinsichtlich Kosten (400 € insgesamt, wenn nicht zwingend medizinisch erforderlich),
darüber wird man ganz klar informiert
- Top Betreuung am OP-Tag, eine Person darf bis zur Narkose das Kind begleiten
- Kein Druck & nicht überfüllt
- der Eingriff dauert ca. eine 1/2 Std.
- sobald das Kind in den Aufwachraum gebracht wird, darf eine Person am Bett Platz nehmen
- dort bieten einem die freundlichen Mitarbeiterinnen warme & kalte Getränke an
- ist das Kind aufgewacht, dauert es nicht allzu lange und Dr. Rachidi schaut sich alles nochmal an und gibt wertvolle Tipps zur häuslichen Behandlung

Mein Urteil zum Eingriff (soweit ich das beurteilen kann):

- Unser Sohn hatte zu keinem Zeitpunkt übermäßige Schmerzen, musste nicht einmal weinen, obwohl er tendenziell eher wehleidig ist
- aus ästhetischer Sicht hervorragend für unser Empfinden
- Dr. Rachidi versteht sein Handwerk - da gibt es für uns keine Zweifel

Von uns gibt es eine klare Empfehlung!

Danke an das komplette Team.

Kompetent, Freundlich, Transparent => besser geht es kaum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert