Allgemein- & Hausärzte
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Bitter

Dr. Bitter ist unter den Top10:

· Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie in Bochum (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Bitter zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Ralf Bitter

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Castroper Hellweg 422
44805 Bochum

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.03.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Bitter hinterlegt. Sind Sie Dr. Bitter? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Bitter

Artikel von Dr. Bitter

Das sagen Patienten über Dr. Bitter

Bewertung vom 07.10.2019, Alter: 30 bis 50

Arzt super, Verhalten des Praxisteams teils unangebracht

Ich bin schon seit einigen Jahren in Behandlung bei Herrn Dr. Bitter. An ihm habe ich nichts auszusetzen. Das Verhalten des Praxisteams ist allerdings oftmals unangebracht. Die schroffen Antworten, das "tzzz" gefolgt von Kopfschütteln bei so mancher Kommunikation lassen mich über einen Arztwechsel nachdenken."  Mehr

Bewertung vom 28.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine tolle Praxis! Nicht nur der Arzt ist klasse, sondern auch das Team!

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und man nimmt sich auch Zeit für die Patienten und wird sehr freundlich behandelt - heutzutage ist das ja nicht mehr selbstverständlich!"  Mehr

4,6

Bewertung vom 17.03.2019

lange Wartezeiten auf Termin, Chronikerbescheinigung nicht zeitnah ausgestellt

Die Wartezeit auf einen Termin bei Dr. Ralf Bitter war bedeutend. Das Team der Praxis vor Ort macht einen sympathischen Eindruck und auch Herr Dr. Bitter erscheint im Umgang als freundlich. Für mich jedoch nicht nachvollziehbar ist die Tatsache, dass von Seiten des Behandlers hier meiner Bitte und Anforderung nach einer zügigen Ausstellung einer Chronikerbescheinung nicht nachgekommen werden wollte. Man wollte mir hier lediglich einen weiteres Gespräch mit längerer Warezeit anbieten, obwohl in diesem Zusammenhang bereits ausführliche Dokumentationen vorlagen. Die hieraus für meine Person resultierenden negativen Folgen und Nachteile wurde als nicht bedeutend erachtet und mit Desinteresse abgewiesen."  Mehr

Bewertung vom 25.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Praxis meines Vertrauens

Ich bin seit fast neun Jahren Patientin der Praxis und fühle mich dort sehr gut betreut ! Herr Dr Bitter ist sehr kompetent und erkennt mit wenigen Blicken und Worten schon die Situation der Lage ( meinen Gesundheitszustand). Sein Team behält bei der Masse an Patienten ebenfalls freundlich den Überblick ! Die Praxis ist begehrt, daher längere Wartezeiten, es lohnt sich aber in jedem Fall ! In wirklich dringenden ( neuen ) Fällen bzw Beschwerden, kann man dort auch ohne Termin erscheinen, nach vorherigem Anruf ! ( natürlich mit Wartezeit ! )"  Mehr

Bewertung vom 22.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliches Personal, Arzt, naja.

Das personal ist sehr freundlich. Ich bin dort schon sehr lange in Behandlung. Der Arzt hat immer nur 3-5 Minuten Zeit, hat immer die gleichen Sätze welche er sagt, ich habe oft den Eindruck es geht ihm darum Rezepte auszustellen. Atteste, Bescheinigungen kosten 10€. Kenne leider keine gute Alternative, kann diesen Arzt nicht wirklich weiterempfehlen. Dann habe ich nochwas an ihm auszusetzen, möchte ich aber hier nicht öffentlich. Ansonsten ist der Mann sehr freundlich und umgänglich."  Mehr

4,8
3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bitter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bitter.
schlichte Praxisausstattung

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 30.03.2019

Neues Wirkprinzip in der Migräne-Behandlung: So funktionieren Spritzen mit Antikörpern

Gute Nachrichten für Migränepatienten: Seit 1. November 2018 ist auch in Deutschland ein Präparat mit neuem Wirkprinzip zur Migräne-Vorbeugung zugelassen: ein CGRP-Rezeptor-Antikörper. Ab 1. April ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2019
von Dr. med. Monika Empl

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der falschen ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath